Diese Seite wurde gehacked!

Begonnen von Robert1968, 28 Mai 2002, 08:38:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert1968

Schaut Euch das mal an!

http://www.hildebrandtsportal.de/

Wer weiß denn gute gegenmassnahmen?

Hallo !
Eine Frage einmal :
Welche Version ist denn das Portalsystem ? Laut der angezeigten config.php ist die schon älter, oder ??
MfG
jubilee

Sven

Jung,

ich würde dir jetzt erstmal ganz stark empfehlen, ne index.htm reinzulegen bevor jeder deine Datenbankdaten weiss.

Deepsky

@Sven
Denke ich auch, sollte man mal kurzristig ändern, das Passwort ist ja nun auch kein HIT :D.
Denke mal das das ein altes Nuke ist, mit dem Filemanager wohl möglich noch.

Gruß Deepsky

Robert1968

Ähem die Seite ist nicht von mir geht jetzt nicht um die seite sondern allgemein!
Also ich hab keine Ahnung von wem die Seite ist bin nur drübergestolpert! die Frage war nur Allgemein gestellt damit alle hier was davon haben könnten ;)

Sven

@ Deepsky,

genau das ist das Problem. Du weisst jetzt net, inwieweit der Hacker diese ausgelesen hat, womit er die Passwörter der Mitglieder hat (bei 4.4 wurde doch noch net verschlüsselt, es sei denn es ist auch schon auf die neueste Crypt Variante umgestellt). Problem ist wie immer der Filemanager.
[Bearbeitet am: 28/5/2002 von Sven]

Micro

gugg mal
Kommt das Auge wem bekannt vor ;o))

Version 4.4 hatte glaub ich noch keinen Filemanager.
Ich denke es ist eher ein Serverproblem als nen Nuke Problem, oder?

Mirko

Sven

Spricht für die Firma die das erstellt hat. Ist ja immer noch offen. Ob ich da mal anrufe und die darauf hinweise?

Micro

Och was .. is nu eh zu spät Sven.
Und Xato is ja nicht der Webhoster oder der Eigener.
Wohl eher der Verursacher in den USA ;o)

Mirko

Deepsky

Mich würde ja schon interessieren warum die Config im Images- Ordner isr!

http://www.hildebrandtsportal.de/images/fallo.txt

Gruß Deepsky

Robert1968