Newsbeiträge/Artikel - Aufmacher aus Erweitertem text auslesen & Ausgeben

Begonnen von sportnet, 14 Juni 2006, 13:20:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sportnet

Hallöchen,
hab da wiedermal ne Frage. Folgenden Sachverhalt würd ich gern machen / haben:
Ich erstelle im Admin-Menü einen neuen Artikel, welcher dann als News auf der Startseite ausgegeben wird. ich gebe den Titel ein, lass den Beitragsaufmacher frei und gebe den kompletten Text in >Erweiterter Text < ein.
Nun möchte ich, das automatisch auf der Startseite der Beitrags-Titel steht (das funktioniert ja normal) und das darunter z.B. die ersten 200 Zeichen aus dem Feld >Erweiterter Text< ergänzt durch >...< ausgegeben wird. Ansonsten alles so, wie es das Programm eh schon macht.
Gibt es dafür schon einen Lösungsansatz??
Gruß
Andy
Zitat:
Wenn man sich vor jemandem verbeugt, zeigt man immer irgendwem anders den Hintern!
- unbekannt -

Musicman75

wieso läasst du den beitragsaufmacher frei?

willst das in den normalen blöcken (also news als startseite) oder willst dir nen extra block bauen?
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

sportnet

nen Beitragsaufmacher brauchen wir eigendlich nicht, da es sich bei unseren Artikeln um ausschließlich "Zeitungsartikel" handelt. Und um nicht alles doppellt im Artikel-Menü schreiben zumüssen und die News-Funktion auf der Startseite zu nutzen, wäre es doch wesentlich angenehmer einfach dort die ersten z.. 200 Zeichen der Artikel-Beschreibung anzeigen zulassen.
Hoffe, das ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe  ;)
Zitat:
Wenn man sich vor jemandem verbeugt, zeigt man immer irgendwem anders den Hintern!
- unbekannt -

Musicman75

Ich weiss schon was du meinst, dafür ist ja der Beitragsaufmacher eigentlich da. Trag den ersten Teil des Artikels dort ein und den Rest im normalen Feld. Bei der Ansicht des Artikels wird ja dann alles angezeigt.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!