Login, Logout

Begonnen von Catmandu, 21 Juli 2006, 16:01:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Catmandu

Hallo Zusammen,

ich möchte zweierlei erreichen:

1. Wenn ich auf das Datum klicke - man ins admin login kommt und wenn der admin eingelogt ist, soll er auf dem selben wege ins logout kommen, sich bzw. abmelden.

Das einloggen erreiche ich durch:  <div id="pathview"><a href="http://www.xx.de/admin.php" target="_self">{SHOWDATE}</a></div>

Frage 1: Wie erreiche ich das Teil 1 und Teil 2 funktionieren?

2. Wenn ein User in der oberen Zeile auf  z.B. Button oder Text klickt, Teil 1: sich eine neue seite im selben fenster öffnet. Hier soll er sich dann entweder als neues oder bestehendes mitglied eintragen/anmelden--> können, bzw. ins login kommen. 
Teil 2: Wenn er dann eingelogt ist, sich über Button oder Text auch abmelden können.

Frage 2: Wie erreihe ich das?

In der Hoffnung mich verständlich ausgedrückt zu haben, würde ich mich über jede Hilfestellung freuen.

Vielen Dank und Gruß

Catmandu

Musicman75

Aloa,

schau dir mal die Funktion "mx_show_date" in der functions.php des Themes an:

Ersetzte die $out= Zeile (Zeile vor "return $out") durch folgendes:
if (!MX_IS_ADMIN) {
    $out = "<a href=\"admin.php\">".$tage[$tag] . ", " . date("d", $stamp) . ". " . $monate[$monat] . " " . date("Y", $stamp)."</a>";
}
else {
$out = "<a href=\"admin.php?op=logout\">".$tage[$tag] . ", " . date("d", $stamp) . ". " . $monate[$monat] . " " . date("Y", $stamp)."</a>";
}

Dann musst du nur {SHOWDATE} ohne Link angeben im Theme und bekommst automatisch deinen admin link.

Mit dem Zeugs für die User machst du das auch so, nur das du dann MX_IS_USER benutzt.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Catmandu

Hallo Musicman,

ich Danke dir sehr für Deine Hife.

Mit dem Admin klappt das Super.

Für den Admin mußte ich ja im "mx_show_date"  was verändern.

Kannst Du mir bitte sagen wo ich das für die User ändern muß?

Wobei ich es ja für die user nicht über das datum sondern über ein icon/text machen möchte.

Noch mals Vielen Dank!

Gruß
Catmandu

Musicman75

dann bau dir doch eine funktion und einen entsprechenden platzhalter:


function mx_user_button() {
if (!MX_IS_USER) {
$out = "<a href=\"modules.php?name=Your_Account\">XXXXXXXXXX</a>";
}
else {
$out = "<a href=\"modules.php?name=Your_Account&op=logout\">XXXXXXXXXX</a>";
}
return $out;
}

Die XXXXXX kannst dann durch ein Bild oder Text ersetzten.

Dieser Code muss in die functions.php, aber nicht in eine Funktion, da es eine eigene Funktion ist.

in der Funktion "theme_replace_start" packst noch folgendes rein:
$part[] = array("{USERLOGINBUTTON}", mx_user_button());
Dann kannst du mit diesem Platzhalter den Button/Text in dein Theme packen.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Catmandu

Da sage ich nur:

Vielen Vielen Dank....

Gruß Catmandu