Highscore wird nicht gespeichert

Begonnen von DamianDM, 11 Juli 2006, 23:00:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DamianDM

Hallo.
Also erstmal vielen Dank an jubilee für die sehr gute Arbeit!  :thumbup:

Ein kleines Problemchen habe ich noch. Und zwar wierden beim Spiel "mahjong" die Punkte nicht gespeichert. Wenn man in diesem Spiel auf "SAVE" klickt, wird man auf .../index.php?action=arcade umgeleitet anstatt wie bei anderen Spielen auf .../modules.php?name=Forum&action=arcade. Bis jetzt habe ich es nur bei diesem Spiel gemerkt...
Daher meine Frage: Wie kann man sowas korigieren? Ist dieser Link in der Flash-Datei gespeichert?  ???

Danke und Gruß
Damian

Mecki

Hi,

ja dazu braucht Du eine SWF Decompiler Software  ;)

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

jubilee

ZitatDaher meine Frage: Wie kann man sowas korigieren? Ist dieser Link in der Flash-Datei gespeichert?

Hmmmm ....
Entweder ist mir da ein Spiel durch die Lappen gegangen, oder ich habe die EInsprungadresse im SWF-File nicht identifizieren können. Das ist bei einigen Spielen der Fall gewesen, will aber gerne noch einmal schauen.

MfG

DamianDM

@jubilee: Du hast jedes Spiel "anfassen" und bearbeiten müssen?  :o  :genie:

@Mecki: eigentlich hasse ich Flash... (da verstehe ich nur "Bahnhof")  Aber wo bekomme ich einen empfehlenswerten Decompiler?

jubilee

ZitatDu hast jedes Spiel "anfassen" und bearbeiten müssen?
ja, anders war das nicht zu lösen.

Versuche mal mit dieser mahjong-version:

MfG

[gelöscht durch Administrator]

DamianDM

Mecki

Hi Damian,

hier ein Link oder bei Google versuchen. Mit Freeware sieht es aber schlecht aus.

http://www.sothink.com/product/flashdecompiler/index.htm

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Mecki

Achso @Jubilee,

eine feine Arbeit hast Du da gemacht. Ich frage besser nicht wieviel Stunden dabei drauf gegangen sind. Mir hat damals der Beta-Test gereicht*g  :thumbup:

LG
Mecki

DamianDM

Hallo.
Hab noch ein Spiel mit diesem "Fehler" entdeckt: jewels

Gruß
Damian

tuningcar

Hab auch noch eins entdeckt

Bei plumber1_CH wird auch nichts gespeichert.  ;)

@jubilee:  Danke für deine Arbeit , das Teil ist echt super  :thumbup:

jubilee

Korrigierte Games auspacken und bitte nach
modules/Forum/smf/Games kopieren

MfG

m-t

Pacmangel: Schrift in japanisch, Highscore wird nicht gespeichert
Airwar: Highscore wird nicht gespeichert
Ameriman: Highscore wird nicht gespeichert

jubilee

airwar und ameriman gefixt.
bei packmangel sehe ich so schnell keine chance dazu, weil das etwas aufwendiger ist

m-t

danke, wollt es grad installieren.

klick -> eigener name vergeben:

Fehler!
Der Benutzername oder das Kennwort ist ungültig. (3)

jubilee

ZitatDer Benutzername oder das Kennwort ist ungültig. (3)

Wo das jetzt ?

m-t

Zitat von: jubilee am 20 Juli 2006, 22:37:20
Wo das jetzt ?

modules.php?name=Forum&action=arcadeadmin;sa=install

Klick auf airwar.swf

Name eingegeben -> Übermitteln dann kommt die Abfrage

grad nochmal probiert, gleiches Ergebniss

Edit: erledigt, ich war als admin angemeldet aber nicht als "User" admin.
Ist man mit beiden eingeloggt funktioniert es.

spike

hab auch noch ein spiel ohne highscore gefunden. military snow
jubilee, kannst du mal kurz anreissen, was genau man wie tun mss mit dem flash decompiler und flash um games zu konvertieren ?
bzw gehen da generell ALLE flashgames ?

jubilee

Zitatjubilee, kannst du mal kurz anreissen, was genau man wie tun mss mit dem flash decompiler und flash um games zu konvertieren ?
bzw gehen da generell ALLE flashgames ?
Nö, alle gehen nicht. Die Spiele müssen schon selber Punkte zählen. Wenn das nur Fun-Games sind die keine Punkte zählen, dan kann man das vergessen. Da wäre es einfacher das Spiel von grundauf neu zu schreiben.
Letztendlich muss man dafür sorgen, das das Spiel zum Spielende die Punkte an die Anwendung zurück gibt.
Wie das in einzelnen geht, kommt immer auf der Spiel selber an. Generell sorgt man dafür, das zum Spielende ein neuer Button angezeigt wird, über den dann die Werte übergeben werden, wenn man  diesen anklickt.
Wenn Du allerdings noch nie etwas mit Action-Script gemacht hast, solltest Du dich dort erstmal einlesen.

MfG   

m-t

conecrazi -> lädt nicht vollständig