Arcade Modifikation - Installationsprobleme

Begonnen von onkel, 11 Juli 2006, 16:00:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

onkel

ZitatEin Fehler ist aufgetreten!
Sie können keine Pakete herunterladen bzw. installieren, da das Paket-Verzeichnis oder enthaltene Dateien nicht überschreibbar sind!

Bei mir will es nicht so ganz, aber das Problem habe ich bei jedem Paket.

Wäre net schlecht wenn das ding auch sagen würde was es schreiben will, es ist 100% alles auf 777 gestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Onkel

jubilee

ZitatBei mir will es nicht so ganz, aber das Problem habe ich bei jedem Paket.

Wäre net schlecht wenn das ding auch sagen würde was es schreiben will, es ist 100% alles auf 777 gestellt.

Erstelle einmal im Paket - Verzeichnis einen Ordner temp und setze diesen auch auf chmod 777

MfG

smartmusic

verzweifele auch daran....bekomme es nicht hin...immer probleme mit schreibrechten

jubilee

Zitatverzweifele auch daran....bekomme es nicht hin...immer probleme mit schreibrechten
Im Paketmanager der Tab Optionen anklicken und dort
"Die min. benötigte Anzahl der Dateien ist überschreibbar." setzen und abschicken.

jubilee

Zitatund bei arcade bekomme ich diese meldung:

Hmmm.
das scheint mir als ob das Modification-Paket installiert ist, aber das Files-Paket nicht.
Kannst Du das nochmal überprüfen ?

MfG

HdH

Hallo Jubilee,

Habe leider die gleichen Probleme mit den Schreibrechten... werden einfach nicht geändert. Habe alles was mit dem Arcade-Games zu tun hat per Hand auf 777 gesetzt, funktioniert einfach nicht...

MfG Peter

PS. Was mir gerade in Deiner Beschreibung auffällt:

Im Verzeichnis modules/Forum/smf/Packages müsen dann die Unterverzeichnisse
arcade_pragmamx_main

Soll doch bestimmt ,,arcade_pragmamx_files,, heißen, oder ????
...hoffe das hilft!

jubilee

ZitatHabe leider die gleichen Probleme mit den Schreibrechten... werden einfach nicht geändert
1. Packages-Verzeichnis und die enthaltenen Unterverzeichnisse nach dem kopieren der Pakete aber vor dem Installieren mit dem Paket-Manager auf chmod 777 setzen.
2. ein Unterverzeichnis temp im Packages-Verzeichnis erstellen und auch auf chmod 777 setzen.
3. Im Paketmanager auf Optionen klicken, FTP-Daten kontrollieren, dann
"Die min. benötigte Anzahl der Dateien ist überschreibbar." setzen und abschicken.
4. JETZT erst mit dem Paketmanager die Modifikationen einspielen.

MfG

HdH

Habe ich alles gemacht, will einfach nicht ...

MfG Peter
...hoffe das hilft!

jubilee

@hdh:
ZitatSoll doch bestimmt ,,arcade_pragmamx_files,, heißen, oder ?
Ja, genau das. Text ist editiert und berichtigt.

ZitatHabe ich alles gemacht, will einfach nicht ...

Weil ich heut gute Laune hab, geb mir bitte mal Zugangsdaten zum Portal (Admin)
Zum Admin des SMF (das benötigte Admin-Passwort)
Zum FTP und auch zur Datenbank.
Das bitte alles per PM an mich

MfG

onkel

Hallo,

ZitatDieses Paket kann nicht deinstalliert werden, da es keine Deinstallationsanweisungen enthält

Also ich habe immer wieder Problem mit dem Installieren der Pakete, was nicht unbedingt mit pragmaMX zu tun hat.
Ich muß das immer wieder versuchen damit es funktioniert, aber diesmal kann ich das Paket nicht deinstallieren.

das letzte mal hat das ganze 3 Monate gedauert  :D vielleicht bekomme ich das diesmal schneller hin

Edit jetzt fällt mir auf das ich jetzt einen link in meiner leiste habe arcade

http://www.########.de/modules.php?name=Forum&action=arcade

der link führt zu nichts  :D

:( Fatal error: smf_main(): Failed opening required '/var/www/vhosts/xxxxxx.de/httpdocs/modules/Forum/smf/Sources/Arcade.php' (include_path='.:') in /var/www/vhosts/xxxxxx.de/httpdocs/modules/Forum/smf/index.php on line 360

HdH

Zitat von: jubilee am 11 Juli 2006, 21:41:20

MfG

Hallo Jubilee,

Vielen Dank für Dein nettes Angebot, aber nach zig Versuchen hat es gestern Abend irgendwann doch noch funktioniert, läuft jetzt alles. Weiß nicht warum das nicht gleich ging, habe nichts verändert...

MfG Peter
...hoffe das hilft!

jubilee

ZitatFatal error: smf_main(): Failed opening required '/var/www/vhosts/xxxxxx.de/httpdocs/modules/Forum/smf/Sources/Arcade.php' (include_path='.:') in /var/www/vhosts/xxxxxx.de/httpdocs/modules/Forum/smf/index.php on line 360

Dasselbe Problem wie bei smartmusic. Hast Du auch das Files-Paket installiert ?
Hast Du die Berechtigungen so gesetzt wie in den 4 Schritten weiter oben beschrieben ?
Ersatzweise kannst Du die Files aus dem Verzeichnis arcade_pragmamx_files
per Hand in die entsprechenden Verzeichnisse kopieren.
Wo welche Datei hingehört, siehst Du in der packages-info.xml
Beispiel:
Zitat<require-dir name="getid3" destination="$boarddir" />

Das Verzeichnis getid3 aus dem Paket muss sammt Inhalt nach modules/Forum/smf/ kopiert werden, so das es dort als Unterverzeichnis liegt.
Zitat<require-file name="Themes/mx-port/Arcade.template.php" destination="$boarddir/Themes/mx-port" />
Die Datei (aus dem Paket) modules/Forum/smf/Packages/arcade_pragmamx_files/Themes/mx-port/Arcade.template.php muss nach modules/Forum/smf/Themes/mx-port  kopiert werden.
Eine nochmalige Installation ist auch ohne deinstallation möglich.
Dazu muss die Datei modules/Forum/smf/Packages/installed.list editiert werden.
Die datei ist folgendermassen aufgebaut :
ZitatpragmaMx Integration|^|pragmaMx.zip|^|Tora60:pragmaMxBridge|^|1.1 RC2
SMF Arcade for PragmaMx Files|^|arcade_pragmamx_files|^|jubilee:ArcadeModpragmaMxFiles|^|1.1 RC2
SMF Arcade for PragmaMx Modifications|^|arcade_pragmamx_modifications|^|jubilee:ArcadeModpragmaMxModifikations|^|1.1 RC2
SMF Arcade for PragmaMx Gamepack No. 1|^|game_pack_smfpragma_01|^|jubilee:ArcadeModpragmaMxGamepack1|^|1.1 RC1
SMF Arcade for PragmaMx Gamepack No. 2|^|game_pack_smfpragma_02|^|jubilee:ArcadeModpragmaMxGamepack2|^|1.1 RC1

Rot= Pakettitel
Grün= Paketquelle
Blau=Paketautor/Paktename
Orange= mindeste SMF-Version

Der Fettgedruckte Teil müsste dementsprechend aus der installed.list rausgelöscht werden, um das files-Paket nochmals zu installieren.

MfG

Tom01

Zitat von: HdH am 12 Juli 2006, 09:21:19
Zitat von: jubilee am 11 Juli 2006, 21:41:20

MfG

Hallo Jubilee,

Vielen Dank für Dein nettes Angebot, aber nach zig Versuchen hat es gestern Abend irgendwann doch noch funktioniert, läuft jetzt alles. Weiß nicht warum das nicht gleich ging, habe nichts verändert...

MfG Peter

Ich hab immer noch das selbe Problem...

jubilee

ZitatIch hab immer noch das selbe Problem...
Du hattest bisher noch von keinem Problem mit dem Arcade-Mod berichtet.
Das ist Dein erster Hinweis zu diesem Thema.
Bisher hast Du immer nur von Problemen beim Einloggen geschrieben.
?!

MfG

Tom01

Ich bezieh mich auf HdH. Er hat das Probelm gelöst, aber ich hab es noch.

Tom01

Ja wie gesagt, ich hänge hier:

3. Im Paketmanager auf Optionen klicken, FTP-Daten kontrollieren, dann
"Die min. benötigte Anzahl der Dateien ist überschreibbar." setzen und abschicken (evt. wird ein weiterer Dialog angezeigt, in den die FTP-Zugangsdaten zu diesem Webspace eingetragen werden müssen. Dort ganz wichtig unten den korrekten FTP-Pfad in das smf-Verzeichnis hinein angeben z.B. /public_html/modules/Forum/smd. Kein Slash am Ende setzen

Ich trage die FTP Zugangsdaten ein, aber er nimmt sie irgendwie nicht an!

jubilee

ZitatIch trage die FTP Zugangsdaten ein, aber er nimmt sie irgendwie nicht an!
Woraus schließt Du das ?
Du kannst anstatt
Zitat"Die min. benötigte Anzahl der Dateien ist überschreibbar."
auch einmal versuchsweise alle Dateien beschreibbar setzen, wenn die vorige Option nicht hilft.

MfG

Tom01

Ja welche soll ich dan beschreibbar machen? Der ganze Packages Ordner hat 777.

jubilee

ZitatJa welche soll ich dan beschreibbar machen? Der ganze Packages Ordner hat 777.
Im Paket-Manager unter Optionen sollst Du das auswählen.
das bezieht sich nicht auf den Packages-Ordner sondern auf die Dateien im SMF die vom Paket-Manager geändert werden.
Ist im Packages-Ordner ein Unterordner temp ?
Wenn nicht erstelle den einmal mit chmod 777

Ansonsten komplette Zugangsdaten (Admin + FTP) per PM am mich.

MfG