"geschrieben von..." statt in der Artikelübersicht im Artikel selbst anzeigen

Begonnen von Rocket, 10 Juni 2006, 13:45:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rocket

Hallo,

die Suchfunktion konnte meine Frage nicht beantworten und ich komme nicht weiter.

Es geht um das Rainbow-Theme:

Den Text "geschrieben von..." konnte ich durch Auskommentieren der Zeilen 194 und 228 (<td class="tiny">{$infoline}</td>) in der theme.html aus der Artikelübersicht entfernen.

Genau diesen Text "geschrieben von..." möchte ich jetzt im Artikel selbst unter der Überschrift stehen haben. Dort steht im Rainbow-Theme bisher nur "Freitag, 09. Juni 2006", aufgerufen in Zeile 255 über "<td class="content"><i>{$infoline}</i></td>"

Was ich nicht verstehe ist, dass beide Male die $infoline aufgerufen wird, aber jeweils ein anderer Text angezeigt wird. Durch einen Blick in die theme.php (Zeilen 217 und 251 ) bin ich auch nicht schlauer geworden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Musicman75

das musst glaub ich über die theme.php regeln. da sind die platzhalter und funktionen drin, welche das machen.

es gibt einmal eine funktion themeindex und eine themearticle. in Home wird die index aufgerufen und bei der artikelansicht eben die andere.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Rocket

Da habe ich nachgesehen, komme aber zu keiner Lösung.

In der Funktion "themeindex" steht in Zeile 217:

$story['infoline'] = ($GLOBALS['storyhome_cols'] == 1) ? _NEWSSUBMITED . " " . $authorinfo . " " . $story['allmorelink']['datetime'] : $story['datetime'];

In der Funktion "themearticle" steht in Zeile 251:

$story['infoline'] = ($GLOBALS['storyhome_cols'] == 1) ? _NEWSSUBMITED . " " . $authorinfo . " " . $story['allmorelink']['datetime'] : $story['datetime'];

Ist das der Bereich, der für die $infoline der theme.html verantwortlich ist, oder gehört noch mehr dazu?

Musicman75

in der theme.html hast du ja verschiedene centerblöcke. es wird aber je nach modul ausgewählt, welche(r) angezeigt werden.

bei allen fragen bzgl. theme und layout kann ich nur immer wieder auf den themeengine hinweisen. mit diesem ist es kinderleicht ein theme zu erstellen. außerdem kann man anhand dieses engines auch die themes am einfachsten verstehen. einfach mal das standarttheme nehmen und anschauen.  :D

Im standarttheme ab ca Zeile 241 gehts mit <!-- START themearticle --> los.
Dort ist das Layout für die Artikel drin. was genau bei Infoline stehen soll, kannst du dann entsprechend in der theme.php in der jeweiligen funktion angeben. genau dort, wie du schon geschrieben hast.

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Rocket

Zitat von: Musicman75 am 10 Juni 2006, 19:07:40
Im standarttheme ab ca Zeile 241 gehts mit <!-- START themearticle --> los.
Dort ist das Layout für die Artikel drin. was genau bei Infoline stehen soll, kannst du dann entsprechend in der theme.php in der jeweiligen funktion angeben. genau dort, wie du schon geschrieben hast.

Das ist genau das, was ich nicht nachvollziehen kann. Die beiden oben angegebenen Teile der Funktionen themeindex und die themarticle sind identisch, trotzdem wird beim Aufruf der $infoline in der theme.html jeweils ein anderer Text ausgegeben.

Musicman75

hast du mal nen link zu deiner seite?

schick mir mal bitte dein theme per mail, ich kann das grad nicht mehr so ganz nachvollziehen.

contact at musicman75 dot de

Musicman75

hast du schon mal versucht, ob das beim standart theme funktioniert?

hab mal drübergeschaut, aber im moment fällt mir dazu nichts mehr ein, ich schau aber nochmal.

versuch aber mal kurz auf das standart theme umzuschalten, ob das dann geht.

Rocket

Ja, habe ich versucht. Auch bei einer frischen Installation des Themes wird der Text nicht vollständig angezeigt. Auf der Demoseite funktioniert es:

http://demo.pragmamx.org/News-file-article-sid-6.html

Dann lasse ich es jetzt erstmal so, wie es ist. Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe.  O0