Email Adresse verschleiern

Begonnen von Metal-Overdrive, 31 August 2006, 17:43:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Metal-Overdrive

Hallo, habe mal wieder eine kleine Frage.

Wenn man im Team Modul ein neues Mitglied einfügt wird dessen Email Adesse in der User Ansicht wie folgt dargestellt: user at meinedomain dot de

Nun meine Frage, wie bekomme ich es hin das die sichtbaren Mail Adressen im User Account oder in anderen Modulen genauso dargestellt werden und nicht wie es normalerweise ist a la user@meinedomain.de

Danke,

Metal Overdrive

Martin

das kannst du in der footer.php mit z.B. mit der Funktion str_replace() oder preg_replace() bewerkstelligen.

Schau dir die Datei mal an, dort werden schon manche Ersetzungen vorgenommen.

Ich fände es nicht schlecht, wenn etwas derartiges fest ins Pragma integriert würde. Aber lieber eine Umwandlung der Emailadresse in Unicode-Zeichen... :)

Metal-Overdrive

Also irgendwie bekomme ich es nicht hin. Habe zwar die entsprechende Stelle in der footer.php gefunden und auch die Stelle im Team Modul aber egal was ich auch mache, es funzt nicht. Vielleicht kann mir da ja mal jemand helfen.

Die Idee das so etwas fest mit in PMx integriert wird finde ich gut.

Metal Overdrive

Martin

probier doch mal das hier:
<?php 
// Emailadressen Teilw. UTF-8 kodieren
$search = array("mailto:""@");
$replace  = array("&#38;#109;&#38;#97;&#38;#105;&#38;#108;&#38;#116;&#38;#111;&#38;#58;""&#38;#64;");
$mxoutput str_replace($search$replace$mxoutput);
?>

Codiert dir das "@" und "mailto" in UTF-8, sollte eigentlich reichen, dass es Spider nicht lesen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die nicht inzwischen auch schon Unicode lesen..? Dann würde nur JavaScript funktionieren, was aber auch nicht wirklich schön ist...