Datenbank für FORUM hinüber!!!!

Begonnen von elliot1962, 03 Juli 2006, 22:54:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elliot1962

ich habe ein update gemacht und mein Forum ist hinüber... alle sql-daten wurden gelöscht... das heisst eine komplette Arbeit für den AR*** sorry. Wer kann mir helfen und die datenbank wieder herstellen... wie gesagt es bezieht sich nur auf das NEUE RORUM!

BowlingX

Was hast du genau gemacht? Vor einem Update IMMER eine Datensicherung anfertigen!
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Kei-kun

sagen wirs mal so ich weiß nich obs vllt daran liegt
aber ich hatte das prob wen ich mir die mxboard version sprich die rc3 runtergeladen habe und die installiert hatte direkt waren alle daten weg.

zum glück hatte ich ja backup und die rc1 und rc2 datein dann ging alles ohne probleme.

frage sind alle daten banken definitiv leer oder nicht mehr vorhanden?
oder kann mxBoard sie nur nich lesen???
CMS-Version:pragmaMx 0.1.9, 1.30/2007-04-05
PHP-Version:4.4.4-8+etch3
MySQL-Version:5.0.32
Server-Version:Apache/2.2.3 (Debian)

elliot1962

die Datenbanken waren da... und die datensicherung liess sich nicht meh reinlesen... meinte was von Fehlern in der sql-datenbank und so. Wie gesagt, die forumsdaten lassen sich nicht mehr einlesen.
grrrrrmpf ... Sorry.... war nur viel mühe die drin gesteckt hatte

Energy-drink

naja nicht gleich aufgeben... welche Fehlermeldung schmeisst deine Datenbank denk??

hast du nur die Boarddaten gesichert oder die komplette MX datenbank??

Hast du deine datenbank vor dem einlesen des Backups gelehrt?? oder waren noch Daten in der Datenbank??
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Andi

Zitat von: BowlingX am 03 Juli 2006, 22:55:13
Was hast du genau gemacht? Vor einem Update IMMER eine Datensicherung anfertigen!
David

Was und wie hast du gemacht?
Beantworte doch erstmal die Fragen!

und:
Zitatmeinte was von Fehlern in der sql-datenbank und so
damit kann keiner was anfangen....
schön´s Grüssle, Andi

elliot1962

SORRY!

Bin was durcheinander... also nacheinander... ich habe die Datenbank gesichert... als komplette sicherung also nur die eboard-daten. wollte diese dann wieder aufspielen, nach dem update... aber nix ging mehr über phpMyAdmin. er meldet:

ZitatMöglicherweise haben Sie einen Bug im SQL-Parser entdeckt. Bitte überprüfen Sie Ihre Abfrage genaustens, insbesondere auf falsch gesetzte oder nicht geschlossene Anführungszeichen. Eine weitere Ursache könnte darin liegen, dass Sie versuchen eine Datei mit binären Daten, welche nicht von Anführungszeichen eingeschlossen sind, hochzuladen. Sie können alternativ versuchen Ihre Abfrage über das MySQL-Kommandozeileninterface zu senden. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen. Falls Sie weiterhin Probleme haben sollten oder der Parser dort versagt, wo die Kommandozeile erfolgreich ist, so reduzieren Sie bitte Ihre Abfrage auf den Befehl, welcher die Probleme verursacht, und senden Sie uns einen Bugreport mit den Datenausschnitt, den Sie weiter unten auf dieser Seite finden.:
----AUSSCHNITTSANFANG----
eNolUns8020fJodl9REh5/z6PJSYnXKcjw+SMWQOOfWwKBveBxsbhtDIizSHOfXiQUpz6I3E4602
Q05FYai8MRkZL4WcMsZrnv/u+/u9vtf3uq77tvfwwHqgADsEYIcEXOxdUQASuAQgEKYIsOe1w4YU
GGzn7YkCdDHBKIAcFU4Kiibjo6HhYTehpFASJBZAQpGXACQcbgyDm8PgFgAcgUIiUSYWQDg

sorry... und da hab ich keine Schnitte... weiss es nicht zu interpretieren oder GAR ZU BEHEBEN...nur war da in dem FORM VIEL VIEL ARBEIT DRINNE!!!! WER kann helfen???

spike

ich hatte sowas nach dem update dmaals ja auch.. da lags irgendwie dran, das die settings.php überschrieben wurde.. kann es daran liegen ?

Andi

Jop, sowas denke ich auch...

Denke dass die Daten garnicht weg sind (waren) sondern einfach nicht mehr gefunden werden.
Deswegen wollte ich auch wissen was da genau gemacht wurde, beim Update/Installation vom mxBoard, nicht später mit der Datenbanksicherung....
schön´s Grüssle, Andi

elliot1962

hi ANDY
also.... ich habe ein update -rc3 runtergeladen- und überspielt... und das forum... war in den farben völlig fehl... dann hab ich das forum gelöscht und eine DATENsicherung gemacht... aber die daten lassen sich via phpMyAdmin nicht mehr einlesen... Das ist das dilemma... wäre es sinnvoll dir mal die datenbank zukommen zu lassen? Hättest du oder jemand anderes die möglichkeit sie wieder aufzuspielen? Ich würde auch dem jenigen den zugang zum Server zu ermöglichen. Wäre ne suuuuper sache, wenn ihr das wieder hinbekommt...

Danke im voraus
Ralf (Elliot)

elliot1962

Andi... war DAS jetzt die richtige erklärung? Kann jemand helfen?

spike

komm t den ne fehlermeldung, wenn du die daten wieder einspielen willst ?

Andi

Zitat von: elliot1962 am 13 Juli 2006, 23:02:42
Andi... war DAS jetzt die richtige erklärung? Kann jemand helfen?

Moin :)

sorry, aber leider nein...

Ich weiss immer noch nicht, von was du auf was ein update gemacht hast. Und wie du das gemacht hast.
Du schreibst was von eBoard daten, dann was von RC1 und RC2, dann von RC3....
Sorry, aber da blick ich nicht durch.

Ist vielleicht besser, du lässt uns mal phpMyadmin und FTP-Zugangsdaten zukommen...
schön´s Grüssle, Andi

elliot1962

hallo andi...

ich hatte dir die daten in dein postfach hier mitgeteilt... sind diese angekommen?
danke für die response...
winke
elliot1962

Andi

HI :)

sorry, bin noch nicht dazu gekommen.
Ist aber nicht vergessen ;)
schön´s Grüssle, Andi

elliot1962

*malganzleiseanfragt* @Datenbank  :(

Elliot1962