pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Mysql 5 Tabellen exportieren und in Mysql 4 einfügen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline partyshoots

  • *
  • 6
  • +0/-0
Mysql 5 Tabellen exportieren und in Mysql 4 einfügen
« am: 03 August 2006, 12:54:08 »
Ich habe ein Problem muss eine Datenbank von einem Mysql 5 Server auf einen Mysql 4 Server übertragen.
Und auch wenn ich den Kompatiblitätsmodus einschalte schreibt er mir statt den ö, ü , ä   komische Sonderzeichen hin.
Schon beim Exportieren aus der 5er.
Hat irgendwer eine Idee wie ich die Daten richtig rausbekomme.
Habs schon mit PHPmyadmin versucht und mit dem Mysql Administrator

Offline RiotheRat

  • *******
  • 1.956
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mysql 5 Tabellen exportieren und in Mysql 4 einfügen
« Antwort #1 am: 03 August 2006, 21:20:52 »
In phpMyAdmin mal unter "SQL-Export-Kompatibilität" die Option "MYSQL323" auswählen. Das ist der "kleinste gemeinsame Nenner" und sollte eigenlich funktionieren.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Offline partyshoots

  • *
  • 6
  • +0/-0
Re: Mysql 5 Tabellen exportieren und in Mysql 4 einfügen
« Antwort #2 am: 04 August 2006, 09:16:43 »
Komischerweiße habe auf MYSQL4 eingestellt und habe dann nicht auf senden geklickt und die Datensätze raus kopiert so hat es funktoniert.
Danke mit dem 3er wäre es auch gegangen hab ich grad versucht