Organizer-Modul/Intranet-Lösung

Begonnen von Schaum, 31 Mai 2002, 13:04:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schaum

moin moin,

ich habe in unserer Firma ein Intranet mittels phpNuke aufgebaut. Das läuft soweit auch ganz gut!
Leider ist es immer das gleiche, man gibt dem "gemeinem User" einen Finger, kurz darauf will er den ganzen Arm!
Ich soll nun versuchen ein Nuke Organizer aufzubauen. Das sollte folgendes können:
-jeder Nutzer des Intranets sollte seine Termine selber eintragen können.
-die Einträge sollten Global für jeden einsehrbar sein. Ich könnte mir vorstellen, das man dies mit dem Kalender Modul bewältigt in einer Kombination mit YourAccount.

Kennt jemand ein solches Modul, oder weiß einer von euch wie man dies umsetzen könnte?
Leider habe ich noch nicht ausreichende Kenntnisse im Bereich php um dies selber umzusetzen.


henne

würde mich auch interessieren habe sozusagen das selbe problem
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

vakistaste

Ich auch.Kennt jemand soein Modul

Schaum


tequila

Keine Lösung bis jetzt für dieses Problem von uns. Kommt eventuell als Modul für das neue CMS, mal sehen. Aber mal abwarten, eventuell verirrt sich ja ein "allwissender" User hierher und postet eine nützliche Antwort ....

JensWagenknecht

Da gibt es doch fertige Lösungen ausserhalb von Nuke.

Micro

Nein, es gibt fürs Nuke soweit ich weis keine fertige Lösung.
Nuke ist ein Content Management aber kein Groupware Tool.

Es gibt wenige Tools die auf OpenSource Basis funktionieren.
Eines, das auch ich schon seit langem im Einsatz habe ist PHProjekt, Zu finden ists hier

Mirko

ctsolutions

Hallo,

ein gute PHP-Coder könnte es eventuell von vbportal das Teil umschreiben/einbinden.

Diese Kalender ist auch "Private" einträge fähig.

 http://www.phpcoders.de/calendar.php?s=624dd052b952bd7462aeb3d7d2d4da82

Gruß,
CtSolutions

Schaum

Hi,
leider bin ich nicht so fit in php, das ich dieses Tool einfach umschreibe.

Kennt jemand vielleicht noch eine Möglichkeit.