Site Messenger Popupliste der Onlineuser

Begonnen von moskote01, 08 September 2006, 16:01:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

moskote01

Hallo,
habe überall gesucht, aber leider nichts gefunden wo ich das Hintergrundbild beim Site Messenger abschalten kann.
Zur erklährung, man hat ja im Who ist online Block das buddy.gif.
Wenn man darauf klickt erscheint ein Popup mit der List der Online User.
Da ich ein Hintergrundbild verwende, kann man leider nichts in dieser Liste sehen, ich möchte sie am liebsten weiss haben.
Ich meine nicht das Popup wo man schon eine Nachricht schreiben kann, wenn man einen Namen gewählt hat, sondern nur die Onlineliste der User
Kann mir bitte jemand sagen wo ich das einstellen kann und wie?

MfG
Techno & Hiphop Events aus Berlin
docsexlin.de

Musicman75

schau mal hier nach:
modules/Private_Messages/buddy.php

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

moskote01

#2
Ja, hab ich auch schon :

$GLOBALS['b_bodycolor'] = $bgcolor1; # Hintergrundfarbe des Messanger, kann auch direkt ein HTML-Farbwert sein z.B. #999999
$GLOBALS['b_textcolor'] = $textcolor1; # Textfarben des Messangers, kann auch direkt ein HTML-Farbwert sein z.B. #999999

damit kann ich leider nur die Farben des Messagres ändern also dort wo man schon schreiben kann, aber nicht der Onlineliste, ich finde einfach niergens den Code um in der Onlinliste die Farben bzw. den Hintergrund abzuschalten.
Ich meine speziell dafür:
Zitatman hat ja im Who ist online Block das buddy.gif.
Wenn man darauf klickt erscheint ein Popup mit der List der Online User.
Da ich ein Hintergrundbild verwende, kann man leider nichts in dieser Liste sehen,

Wenn der Code dafür auch in der buddy.php steckt, kann ich den leider nicht finden bzw. was müßte ich eingeben, damit die buddy.php das hintergrundbild nicht anzeigt, den in dem Messager also dort wo man schon schreiben kann wird kein Hintergrundbild angezeigt, nur in der Onlineliste und genau dort soll er auch kein Hintergrundbild anzeigen.

MfG
Techno & Hiphop Events aus Berlin
docsexlin.de

Musicman75

es ist wahrscheinlich so, das du in der style datei seines themes im body nen hintergrundbild drin hast.

in zeile 80 der buddy.php wird dieses stylesheet includet. mach einfach ne kopie der style datei und lade sie dann wieder in den theme ordner des aktiven themes. dort nimmst du dann das hintergrundbild raus und änderst den namen in der buddy.php ab.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

moskote01

:thumbup:
Gewusst Wie :thumbup:

Habe die style.css kopiert und in 1style.css umbenannt also liegen jetzt 2 css im theme, anschliessend diese in der buddy.php ersetzt.
echo "<link rel=\"StyleSheet\" href=\"themes/$ThemeSel/style/1style.css\" type=\"text/css\">\n";
Das Problem hab ich schon, seit dem ich mit pragmaMx angefangen hab mit mir rumgeschoben.  ;D

DANKE
MfG
Techno & Hiphop Events aus Berlin
docsexlin.de

Musicman75

ist doch aber einfach zu beheben.  :D

manchmal sieht man vor lauter php die entsprechenden html tags nicht mehr. das problem kenn ich.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!