Plugins und Mods für cpgMX -- Nur für Bastler

Begonnen von schnikemike, 21 August 2006, 02:31:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

schnikemike

Ich bin schon einer weile auf der suche nach geigneten Plugins für die Coppermine version von MX.



Heut bin ich auf 2 Seiten aufmerksam geworden.


http://cpg-contrib.org/index.php?cat=2


Und

http://prdownloads.sourceforge.net/coppermine

   


Für alle bastler dürfte da einiges dabei sein.   Die Plugin Packs enthalten recht nützliche dinge. 

Leider funktionieren die meisten nicht da sie erst an das CPGMX angepasst werden müssen.


ist aber oft nur eine frage der Pfade.



Werd hier ein bischen basteln.

2 Plugins funktionieren schon bzw. sind fast fertig angepasst und übersetzt.


1. User können Favoriten auswählen  (dan ging bsi jetzt nur über umwegen) -- album_fav_boxes


2.  Quelcode anzeigen für einbau der bilder in andere seiten (tagblitz_cpg)


  Wenn ich das fertig hab dann gibt es 2 neue Plugins für CPGMX



++++++++



Als Tip:

Sicherung der Datenbank nicht vergessen beim testen.


idealer weise kopiert man das modul   "Gallery"    und bennent es z.B:  "Gallery_test"  dann kann man alle plugins darin in ruhe testen und anpassen.





### 

Sollte hier an den dingen noch jemand herumexperimentieren dann  bitte kurz  hier rein schreiben  an welchem Plugin. 


Sonnst macht man sich die Arbeit Doppelt.

LG



Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

Marodeur

Zitat von: schnikemike am 21 August 2006, 02:31:35
idealer weise kopiert man das modul   "Gallery"    und bennent es z.B:  "Gallery_test"  dann kann man alle plugins darin in ruhe testen und anpassen.

Achtung, dadurch entstehen ebenso Änderungen an den Bildern der "normalen" Gallery!
Ebenso werden alle Datenbankeinträge von der Coppermine mitgeändert.

Es sind einige Änderungen nötig, damit man gefahrlos für die Originalgallery "rumsauen" kann.


Empfehlung: komplettes www-verzeichnis kopieren. Datenbank sichern und einer neuen Datenbank einspielen. Dann die /config.php anpassen (neuer Datenbankname) und alles unter einer neuen Webseite testen.
cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)