Lexikon (encyclopedia) Formatierfehler

Begonnen von Blind-Guardian, 30 August 2006, 20:12:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blind-Guardian

Hallo,
ich hoffe es weiß jemand einen Tipp. Mein Problem ist dass  mein Lexikon Zeilenumbrüche dort hinstzt wo ich es nicht will.Siehe Bild im Anhang. Im Inhaltsmanager wird der gleiche Text jedoch richtig dargestellt. Ich arbeite in beiden Fällen mit dem integrierten SPAW-Editor,und speichere im Designmodus.



[gelöscht durch Administrator]

Andi

Hi :)

jop, irgendwie wurde da vergessen den automatischen Zeilenumdruch zu entfernen....

Schau mal in die /modules/Encyclopedia/index.php, Zeile ~#212, da findest du folgendes:
echo "<p align=\"justify\">".nl2br($contentpages[$arrayelement])."</p>";

Das ändere mal wie folgt ab:
echo "<div align=\"justify\">".$contentpages[$arrayelement]."</div>";

Nicht getestet, aber ich denke das passt so...
schön´s Grüssle, Andi

Blind-Guardian

Hallo Andi,
also ich muß schon sagen der support ist super.Habe es geändert und jetzt klappt es. Wundere mich nur ein bischen warum es noch nicht anderen Usern aufgefallen ist. Sieht ganz schön bescheiden aus mit dem wilden Umbruch. Ich wollte schon das Modul rausschmeissen und den Inhaltsmanager dafür nutzen. Ist jetzt  dank Deiner Hilfe nicht mehr nötig.
Also sage ich einfach mal DANKE.
Gruß
Andreas

Andi

prima :)  :thumbup:

Die Enzyklopädie ist so ein Modul, welches nur von ganz wenigen Usern wirklich verwendet wird. Auch bei uns ist das immer nur so ein "altes Anhängsel" gewesen. Deswegen ist dieser vergessene Fehler niemandem aufgefallen. Eigentlich sollten diese doofen automatischen Zeilenumbrüche bereits seit Monaten, mit der Einführung des Wysiwyg Editors aus dem pragmaMx verschwunden sein....

Oki, jetzt aber, in 0.1.9 ist/wird das geändert ;)
schön´s Grüssle, Andi