Probleme mit IE und

Begonnen von Kackstelze, 07 Juli 2006, 21:42:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kackstelze

Hallo.

Seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit dem wysiwyg-Editor (Spaw) auf unserer pragma-Installation (www.fzg-bisholder.de). In den Formularen kann nichts mehr eingegeben werden, noch nicht mal ein Cursor erscheint. Das Problem tritt nur mit dem IE auf. Bei einem Test mit Firefox funktionierte alles.

asder

hab das Problem auch. sobald man was eingeben will, ist das Bild weg.
pragmaMX 0.1.8.
IE 7

benutzt man den HTML Editor und dann wieder der wysiwyg editor, ist der text da, sobald ich reinklicke ist er wieder weg.

RiotheRat

ZitatIE 7
IE7 ist zum gegenwärtigen Stand der Entwicklung vernachlässigbar - es handelt sich hier um eine Beta (!) von Microsoft. Darauf wird (derzeit) noch keine Rücksicht bei der Entwicklung genommen. Wenn Solmetra hier reagiert lassen wir das auch einfliessen, andernfalls gibt es von unserer Seite aus dahingehend keine Reaktion, da der SPAW in Version 0.2 durch einen anderen Editor abgelöst wird.

ZitatIn den Formularen kann nichts mehr eingegeben werden, noch nicht mal ein Cursor erscheint. Das Problem tritt nur mit dem IE auf.
Sehen wir uns mal an - tritt das bei allen Modulen auf in denen der Editor geladen wird (News schreiben, HTML-Block anlegen, Cotent erzeugen, usw.) oder ist das auf einzelne (Admin-)Module beschränkt?

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Kackstelze

Das kann ich im Moment nicht beantworten. Kurioserweise klappt es auf meinem Rechner plötzlich wieder.

Ursprünglich gab es das Problem nur auf einem anderen Rechner (Dell Notebook). Plötzlich tauchte das Problem gestern auch bei mir (auch Dell Notebook) auf. Jetzt, wo ich schauen wollte, ob nur Admin-Formulare betroffen sind, klappt es bei mir wieder.

Ich habe aber gerade einen anderen Thread hier gefunden, wo als Tipp steht, dass man der editor_cng.php Schreibrechte geben muss. Das werde ich mal probieren.
Edit: Das war's nicht. Die editor_cnf.php hatte schon 666.

asder

Probleme gibt es bei :
NEWS
CONTENT
BLOCK hinzufügen

also quasi generell überall.
Es erscheint ein weißer Bildschirm und dann nichts mehr. Man kann also nicht verfolgen, was man tut.

Da es sich um einen IE7 handelt, ist mir bekannt, dass man Änderungen am SPAW Editor mit Vorsicht begegnet.
Es soll ja auch nur informativ sein, damit Ihr Euch jetzt schon auf diese Problematik einstellen könnt. Ich habe ja noch den FF und somit kann ich damit leben :D