mxFeedback-Absender und Sitename

Begonnen von FrankySZ, 15 August 2006, 12:29:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FrankySZ


Hi @ll,

da ich es als nen wenig unbefriedigend empfand, jedesmal, wenn mich nen Feedback erreicht und ich antworten wollte die emailadresse des Feedbackschreibers im Mailproggi hin und herzukopieren hab ich in der index.php des Feedbackmodules ein wenig geaendert ...

ca Zeile 283 ff


        //Mail Support
        $messagesupport=replace_placeholder($mxfbcfg['depmail']);
/// mxmail($row['demail'], $subject, "".$messagesupport."", $adminmail);
mxmail($row['demail'], $subject, "".$messagesupport."", $email);
if (($sendcopy == "1")&&($mxfbcfg['letreceive'] == "1"))
{
      //Mail Customer
      $messagecust=replace_placeholder($mxfbcfg['custmail']);
/// mxmail($email, $subject, $messagecust, $adminmail);
mxmail($email, $subject, $messagecust, $row['demail']);
}



das mit den /// ist der Originalcode.
Die Aenderung bei Mailsupport bewirkt, dass der Absender auch der Schreiber des Feedbacks ist
Die Aenderung in Mailcustomer bewirkt, dass der Absender der Kopie an den Versender auch das Department ist und nicht die Adminemail

Nun wuerde ich noch gerne den Sitename beim Feedbacksender rausbekommen aus der email ...
imho ist das der Bereich Zeile 70ff der /incudes/mx_mail.php  ... richtig?

Die Frage dazu, kann ich hier den Sitename nur komplett rausnehmen, wenn ja wie? oder gaebs ne Moeglichkeit den Sitename nur fuer den Feedbacksender rauszunehmen?

thx im voraus ...  :)
greets Franky

jubilee

ZitatNun wuerde ich noch gerne den Sitename beim Feedbacksender rausbekommen aus der email ...
imho ist das der Bereich Zeile 70ff der /incudes/mx_mail.php  ... richtig?
Ich weiss jetzt nicht, wovon Du schreibst.
includes/mx_mail.php gibbet in der 0.18 nicht ?!

Um den Sitenamen rauszubekommen, musst Du einen Mailabsender angeben. Dieser wird als 7 Parameter an mxmail übergeben. Wenn nix drinstehem soll, versuche es mal mit 2 Leerzeichen
Zitat
mxmail($email, $subject, $messagecust, $row['demail'],"","","  ");

MfG

FrankySZ


Hi Jubilee,

thx ich werd das mal ausprobieren ...  :)
um das mit den Parametern richtig zu verstehen wenn nix drin steht wird als absendername sitename genommen?
in meinen ankommen den mails steht immer sitename und die senderemailaddy als Absender

und zur mx_mail.php ... hab grad meine installationen ueberprueft ... ist anscheinend bei irgendeinem update uebrig geblieben .... thx fuer die info


greets Franky

FrankySZ


Hi @ll, Hi Jubilee,

funktioniert prima mit parameter 7  :) thx
greets Franky