Gästebuchproblem

Begonnen von Sam123, 16 Mai 2006, 07:42:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sam123

Nach meinem Serverumzug habe ich leider auch das Problem, das nicht registrierte Besucher nichts in mein GB schreiben können.

Die config.inc.php steht auf 666, selbst eine Umstellung auf 777 blieb ohne Erfolg

Wenn jemand eine Idee hat, ich bin für jeden Hinweis dankbar :)

//edit:
Ach ja, fast hät ichs vergessen, Debug Mode:
Zitat
pragmaMx 0.1.8 Debug-Mode, PHP Error-Reporting (E_ALL) enabled

GET: Array
(
    [op] => GuestBookAdmin
)

jubilee

Hallo !
ZitatAch ja, fast hät ichs vergessen, Debug Mode:
Stell bitte auch SQL-Fehler anzeigen im Admin Menü unter Einstellungen ein und dann gehe bitte nicht in das Admin-Menü des Gästebuches (weil dort tritt der Fehler ja nicht auf) sondern in das Gästebuch selber und schreibe als Admin mit den eingeschalteten Debug-Mode und SQL-Fehler anzeigen einmal einen
Gästebucheintrag.
Dann wirst Du sicher eine etwas bessere Fehlermeldung bekommen.
MfG

Sam123

ZitatpragmaMx 0.1.8 Debug-Mode, PHP Error-Reporting (E_ALL) enabled

GET: Array
(
    [name] => Guestbook
)

(
    [nbname] => Sam
    [email] => *
    [url] => http://www.swbiker.de/
    [comment] => testeintrag
    [name] => Guestbook
    [nukeuser] => 1
    [uid] => 2
    [id] => 0
    [item] => 0
    [op] => Eintragen
)

brauchst du auch noch das Log das bei "alle SQL anfragen" ausgegeben wird ?

jubilee

Hmmm. Der debug-Log sieht gut aus.

ZitatNach meinem Serverumzug habe ich leider auch das Problem, das nicht registrierte Besucher nichts in mein GB schreiben können.

WIe ist denn das Gästebuch eingestellt ?
Dürfen unangemeldete User denn überhaupt schreiben ?

MfG

Sam123

Genau da liegt ja mein Problem. Ich möchte das Besucher schreiben können, eine Umstellung im GB Admin, dass nur reg User schreiben dürfen von "Ja" auf "Nein" ist aber nicht möglich.

Sry mein Fehler, hätte ich dazuschreiben sollen, hab ich aber nach dem ganzen Quergelese hier im Forum auf der Suche nach der Problemlösung völlig vergessen  :-\

jubilee

Hmmm ....
Zugriffsproblem.
Hast einen eigenen Server ?
Hast das aber nicht zufällig mit einem hochpriviligierten Account (z.B. root) über ftp oder scp
hochgeladen ?
Wenn es nix hilft, musst Du die Datei modules/Guestbook/include/config.inc.php mit einem Texteditor anpassen und diese Zeile:
Zitat$NB_setting['regonly']          = '1';

ändern auf:
Zitat$NB_setting['regonly']          = '0';

und wieder hochladen.
ich befürchte aber, das es da noch zu weiteren Zugriffsproblemen kommen kann.

MfG

Sam123

nein, einen eigenen server habe ich nicht, ich habe die seite auf einen anderen webspace umgezogen.

auch die manuelle änderung von hand bringt leider keinen erfolg, ich bekomme als nicht angemeldeter/nicht reg. Besucher leider den Link zum Verfassen eines Eintrags in GB nicht angezeigt :(

http://www.gsxr-freaks.info/sw/modules.php?name=Guestbook

jubilee

Zitatauch die manuelle änderung von hand bringt leider keinen erfolg
Nö, das kann eigentlich gar nicht sein.

Dann geb mir bitte einmal Admin-Zugangsdaten und FTP Zuangsdaten zu dem betreffenden
Webspace/Portal.

MfG

Sam123

Danke, hat sich eben gerade erledigt. Ich wollte die Daten für dich ausm FTP auslesen und musste den FTP Clienten neu starten (aufgehängt).
Lag wohl am Prog, im Logfile hat er mir alle Dateien als hochgeladen/Rechte geändert angezeigt, hats aber wohl doch nicht gemacht :( Nach dem Reboot ging es dann wieder

Tausend Dank für deine Mühen, der Support hier ist wirklich aussergewöhnlich :)