Counter Problem

Begonnen von Uli2003, 05 Juni 2006, 17:11:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Uli2003

Hallo zusammen!

Als PragmaMx Newbie, der sich gerade mal in die ganze Sache vorsichtig einarbeitet habe ich mal eine Frage, die Suche hat mir auch nicht wirklich geholfen...

Ich habe versucht den Short_Counter in meine gerade im Aufbau befindliche Seite einzubinden.
Alle Dateien kopiert - /blocks in /blocks und /counter ins root
Datenbanktabelle mit phpmyadmin erstellt, jedoch mit prefix, ist das richtig?
Wie bekomme ich dann die Ausgabe hin, ich habe die counter.php dort includiert, wo ich den Counter angezeigt haben möchte?? (in der Theme.html)
Aus diesem Grunde kann ich den Counter sicher auch nicht in den Blöcken sehen.
Die Fragen von mir sind jetzt folglich - wie ist die Syntax in der Theme.html zum Anzeigen des Counters,  und ist die Sache mit dem Prefix in der Datenbank richtig? (Fehlermeldungen bekomme ich - noch - keine)

Grüße
Uli

jubilee

Zitatund ist die Sache mit dem Prefix in der Datenbank richtig?
Die Datenbank soll mit Prefix angelegt werden. So wie auch in der Readme.txt beschrieben.
In der Readme steht auch etwaszum einbinden des Counters ohne den Block zu verwenden.
Um das alles etwas abzukürzen, hänge ich hier eine theme.html und eine functions.php an in
die der Counter eingebunden ist und unten im footer-Bereich angezeigt wird.
Um zu sehen wie das realissiert ist, musst Du nur in den Dateien nach
SHOWOWNCOUNTERSCRIPT
suchen.
Da wirst Du in der functions.php eine neue Funktion finden, die das Darstellen realisiert und in der
theme.html wirst Du den Aufruf  dieser Funktion (bzw. den Platzhalter) finden. Achte in der theme.html
auf die geschweiften Klammern.
MfG

Uli2003

supi, danke dir, schätze mal das werde ich hinbekommen.

mit dem prefix war ich etwas verwirrt, da in einem anderen thread etwas anderes stand...

was mich interessiert hätte, wäre wie ich den counter direkt in die theme.html einbinden muss, so dass er läuft - ich denke dann macht es mal 'klick' bei mir und ich blicke das so langsam.

schönen gruß
uli

jubilee

Zitatmit dem prefix war ich etwas verwirrt, da in einem anderen thread etwas anderes stand...
Ja, das beziog sich noch auf eine ältere Version, bei der die Datenbanktabellen ohne Prefix erstellt werden mussten.

MfG

Uli2003

n'abend nochmal...

eine frage muss ich mir mal noch gönnen - wenn ich die grafik des counters ändere, und als imageverzeichnis statt der als default stehenden images/digitalb/  mal images/2/ angebe, wirft der counter fehlerhaften html code aus?
werde die grafiken mal umkopieren, vielleicht geht's ja dann.

für jemanden die theme.html bzw. functions.php auch braucht - in der functions.php ist ein kleiner fehler, bei 'showowncounterscript' fehlt zweimal das 'u'.
ohne diese gibts ne weiße seite......

gruß
uli

jubilee

Jo, da hab ich den Platzhalter vergessen anzupassen.
Nicht gesehen.
Ich hänge hier den korrekten Download nochmal ran.
MfG

[gelöscht durch Administrator]