block short-news, frage...

Begonnen von rmxdesignz, 14 Juni 2006, 12:42:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rmxdesignz

hallo hab da mal eine frage wegen den short-news block... unzwar geht es darum ob man die nachrichten per page_num sortieren lassen kann, also man kann ja da ne zahl angeben wieviele nachrichten er anzeigen soll...
Zitat$storynum = 10;

und meine frage ist halt wenn ich da jetzt 40 eingebe zeigt er mir ja die letzten 40 nachrichten an... kann man das so machen das er mir da jeweis ne kleine navigation macht und die ab 10 nachrichten in seiten sortiert?

halt genau wie bei dem News-Modul, wo er nach "eingestellten" 6 nachrichten, jeweils ne neue seite sortieren lassen soll...

weiss net wie ich das erklären soll :D oh man

jubilee

Zitathab da mal eine frage wegen den short-news block

Welchen Block, woher ?
Das ist kein Standardblock aus dem PragmaMx, oder irre ich mich da ?

MfG

rmxdesignz

nein aber ist bei euren downloads dabei... "Short-News"? sagt dir nix?

ich füg es mal als anhang...

[gelöscht durch Administrator]

jubilee

Zitat"Short-News"? sagt dir nix?

Nö, hatte ich in den downloads wohl übersehen.

Zitathalt genau wie bei dem News-Modul, wo er nach "eingestellten" 6 nachrichten, jeweils ne neue seite sortieren lassen soll...
Einen Breadcrump erstellen ist einfach, für das Aktualisieren kommt aber wohl nur Ajax in Frage.
Mal schauen, ob man den Block schnell damit "anhübschen" kann.

MfG


rmxdesignz

ZitatEinen Breadcrump erstellen ist einfach, für das Aktualisieren kommt aber wohl nur Ajax in Frage.
Mal schauen, ob man den Block schnell damit "anhübschen" kann.

Ajax..??? :-\

jubilee

ZitatAjax..

Ajax = Asynchronous Javascript and XML
Neuladen eines bestimmten Bereiches (hier der Block) aus der Seite OHNE das Neuladen der gesammten Seite.

BTW. Geb mir mal Zugangsdaten per PM , damit ich das Teil einmal ausprobieren kann

MfG

rmxdesignz

aha interessant...


ok ich schick dir gleich zugangsdaten. mom hast gleich ne pm...

jubilee

Kannst mal etwas mit dem Block rumspielen (eigentlich sind es 2 Dateien, die voneinander abhängen)
Sollte aber funktionieren.
Die einzelnen Seiten werden über Ajax-Requests nachgeladen. So braucht nicht die gesammte Seite neugeladen zuwerden.
Schau es Dir mal an, ist sehr resourcenschonend.

MfG

rmxdesignz

wow, ich danke dir... wenn ich fragen habe über diesen ajax dann meld ich mich nochmals ;) vielen vielen dank nochmals yuhuuuuu

rmxdesignz

darf ich noch was fragen?..

wie kann ich es so machen das er mir die neuesten 9 nachrichten NICHT abfragt, sondern erst nach den neuesten 9 artikeln mir die news auflistet... also AB 9 BIS 40 oder so halt...ist das möglich? *liebfrag*

das wär meine vorletzte frage für die komplette seite... nur das, und was anderes aber da es nicht hier her gehört hab ich nen extra thread eröffnet ;) naja wie auch immer uninteressant

jubilee

Zitatwie kann ich es so machen das er mir die neuesten 9 nachrichten NICHT abfragt, sondern erst nach den neuesten 9 artikeln mir die news auflistet... also AB 9 BIS 40 oder so halt...ist das möglich? *liebfrag*
Jo, geht. dazu aber erst später mehr.
komm ich vielleicht heut Nacht noch dazu ....

rmxdesignz

habs schon hinbekommen :) hehe hab mal durch geguckt, da steht ja SELECT bla bla bla FROM bla bla bla ORDER BY s.time DESC LIMIT = 0;

statt 0 hab ich 9 hingeschrieben und es funzt ;) hehe

jubilee

Zitatstatt 0 hab ich 9 hingeschrieben und es funzt  hehe

Jo, dann spiele mal mit den page-Links und wundere Dich  ;D

Da musste schon etwas mehr ändern, weil Du sonst in den Seiten doppelt angezeigt bekommst

MfG

rmxdesignz

nö es geht :) er zeigt ganz normal die nächststehenden nachrichten an hehe... hast ja link zur seite schau selbst wenn du net glaubst. Ohne mist es geht...

können Sie nachschauen? Und mir sagen ob es okay ist oder ob ich doch was ändern muss ::)

jubilee

ZitatUnd mir sagen ob es okay ist oder ob ich doch was ändern muss
Jo, hab ich doch schon gesagt.
Wenn Du z.B. auf Seite 1 klickst, bekommst Du die Artikel angezeigt, die du nicht haben möchtest.
Nur den Startpunkt in der Abfrage zu ändern, reicht nicht aus. Dann musst Du auch die Breadcrumbs (die zeigen zumindest in Seite 1 immer vom Startpunkt 0 aus an und nicht von 9 aus ...) ändern.
Kannst mir ruhig glauben. Ich hab das Teil schließlich gestern geschrieben ...

rmxdesignz

du bist der cheff :) du muss es wissen dann glaub ich es dir halt ;)

was tun jetzt?

rmxdesignz

#16
jubilee ich hab da ein problem damit...

hab da das template drinne verändert... also die tabelle wie das so aussehen soll... hab das auch bei short-news-requerst oder wie das heisst auch verändert, einfach das gleiche rein kopiert nach dem "echo"

nun kommt das hier wenn ich bei der navigation rumspiele... bzw. auf die 2. seite klicke

Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in /srv/www/htdocs/web37/html/cms/blocks/block-News_requester.php on line 114

was mach ich da falsch?

in der 114 zeile steht das hier... und ich seh da kein fehler :S

<p align=\"right\"><b><font face=\"arial\" size=\"2\">[ <a href=\"modules.php?name=" . $module_name . "&file=article&sid=".$s_sid."\"><u>haber'in devamı</u></a> ]</font></b></td>

jubilee

Zeig mal die ganze Ausgabe, nicht nur de eine Zeile.

MfG

rmxdesignz

ich füg das mal als anhang...überlänge von codes sollen wir ja nicht posten :P hehe



[gelöscht durch Administrator]

jubilee

Ausgabe ist in einfachen Anführungszeichen geschachtelt
(echo ' ... )
dann brauchen normale Anführungszeichen nicht maskiert werden (kein \ vor dem Anführungszeichen ),
aber einfache Anführungszeichen die zum Text gehörten MÜSSEN dann maskiert werden
( haber\'in devamı ).