funktions.php

Begonnen von slimer, 24 Juni 2006, 12:04:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

slimer

Hallo,

ich möchte in der funktions.php eine bg Farbe als Grafik festlegen, aber irgendwie bleibt dann meine Seite dunkel...

//// Standardfarben die im System und den Modulen verwendet werden
global $bgcolor1;   $bgcolor1   = "#000000";

global $bgcolor2;   $bgcolor2   = "background-image:??????????????????????"

Kann mir jemand helfen.

Grüße

slimer

Musicman75

ganz funktioniert das leider nicht.

die farben, welche in der functions.php angegeben sind, werden nacher in den code eingefügt, wenn du also dein backgr..image da rein schreibst, sieht der aufgerufene code folgendermassen aus:
bgcolor="background-image:..."

Das kann ja nicht funktionieren.

Du könntest allerdings einen zusätzlichen platzhalter einbauen, zB global $hintergrundbild = "xyz.img";
und diesen dann in den code, wo es angezeigt werden soll mit reinsetzten.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

slimer

es geht mir darum, dass es die farbe in der farbpalette nicht gibt. also ich will hier keine grössen grafiken einfügen...kann ich den kram nicht einfach rauslöschen und im css style definieren. 

Musicman75

es gibt eigentlich jede Farbe die du im netz darstellen kannst als hex code.

mit welchem programm hast du denn die farbe erstellt? gib mal nen link zu dem bild.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

RiotheRat

Den Hex-Wert einer jeden  beliebigen Farbe kannst Du mit kleinen Tools ermitteln. Sog. "Color-Pickern" ... hier mal 2 Links dazu ...

- https://addons.mozilla.org/firefox/271 (als FireFox - Erweiterung)
- http://www.sniperrs.de/modules.php?name=Downloads...ColorDetector (als Windows-Version)

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...