Datenimport von alter Nickpage Version

Begonnen von I_Am_Bizarre, 10 Juli 2006, 15:11:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

I_Am_Bizarre

Hallo,
da ich über die suche zum Thema nix gefunden habe mal mein versuch:

ich habe vor Monaten mal eine Nickpage Version von einer Lady_(irgendwas)... installiert. Jedoch gibt es dort jetzt einige Fehler und ich möchte auf pragmaMx umsteigen. Ich möchte jedoch nicht das alle 90 Benutzer alles nochmals angeben müssen, ist es möglich die Daten zu übernehmen? Was muß beachtet werden?

Ps: Nur ein Update möchte ich nicht durchführen, das war meine erste PHP Seite und da ist einiges schief gelaufen ;-) Würde gerne Neu anfangen und nur die Daten behalten ;-)

Gruß Tim

RiotheRat

Wichtig ist dass die config.php (= Datei), die User-Tabelle (= Datenbank) und die Tabellen die mit mynp_ (= Datenbank) beginnen erhalten bleiben.

Dann kannst Du das pragmaMx-Setup als "Update" starten. Somit solten Deine bisherigen User komplett erhalten bleiben. Wenn pragmaMx lauffähig installiert ist, das Nickpage-Modul auf den Server übertragen und die Installationsroutine wie in der Read-Me beschrieben starten. Auch dort "Update" auswählen ...

... im Anschluss soltest Du pragmaMx incl. der Nickpage lauffähig installiert haben.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

I_Am_Bizarre

Also erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Wir hatten erst versucht ne komplett neue Datenbank zu erstellen und die Nuke User zu importieren. Habe dann aber eingesehen das es so nicht funktioniert. Daher haben wir die Nuke Datenbank jetzt geupdatet. Hat auch allkes geklappt, alle Benutzer sind da. Ich habe dann das Nickpage Modul kopiert, die alten User Verzeichnisse auch. Jetzt listet mir das Nickpage Modul auch die verschiedenen Userpages, aber immer wenn man direkt die Seite sehen will kommt Benutzer nicht gefunden. Ich habe dann Update bei der Nickpagesintallation gewählt, die Datenbank und alles eingegeben, aber er sagt immer keine alte Version vorhanden, bitte neuinstallation wählen. Ich habe jetzt eine neuinstallation gemacht, und mir gedacht ich kann die Tabellen dann zusammenfügen, aber das funktioniert auch nicht so richtig....

Hat jemand eine Idee?

Die alten Nuke Nickpage Datenbanken sind noch alle da.

Gruß Tim

I_Am_Bizarre

So, hat sich erledigt, wir habens geschafft.

Jetzt nur noch eine Frage? Wie kann ich abstellen das das Horoskop unten auf der Seite steht? Das passt einfach nicht zu meinen Nickpages?

Gruß Tim

RiotheRat

ZitatWie kann ich abstellen das das Horoskop unten auf der Seite steht?

Du? Gar nicht - es sind ja Userseiten  ;) Deine User können es aber abschalten ... deine.url/modules.php?name=Nickpage&op=NpData ... dort bei "Sternzeichen-Anzeige" -> "Aus" einstellen.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

I_Am_Bizarre

*hm* ja die Seite beschäftigt sich  mit Autos, da sind die Sternzeichen echt fehl am Platz, und da viele die Nickpage in der alten version mal eingerichtet haben, möchte ich nicht alle auffordern das direkt zu ändern. Gibt es keine möglichkeit das zentral zu entfernen?

die Seite ist übrigens: www.4erGolf.com

Gruß Tim

I_Am_Bizarre

und schon wieder etwas erledigt ;-)
Habe es einfach Standartmäßig auf "aus" gestellt, dann kann es jeder Nachträglich hinzufügen. Gibt es denn die Option das es Standartmäßig bei neuen Benutzern aus ist?

Und ich wollte Fragen ob es die möglichkeit gibt die Fehler seite die angezeigt wird wenn man das Modul Nickpage aufruft und nicht angemeldet ist im mittleren Frame anzuzeigen, das es nicht eine ganz neue Seite ist?

Ich möchte schon das sich die Leute anmelden, aber so schreckt das etwas ab.

Gruß Tim