login fehlgeschlagen

Begonnen von smartmusic, 10 August 2006, 09:10:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

smartmusic

hallo,

es gibt des öfteren von usern und auch hier von webmastern dieses problem

Ich erhalte den Fehler "Sessioninitialisierung fehlgeschlagen...". Beim normalen Login mit der (1) dahinter und beim admin login mit der (4).

- Unter Cookieeinstellungen im IE wird alles akzeptiert.
- Meine Site ist unter "Zulassen" in der COokieverwaltung eingetragen.
- Alle Cookies auf dem Rechner gelöscht.
- An 3 Rechnern das gleiche Probelm

ich hatte es gerade auch wieder...

lösung diesmal:
aus unerklärlichen gründen stand die uhrzeitund das datum von meinem rechner auf Jahr 2012

geändert und schon ging es wieder

jubilee

Zitatlösung diesmal:
aus unerklärlichen gründen stand die uhrzeitund das datum von meinem rechner auf Jahr 2012

Wenn der Rechner schon so weit in der Zukunft ist, das der Sessioncookie deswegen (wegen Ablauf) seine Gültigkeit verloren hat, ist es kein Wunder das dieser nicht mehr akzeptiert wird.

Das sollte bekannt sein, das die Rechnerzeit zumindest einigermassen aktuell sein sollte, die meisten cokkies haben eben nur eine begrenzte Lebensdauer und werden mit der SERVERZEIT geschrieben.
Wenn nur der Browser (bzw. der PC)  schon einige Monate in der Zukunft ist, verliert der Cookie sofort seine Gültigkeit und man kann sich nicht einloggen. Dieser Sachverhalt ist hier im Forum aber bestimt schon 20 mal erklärt worden.

Zitataus unerklärlichen gründen stand die uhrzeitund das datum von meinem rechner auf Jahr 2012
Alle Erklärungen die u. U. in Frage kommen haben aber alle nichts mit dem Pragma zu tun.

MfG

smartmusic

es sollte auch nur mal ein hinweis sein das es nichts mit dem pragma zu tun haben muss,

sondern das man mal nach der uhrzeit schauen sollte, worauf man wohl eher weniger schaut,

ob das datum stimmt