Small Counter für MX 2.xxx

Begonnen von elmospiel, 24 Juli 2006, 23:09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

elmospiel

Hi zusammen.
Zur Zeit habe ich eine neue Website für einen Kumpel ins Leben gerufen. Soweit klappts auch ganz gut.

Nun habe ich das oben benannte Programm auf den Server geladen.
Nur eines noch: Im Readme-Text wird geschrieben, dass man noch was in die Datenbank laden muss.
Da der Server von dieser Homepage nur eine myqsl Datenbank hat, kann man diesen Counter nicht zum laufen
bringen? Oder verwechsle ich da was?

Achtung: Neuling...  ;D

Gruß, Reiner.

RiotheRat

ZitatSmall Counter für MX 2.xxx

Kann so nicht sein ;) Die aktuelle Versionsnummer ist 0.1.8.1 ;)

ZitatDa der Server von dieser Homepage nur eine myqsl Datenbank hat, kann man diesen Counter nicht zum laufen bringen?

Wieso sollte das nicht gehen? Dafür gibt es den "Tabellenprefix", also einen "Vornamen" für Tabellen. Die von pragmaMx fangen überlicherweise mit "mx_" an.

Wenn die Tabelle des Counters also keinen Namenskonflikt mit einer mx-Tabelle auslöst (= Namensgleichheit) dann kann die Tabelle des Counters mit der von pragmaMx in friedlicher Koexistenz in einer Datenbank residieren.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

jubilee

Hallo !
Die Versionsbezeichnung MX 2.xx bezieht sich auf das allte VKP MX.
Der Counter läuft aber auch unter dem Pragma.
ZitatWieso sollte das nicht gehen? Dafür gibt es den "Tabellenprefix", also einen "Vornamen" für Tabellen. Die von pragmaMx fangen überlicherweise mit "mx_" an.
Genau.
Vor dem Einspielen des Tabellendumps bitte den Prefix der Tabelle auf den Prefix des Portals ändern.

MfG

elmospiel

Hallo ihr beiden.

Vielen Dank für eure Antworten.
Vielleicht werde ich jetzt erschlagen.  :-[
Aber, wie kann ich das machen mit der Datenbank? Oder lieber Finger weg, wenn ich sowas noch nicht
gemacht habe?

jubilee

ZitatAber, wie kann ich das machen mit der Datenbank?
Hast Du denn ein Frontend für die Datenbank?
Z.B. phpMyAdmin o.ä. ?

MfG

elmospiel

Zitat von: jubilee am 27 Juli 2006, 16:02:44
ZitatAber, wie kann ich das machen mit der Datenbank?
Hast Du denn ein Frontend für die Datenbank?
Z.B. phpMyAdmin o.ä. ?

MfG

Nein. Habe so etwas nicht.

Musicman75

Erstell in deinem modules ordner ein ordner "sqlinstall" und erstelle mit folgendem code eine index.php. Dann das modul noch freigeben und aufrufen. dann ist die tabelle in der db drin.

<?php
     global 
$prefix;
include("header.php");

$qry1="CREATE TABLE ".$prefix."_epp_stats` (`ipaddress` varchar(15) default NULL,`day` char(2) NOT NULL default '00', `min` char(2) NOT NULL default '00',`hits` int(9) NOT NULL default '0',`visits` int(9) NOT NULL default '1',`hour` int(2) NOT NULL default '0',KEY `ipaddress` (`ipaddress`),KEY `ipaddress_2` (`ipaddress`),KEY `ipaddress_3` (`ipaddress`)) TYPE=MyISAM";

OpenTable();
@sql_query($qry1);
echo "<b>Installation successful!</b><br><br>\n";
CloseTable();

include("footer.php");

}
?>
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

elmospiel

Danke Dir.

Werde ich mal am Samstag versuchen.

:thumbup:

elmospiel

Hi.

Natürlich habe ich phpMyAdmin. Soeben erst gefunden in der Domainverwaltung bei artfiles.de
Sorry für die Falschinfo.. :-[