Thema Sicherheit

Begonnen von mostlybad, 02 Juni 2002, 19:14:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mostlybad

Hallo..ich möchte mit meine Vkp5.5 umziehen auf meinen neuen Server..dazu 2 Fragen..
1.die Datenbank hat sich geämdert da anderer Server welche php's müssen alle geändert werden d.h. anepasst werden auf die neue DB
2.welche Verzeichnisse bzw Dateien brauchen welche Rechte...habe mom alle auf chmod 777 ..möchte aber dieses jetzt einschränken...

Wer hilft mir..?

Vorab danke für eure Hilfe jeglicher Art
;)
Gruss Mostly

FrankySZ

Hi Mostly,

eigentlich brauchst du nur in der config.php die Daten der neuen DB einzutragen....  alles andere sollte automatisch gehen  wenn du die tablenamen so behaelst wie auf dem alten server.

Bei den chmods waere es ne groessere Liste:-)  ich schau mal ob ich meine noch finde ...
greets Franky

Triebwerk

also wenn Du die Liste finden solltest, ich hätte auch interesse dran.

Viele Grüsse
TW

soxin

Von Lycos zu wohin wechselst da? :quest

webweib

 
Zitat2.welche Verzeichnisse bzw Dateien brauchen welche Rechte...habe mom alle auf chmod 777 ..möchte aber dieses jetzt einschränken...

Alle auf 777  :o
Da biste aber ganz schön mutig! Ich glaub das ist absolut nicht nötig und ein Sicherheitsrisiko. Die einzige Datei die das (zu Anfang) braucht ist die config.php aber wenn das System erst mal läuft kannst du das auch wieder ändern.

Ich glaub es reicht ansonsten voll aus, wenn alle Verzeichnisse Lese- und Ausführrechte haben.

Oder???? Was meint ihr Spezialisten dazu?   :cool:

Danke wäre nett wenn ich eine  solche Liste bekommen würde.:)..wohin ich wechsle?.. nach evanzo...tripod hat mich abgenervt mit ihren ständigen dreiviertel-seite-verdeckenden-**UPS**-ich-seh-nix-muss-doch-aber an-der-site-arbeiten-Bannern..*nerv* :D
evanzo bietet mir für 5 euro im monat ein gutes angebot...incl allem.. cgi ssi php 4 mysql...etcpp...mal überraschen wie es so läuft..:)

Danke für eure Tips..erstmal.

ups..der unbekannte ..das war ich auch gerade ..war nicht angemeldet...*senil guck*...gg :puzz

jogi24

hi
wo hast du bei tripod banner ??
das grosse banner erscheint nur 1 mal am tag.
sonst hast du doch nur eine 5mm hohe leiste in der rechten oberen ecke.

bist du bei evanzo oder levanzo, und auf welchem server liegst du ?

würde mich schon mal interessieen, da meine space auch unter levanzo läuft,


 ;) ;) ;)
habe auf meiner space noch nie rechte vergeben, und es funzt alles bestens.
auch die config.php hat nur 666[Bearbeitet am: 2/6/2002 von jogi24]

mostlybad

hi
wo hast du bei tripod banner ??
das grosse banner erscheint nur 1 mal am tag.

---Nöö erschien bei mir ständig und nicht nur bei mir...ehrlich...----
sonst hast du doch nur eine 5mm hohe leiste in der rechten oberen ecke.

bist du bei evanzo oder levanzo, und auf welchem server liegst du ?

--Bei Evanzo..und schon das erste Problem..will Verzeichnis die ich selber angelegt habe wieder löschen und kriege Permission denied  
*komisch* haben die von evanzo die rechte falsch eingestellt...oder sind das sicherheitsmassnahmen bei denen??..*aaargh*------


Gut hört sich gut an...aber fängt schon wieder gut an...wills löschen und geht nicht...naja..hab immer son glück..*lol*

haydar

ich häng mich mal an der listen warteliste dran :cool: