pn benachrichtigung per popup oder email

Begonnen von tuningcar, 29 Juni 2006, 22:27:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tuningcar

Als User kann mann ja in seinem Profil unter Profil Einstellungen -> Private Mitteilungen einstellen ob mann ein popup und/oder eine Email erhalten will bei einer neuen mitteilung.

Standart ist beides ja ausgeschaltet, gibt es eine Möglichkeit das mann die email benachrichtigung standart mässig eingeschaltet hatt ?

Ist da im Admin Menü schon was vorgesehen ?

Oder kann mann in der Datenbank was machen das bei email standart mäsig on ist ?

onkel

Hallo,


Gehe mal im Admin auf Themes und Layout -----> Optionen zurückstellen ---- --- ich glaube hier müsstest du das finden was du suchst


mfg
Onkel

tuningcar

ZitatGehe mal im Admin auf Themes und Layout -----> Optionen zurückstellen ---- --- ich glaube hier müsstest du das finden was du suchst

Danke dir genau das ist es  ;)

Nur leider habe ich ein Problem wenn ich bei dem mx theme was ändere und dann speicher .

die änderung wird obwohl gespeichert nicht übernommen , dh wenn ich wieder in den ordner gehe sind wieder die standart einstellungen drin  ::)

Ich wollte bei "Stellen Sie alle aktuellen Mitgliederoptionen für dieses Theme zurück" die "PopUp Fenster anzeigen, wenn Sie neue Private Mitteilungen erhalten? " Funktion einschalten.


Musicman75

dann schau dir mal die rechte der config datei an. auf diese kann evtl. nicht geschrieben werden, weshalb das nicht übernommen wird
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

tuningcar

Die rechte sind auf 644 , habe sie auch mal auf 777 gehabt , gespeichert ist aber trotzdem nichts worden  :-\


MikePapa

Wenn ich das richtig sehe, funktioniert diese Popup-Einstellung nur, wenn der betreffende User auch zeitgleich im Forum unterwegs ist.
Auf meiner Seite habe ich mehrere Varianten mit einem Testaccount durchgespielt ... sobald ich eine PN verschickte und der im Forum verweilende Empfänger nach Versand sein Browserfenster nicht aktualisierte sondern zu einem anderen Bereich der pragmaMx-Seite wechselte, gab es später auch keine Popup-Benachrichtigung mehr, wenn er ins Forum zurückkehrte.

Ist dieses "Problem" bei allen so, oder habe ich vermutlich zuviel am System geändert? Sinnvoll wäre im ersten Fall dann sicherlich, diese Option auszukommentieren, um allzu verwirrte User zu vermeiden.

blues

Hast nicht zu viel an Deinem System geändert und ich denke auch, besser, man kommentiert die Funktion aus. Ich habe die PN von Pragma genommen und in smf alles auskommentiert bzw. deaktiviert weil es denn normalen Benutzer nur verwirrt. DAS pn-System von pragma funzt ja recht gut.
Ist natürlich in manchen Fällen doof (z.B bei den Spielen und der Möglicheit über PN zu fordern oder Turniere zu spielen aber was soll´s. Kann man ja auch nicht erwarten das alles perfekt ist, denn die Brücke zu smf ist ja  eine erste Version und dafür ist sie supper.
Gruß blues