theme breite ?

Begonnen von spike, 26 Juni 2006, 11:22:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

spike

kann man irgendwo festlegen, wei breit so ein theme sein soll bzw gibts die nicht dynamisch ?

ich hab das problem, das bei meinem theme die user die ne auflösung von 1024 x 768 haben rechts und links scrollen müssen beim betrachten der seite.. dachte das würde automatisch sich einpassen.

jogi24

hi

es kommt immer darauf an welche theme du verwendest.

meistenst hängt es am haeder.

wenn du eine theme nur mit farbwerten verwendest, ist dort auch meistens 100% eingestellt, und somit passt sich die theme dann auch an.

arbeitest du jodoch mit grafiken, so sind diese auf ihre grösse eingestellt, denn eine grafik kanst du zwar strecken oder stauchen, aber damit verändert sie auch ihr aussehen, was meistens nich gut aussieht.

spike

also da sind grafiken drin, aber wohl keine besonders aufwändigen.. also keine bilder in dem sinne

jogi24

hi

ein link zur theme ist da schon manchmal sehr hilfreich  ;)

spike

jogi24

hi

deaktiviere mal als erstes den The Daily Comic block

danach dann noch Neue Fotos

und zu guter letzt noch Videos

irgend einer dieser blöcke im center treibt die theme auseinander.

es können auch alle drei blöcke sein, denn sie sind ja mit zuviel inhalt gefüllt  8)

spike

das problem ist, ich kann die blöcke nicht deaktivieren :( also zumindest nicht den videoblock, aber wenn man das forum aufruft ists genauso . also auch zu breit gibts da dann alternativen ?

jogi24

hi

warum kanst du die blöcke nicht deaktiviren ??

es sind definitief zu viele und zu grosse pix in den blöcken.

das mit dem forum liegt an der von dir verwendete theme für das forum.

das ist eine theme die für das solo-forum gedacht ist.

du kanst doch beim forum auch die linken blöcke abschalten.

dieses müsste dann jedoch über deine verwendete theme passieren.

kann die aber nicht genau sagen wie, da ich diese theme nicht im aufbau im kopf habe.

wenn du möchtest, kann ich die für bestimmte module die linken blöcke abschalten.

dazu brauche ich aber die gesammte theme, um es auch testen zu können.

spike

hmmm und du denkst, wenn ich evtl bei dem videoblock die bilder kleiner mache oder sgaen wir mal, 2 rausnehmen würde dann passt das uU ?

beim theme fürs forum das standard was drin ist, ist leider wi beim block auch ohne tabellen, bzw sieht man sie wahrscheinlich nicht. linke blöclke würd ich auch ungern abschalten

jogi24

Zitat von: spike am 26 Juni 2006, 15:13:21
hmmm und du denkst, wenn ich evtl bei dem videoblock die bilder kleiner mache oder sgaen wir mal, 2 rausnehmen würde dann passt das uU ?

beim theme fürs forum das standard was drin ist, ist leider wi beim block auch ohne tabellen, bzw sieht man sie wahrscheinlich nicht. linke blöclke würd ich auch ungern abschalten

im video-block 2 bilder raus, bringt dir aber auch nicht viel weiter, du must du andere 2 blöcke auch noch bearbeiten.

mit dem forum must du dann halt sehen, wie und wo du theme änders.