NEWS-MODUL --- bestimmte kategorie letzten 10 news in block auf startseite...

Begonnen von rmxdesignz, 06 Juni 2006, 01:24:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rmxdesignz

hallo, hab da mal eine frage ich würde gerne die news auf der startseite auch extra nochmal anzeigen lassen aber das sieht dann so aus: also 2 spaltige tabelle --> jeweils immer eine (news)kategorie mit den 10 neuesten artikeln als titel-link anzeigen lassen... versteht mich jemand =) ?

konnt ich es deutig erklären oder soll ich es nochmal probieren, obwohl ich hab da eine seite gefunden die mit pragmamx gemacht wurde, die haben auch so was drinne genau das was ich möchte...

http://www.rojame.com/ ps. gleich auf der startseite so in der mitte der block nennt sich bei denen "HABER BASLIKLARI"

einfach die news-kategorien mit überschrift von der kategorie und unten drunter aufgelistete titel-links... die letzten 10 news halt..

mhh vielleicht habt ihr mich jetzt genauer verstanden :) suche schon die ganze zeit im forum rum aber kam auf "NIX". Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Musicman75

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

rmxdesignz

jaaa genauuuuu :) *freu*

woher bekomm ich das ding bitte ... =) könntes du es mir per email schicken wenns geht, würd mich echt freuen... oder stell das doch hier zum download, könnten viele gebrauchen nehm ich mal an...

mailto:ugur_64@gmx.net

Musicman75

Sorry, den hab ich exklusiv für die seite gebaut.

aber wenn du php kannst (nur nen bisschen) dann ist das gar nicht schwer.

hier nen kleiner tip:

erst nen platzhalter für die jeweilige kategorie mit abfrage anlegen und dann dementsprechend die letzten 10 artikel abfragen, die dieser kategorie entsprechen
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

rmxdesignz

das ist ja das problem ich kann php net so wirklich...

kannst du mir wenigstens 1 codeschnipsel schicken, ich brauch nur sowas: "der code wo der 1 abfrage von der kategorie, und unten drunter jeweils die letzten 10 artikeln gelistet" den rest könnt ich eventuell kopieren und einfügen also die restlichen kategorien dann... :S ?!?!? *help*

Musicman75

Hier für den Kategorie Platzhalter:
$cat1= sql_query("select title from ${prefix}_stories_cat  WHERE catid=1");

Und so werden dann die Artikel abgefragt:
$content .= "<tr><td bgcolor=\"000000\" width=\"50%\"><b>";
while(list($title) = sql_fetch_row($cat1)) {

if ($title) $content .= "<a href=\"modules.php?name=News&file=categories&op=newindex&catid=1\">$title</a>\n";

}
$content .= "</b></td><td bgcolor=\"000000\" width=\"50%\"><b>";
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

rmxdesignz

ich pack das net... :( irgendwie klappt das nicht!

<?php // $Id: block-Last_5_Articles.php,v 1.3 2005/08/30 07:07:31 tora60 Exp $
/************************************
 pragmaMx  Content Management System
 Copyright (c) 2005 pragmaMx Dev Team - http://pragmaMx.org
 ***********************************
 This program is free software; you can redistribute it and/or modify
 it under the terms of the GNU General Public License as published by
 the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or
 (at your option) any later version.
 ***********************************
 $Source: /home/cvs/pragmamx/stable/blocks/block-Last_5_Articles.php,v $
 $Revision: 1.3 $
 $Author: tora60 $
 $Date: 2005/08/30 07:07:31 $
 ***********************************
 this file based on:
 php-nuke Web Portal System - http://phpnuke.org/
 Thatware - http://thatware.org/
************************************/
$thisfile=basename(__file__);
if (!
defined("mxMainFileLoaded")) die ("You can't access this file directly...");

$mxblockcache TRUE;

global 
$prefix;

$cat1sql_query("select title from ${prefix}_stories_cat  WHERE catid=3");

$content .= "<tr><td bgcolor=\"ffffff\" width=\"50%\"><b>";
while(list(
$title) = sql_fetch_row($cat3)) {

if (
$title$content .= "<a href=\"modules.php?name=News&file=categories&op=newindex&catid=3\">$title</a>\n";

}
$content .= "</b></td><td bgcolor=\"ffffff\" width=\"50%\"><b>";

?>


das ist mein code

Musicman75

Es fehlt noch der Code um die Tabelle zu öffnen und zu schliessen. Außerdem muss noch ne SQL Abfrage rein wo er sich die ganzen Texte Holt. Bis jetzt hast Du ja nur den Titel der Kategorie.
Du brauchst noch die Überschrift der Artikel. Das funktioniert analog zu der Titelabfrage.

In Klartext machst das so:
"Hole die Überschrift, bei der die Kategorie passt, mache das absteigend und limitiere auf 10"

Viel Spaß.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

rmxdesignz

Ich gibs auf, mach dies mach das mach dort... ich sagte doch schon, das ich keine ahnung habe mit php. Naja trotzdem danke nochmal für alles

jubilee

ZitatIch gibs auf, mach dies mach das mach dort... ich sagte doch schon, das ich keine ahnung habe mit php
Was rewartest Du jetzt von uns.
Ich habe Dir vor einigen Taben einen Block für die am meisten gelesenen Artikel geschrieben.
Den setzt Du auch nicht ein. Da frage ich mich dann auch, warum ich das Teil gebastelt habe ....

MfG

rmxdesignz

Zitat von: jubilee am 06 Juni 2006, 18:26:40
ZitatIch gibs auf, mach dies mach das mach dort... ich sagte doch schon, das ich keine ahnung habe mit php
Was rewartest Du jetzt von uns.
Ich habe Dir vor einigen Taben einen Block für die am meisten gelesenen Artikel geschrieben.
Den setzt Du auch nicht ein. Da frage ich mich dann auch, warum ich das Teil gebastelt habe ....

MfG


jubilee ich hab das doch eingebaut, du hast doch noch garnix gesehen.. die seite ist noch offline... teste da noch rum die 10 meist gelesenen artikel hab ich schon :) und bin dir ganz vom herzen dankbar das du es mir geschrieben hast ... wieso so angreifen gleich?

ich gibs nur auf weil ich keine ahnung von php habe :) sonst würde ich es weiter machen... weiss ja net was ich jetzt tun soll ... ich bedanke mich trotzdem

jubilee

Zitatjubilee ich hab das doch eingebaut, du hast doch noch garnix gesehen.. die seite ist noch offline... teste da
achsüü
Dann nehme ich alles zurück.
Das mit dem anderen Block, habe ich ja schon geschrieben. Ist nicht vergessen. Muss mir nur mal richtig überlegen, wie man die Bilder (bzw. das Bild was dann im Block angezeigt werden soll) zum Artikel am besten speichert.
Das eigentliche Darstellen ist der kleinste Teil der Arbeit. das geht dann ganz fix.
MfG

rmxdesignz

oki :) hehe kein thema.. das mit dem bild wär nicht schlecht... ich zeig dir dann mal die seite wenns so weit ist wie es so aussieht ist...

oh menno, ich muss dringend mal diese php lernen... eigentlich wenn man so mal die codes betrachtet, ist es einfach nur reines "logisches denken" ... aber man muss halt die befehle wissen etc. naja gehört ja jetzt nicht hier her ne :) sorryyyyyyy hehe (nicht das der thread jetzt geschlossen wird) :P