pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

ordner zugriff

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jubilee

Re: ordner zugriff
« Antwort #40 am: 15 Juni 2006, 01:42:27 »
Sein Browser sendet keinen referer. Daran liegt das.
Die Prüfung ohneReferer
Zitat
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
habe ich bei Dir nicht zum laufen bekommen.
Kannst es ja nochmal so über die anderen RewriteConditions (direkt unterhalb von RewriteEngine On)
dazuschreiben :
Zitat
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$ [OR]

und schauen ob es damit geht...

Offline cihan

  • *****
  • 638
  • +3/-2
  • Kurdistan
Re: ordner zugriff
« Antwort #41 am: 15 Juni 2006, 01:48:14 »
ok danke :) muss nur noch abwarten, bis der wieder on ist ;D

nachtrag: leider geht es nicht, sonst bekomme ich auch die zu sehen ???
« Letzte Änderung: 15 Juni 2006, 01:55:32 von cihan »

jubilee

Re: ordner zugriff
« Antwort #42 am: 15 Juni 2006, 20:18:02 »
@spike:
Läuft bei Dir mit den hier geposteten Anmerkungen.
Hab es im Verzeichnis Videos abgelegt, jetzt geht das direkte verlinken auf die Videos nicht mehr.
Bitte selbst ausprobieren.
Ich habe auch die Files für das normale rewriting im Portal für anonyme Gäste und registrierte User
eingerichtet. das läuft auch.
Warum hattest Du alle Files gelöscht, die zum rewriting gehörten ?

MfG

Offline spike

  • ****
  • 420
  • +0/-1
Re: ordner zugriff
« Antwort #43 am: 15 Juni 2006, 20:26:17 »
hi hmm files hab ich eigentlich keine gelöscht ..

jetzt gehts, aber das video modul greift leider AUCH nur noch auf die copyright.wmv zu :(

edit: hab die .htaccess aus dem vidoe modul wieder rausgenommen.

Offline cihan

  • *****
  • 638
  • +3/-2
  • Kurdistan
Re: ordner zugriff
« Antwort #44 am: 15 Juni 2006, 20:30:25 »
hallo :)
nochmal eine frage: kann man selber refferer senden oder nicht, einstellen? ich gucke in den einstellungen von ie und ff, finde aber nichts, vielleicht bin ich auch nur blind :D

musste erstmal das ausschalten, weil doch einige mehr betroffen waren.

Offline spike

  • ****
  • 420
  • +0/-1
Re: ordner zugriff
« Antwort #45 am: 15 Juni 2006, 20:34:52 »
HELP !!! das forum wird für user nun als inaltiv angezeigt :( kann das mit den änderungen zusammen hängen ?

jubilee

Re: ordner zugriff
« Antwort #46 am: 15 Juni 2006, 20:57:07 »
Zitat
HELP !!! das forum wird für user nun als inaltiv angezeigt  kann das mit den änderungen zusammen hängen ?
Schau nochmal.
Müsste gehen ...

Zitat
jetzt gehts, aber das video modul greift leider AUCH nur noch auf die copyright.wmv zu

Setzt das Modul denn keinen korrekten Header beim öffnen der Dateien ?
Hmmm oder werden die Referer vom eigenen Host gelöscht. Muss ich mal den Andi fragen ...

Zitat
kann man selber refferer senden oder nicht, einstellen? ich gucke in den einstellungen von ie und ff,
Es gibt zumindest Plugins für z.B. firefox mit denen man dies kann.

Offline spike

  • ****
  • 420
  • +0/-1
Re: ordner zugriff
« Antwort #47 am: 15 Juni 2006, 20:59:46 »
ah prima. jetzt gehts wieder (sorry für überflüssige pn)
aber wie gesgat, hab die htaccess wieder aus dem ordner videos rausgenommen. das ging zwar nun mit dem rewrite, aber das modul das die videos aufrufen soll (topmusic) rief leider auf nur noch die copyright wmv auf.

Offline spike

  • ****
  • 420
  • +0/-1
Re: ordner zugriff
« Antwort #48 am: 15 Juni 2006, 21:01:33 »
irgendwie bist du immer schneller als ich ;)
ich weis snicht, ob das modul da nen header setzt (bzw weiss ich irgendwie garnicht wie das gemeint ist )

das modul ruft an sich ein .ram file auf (ist ein real media streaming file ) und darüber wird dann das video aufgerufen

Offline spike

  • ****
  • 420
  • +0/-1
Re: ordner zugriff
« Antwort #49 am: 20 Juni 2006, 12:24:27 »
hiho,
gibts schon was neues bezüglich der ordnerzugriffsache ? ich könnte dir auch mal noch so ein .ram file senden, das den videostream dann aufruft, vielleicht hilft das dann auch weiter

Offline spike

  • ****
  • 420
  • +0/-1
Re: ordner zugriff
« Antwort #50 am: 22 Juni 2006, 09:35:38 »
ich hab da was neues. naja neu nicht aber wäre evtrl die lösung meines problems. es gibt für das modul das ich verwende einen topMusic mediaplayer. der baut auch auf real auf. die frage ist nur ob das ding laufen würde, da es ursprünglich mal fürs nuke war.
sind nur wenige zeilen code aber da steht was von javascript anpassen. mag sich das evtl mal einer anschauen ?

Offline spike

  • ****
  • 420
  • +0/-1
Re: ordner zugriff
« Antwort #51 am: 22 Juni 2006, 11:58:38 »
hab das mal so auf meiner testdomain istalliert, aber es scheint beim javascript nen fehler zu geben.. gibt leider keien popups... und im ie wird nur das geleb ausrufezeichen gezeigt