Fragen zu PHP-Nuke 5.5 VKP

Begonnen von Novacat_52, 01 Juni 2002, 19:44:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Novacat_52

Ich habe folgende Fragen zur PHP-Nuke 5.5 VKP (inkl dem Update) von hier:
1. Wie kann ich das Flash-Logo von den Designs (nicht der Counter) entfernen und durch die logo.gif ersetzen?
2. Wie kann ich ganze Seiten mit HTML erstellen ohne den Contentmanager zu vernweden (wie etwa die ccenter.php oder icenter.php hier)
3. Wenn sich ein Admin einloggt der nicht Supermod ist gibt es auf admin.php im Menü immer ein Fehler auf dem irgendetewas mit links steht, und somit kann der admin keine artikel schreiben.
4. Bei den zusätzlichen Designs gibt es in der Adminleiste (also unter Leiste die "Hallo Benutzer [ Abmelden ]..." sagt immer ein Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/pokeblitz/public_html/includes/sql_layer.php on line 235 Fehler.
5. Gibt es eine Möglichkeit die Designs von PHP-Nuke so komfortabel zu bearbeiten wie die Designs dieses XForums?
6. Was bedeutet die Option Boardregeln im XForum?
7. Wie kann ich den Fehler in den Statistikdetails von MaaxStat 2 beheben (Tage und so werden mehrfach aufgelistet)?
Ich hoffe ich habe alles verständlich genug geschildert un hoffe auf eine oder mehrere Antworten.
THX

Novacat_52

Micro

zu 1:
is in der theme.php kommentiert

zu 2:
Frontpage oder ähnlicher HTML Editor

zu 3:
"Irgendetwas" funktioniert auch allein nicht. Fehler haben oft eine etwas aussagekräftigere Darstellung als Deine hier ;o)

zu 4:
nachzulesen in der theme.php unterhalb des Funktionsaufrufes if (is_admin($admin));
Sicher keine Galleria installiert oder ähnliches

zu 5:
nein

zu 6:
Es gibt überall Regeln. Kann ja sein das Du welche ausgeben willst ;o)

zu 7:
hier nachsehen obs nen Update dazu gibt, wenn nicht, Tabellen neu installieren

War soweit alles verständlich genug, "fast" ;o)

Vieles hätte hier auch ein benutzen der Suchfunktion beantwortet.

Mirko

Vielen Dank! Hier meine Rückantwort:

zu 2.: Wie soll ich denn diese Seite einfügen dass die Blöcke rundherum angezeigt werden? Oder gibt es da ein Formular wie beim Content?

zu 3.: Hier der Fehler:
Fatal error: Call to undefined function: authorised() in /home/pokeblitz/public_html/admin/links/links.egallery.php on line 21

zu 3.: Hier die ganze Menüleiste:
Admin  | News: 0  | Links: 0  | Downloads: 0  | Bilder: 0  | Termine: 0  | Tests: 0
Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/pokeblitz/public_html/includes/sql_layer.php on line 235
 | Gästebuch:  | Online  | Referer  | Logout
Der Fehler kommt nur wenn ich ein anderes Design benutze als die, die von anfang an dabei sind. Jetzt verwende ich zum Beispiel MF_vkp55_CE-Design-OrBlue.

Ach und noch was:
Bei den TOP 10 gibt es zwischen den 10 am meisten bewertete Artikel und den 10 am meisten kommentierte Artikel die Meldung: Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/pokeblitz/public_html/includes/sql_layer.php on line 235

Vielen Dank

Novacat_52

Micro

Oha ..
da hab ich 3. schon mal falsch interpretiert ;o)

Aber dennoch, die HTML Datei mit irgendwas erstellen, die Datei dann zu *.php umbenennen und nun folgendes einfügen:

An den Anfang:

<?

require_once("mainfile.php");
include("header.php");
include("config.php");

if(is_user($user)) {
    if($cookie[9]=="") $cookie[9]=$Default_Theme;
    if(!$file=@opendir("themes/$cookie[9]")) {
        $ThemeSel = $Default_Theme;
    } else {
        $ThemeSel = $cookie[9];
    }
} else {
    $ThemeSel = $Default_Theme;
}

?>

Dein HTML Quelltext


<?
include("footer.php");
?>




Und das wars dann.
So einfach kannst Du normale Seiten einfügen, die in der Webroot liegen müssen.

Solls mehr sein empfehle ich dann ein PHP Handbuch ;o)

zu 3:
Man gehe in die Datei "..../public_html/admin/links/links.egallery.php/ in die Angezeigte Zeile 21 und suche den Aufruf was der eigentlich dort haben will. Vermutlich fehlt eine Datei.

zu 4:
Welches der vielen Optionen für den Admin Bereich hast Du nicht installiert?

Lass Dich nicht in die Irre leiten, die sql_layer.php ist in Ordnung, es ist eine reine Funktionsdatei, die global alle Datenbankabfragen ausführt und von den einzelnen Modulen und Blocken nur aufgerufen wird.

zu "ach noch was":
Welche Überschrift hat der Fehler?
Genau diese Überschrift hast Du sicher nicht in der Datenbank.

Wie gesagt, die sql_layer.php steuert nur die DAB Abfragen. Die entsprechenden Aufrufe dazu kommen aus den Funktionen selbst.

Mirko

Novacat_52

Ich krieg das mit der theme.php nicht hin, kannste mir das mal erklären?

Micro


Novacat_52

Ausserdem noch was: Das VKP ist ja so eingerichtet dass man das Passwort bei der Registrierung selbst wählen kann. Nun möchte ich aber dass es verseendet wird, oder zumindest eine Aktivierung oder so was per E-Mail gemacht werden muss.
Geht das?

Novacat_52

Zitatzu 3:
Man gehe in die Datei "..../public_html/admin/links/links.egallery.php/ in die Angezeigte Zeile 21 und suche den Aufruf was der eigentlich dort haben will. Vermutlich fehlt eine Datei.

So siehts dort aus:
<?php

/************************************************************************/
/* PHP-NUKE: Web Portal System                                          */
/* ===========================                                          */
/*                                                                      */
/* Copyright (c) 2001 by Francisco Burzi (fbc@mandrakesoft.com)         */
/* http://phpnuke.org                                                   */
/*                                                                      */
/* This program is free software. You can redistribute it and/or modify */
/* it under the terms of the GNU General Public License as published by */
/* the Free Software Foundation; either version 2 of the License.       */
/************************************************************************/

if ($radminsuper==1) {
   // PhpNuke & PN 0.64
   adminmenu("admin.php?op=GallAdmin", "My eGallery", "gallery.gif");
}
else  {
   // The Rogue
   if (authorised(0, 'My_eGallery::', '::', ACCESS_ADMIN))
      adminmenu("admin.php?op=GallAdmin", "My eGallery", "gallery.gif");
}
?>

Ich bin kein PHP-Profi aber vielleicht kannst Du mir helfen.

Ausserdem: Wenn ich die FAQ administrieren will kommt folgender Fehler: Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/pokeblitz/public_html/includes/sql_layer.php on line 283
Und die Tabelle der FAQs ist leer owohl ich ja die standart FAQs vom VKP drin habe. Ich kann auch keine neuen erstellen. :mad:
THX im Voraus

Novacat_52

DarkBoy

Hi
da du ja eine neue Seiter hast würde ich dir mal empfehlen, die DB nochmals  zu löschen und neu  einzuspielen, da dort  offensichtlich  einiges drinne fehlt. Sowas kann schonmal  beim hochladen passieren. Also   versuche das nochmal und schaue dir  auch an wa eingespielt wird an sql Daten und was nicht

Novacat_52

Okay, hab nun von ganz vorne neu begonnen - mit PHP-Nuke 5.6

Was ist eigentlich wenn ich ein Hack installiere der zum Beispiel das Your_Account Modul überschreibt und ich dann ein weiterer für dieses Modul installieren will (in Bezug auf den phpBB-Hack und dann den erweiterten Your_Account Hack)?

FrankySZ

Hi Novacat,

neu begonnen mit 5.6 , mhh  eigentlich ist es mehr ein Rueckschritt, da in der Version immer noch fast die gesamten Fehler drin sind, die es schon seit 5.0 gibt ....

Wenn du Hacks einbaust, die bereits veraenderte Dateien ueberschreiben, koennten Probleme auftreten mit den vorher eingebauten hacks, da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben in so einem Fall die Dateien per habnd zu editieren, nicht dass eine neue funktion laeuft die vorherige aber auf einmal weg ist...
greets Franky

FrankySZ

@Nova  Nachtrag :

in der links.egallery.php das folgende rausloeschen:
Zitatelse {
// The Rogue
if (authorised(0, 'My_eGallery::', '::', ACCESS_ADMIN))
adminmenu("admin.php?op=GallAdmin", "My eGallery", "gallery.gif");
}

zu den FAQ ueberprufe mal die schreibweise der faq tables in deiner Datenbank mit der schreibweise in den dateien des Moduls und des FAQ-Blockes  Manchmal kommt es vor, daß Datenbanken diese Tables anders als in dem sqlfile vorgegeben erstelle und dann zB statt faq_answer auf einmal ein faq_Answer table entsteht.

greets Franky