PMs senden/speichern + buddy

Begonnen von sascha007, 08 Mai 2006, 17:44:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

sascha007

Moin!

Bekomme folgende fehlermeldung beim senden von pms wenn der hacken pms speicher an ist: "fehler von der datenbank".

Genaueres schreibe ich mal dabei:

Error sql_query():
qry: SELECT {prefix}_priv_msgs_send.*, UNIX_TIMESTAMP(msg_time) as msgtimestamp, {prefix}_users.uname as toname FROM {prefix}_priv_msgs_send LEFT JOIN {prefix}_users ON {prefix}_priv_msgs_send.to_userid = {prefix}_users.uid WHERE (from_userid = 5) and (to_userid > 1) order by msg_time desc
descr: Table 'usr_web343_1.{prefix}_priv_msgs_send' doesn't exist ( mysql 1146 )
details:
file: /modules/Private_Messages/index.php # line: 632, cmd: sql_query(SELECT mx56352_priv_msgs_send.*, UNIX_TIMESTAMP(msg_time) as msg...),
file: /modules/Private_Messages/index.php # line:1033, cmd: sendmsg(SELECT mx56352_priv_msgs_send.*, UNIX_TIMESTAMP(msg_time) as msg..., 5),
file: /modules.php # line: 103, cmd: include_once(SELECT mx56352_priv_msgs_send.*, UNIX_TIMESTAMP(msg_time) as msg..., 5, /modules/Private_Messages/inde...),


Notice: Undefined variable: uid in /var/www/web123/html/domain.com/modules/Private_Messages/index.php on line 224




und

Error sql_query():
qry: SELECT read_msg, Count(msg_id) FROM {prefix}_priv_msgs_send WHERE from_userid=0 GROUP BY read_msg
descr: Table 'usr_web343_1.{prefix}_priv_msgs_send' doesn't exist ( mysql 1146 )
details:
file: /modules/Private_Messages/index.php # line: 198, cmd: sql_query(SELECT read_msg, Count(msg_id) FROM  mx56352_priv_msgs_send WHER...),
file: /modules/Private_Messages/index.php # line: 224, cmd: messagesheader(SELECT read_msg, Count(msg_id) FROM  mx56352_priv_msgs_send WHER..., null),
file: /modules/Private_Messages/index.php # line: 634, cmd: prvmsgerror(SELECT read_msg, Count(msg_id) FROM  mx56352_priv_msgs_send WHER..., null, Störungsmeldung von der Datenbank.),
file: /modules/Private_Messages/index.php # line:1033, cmd: sendmsg(SELECT read_msg, Count(msg_id) FROM  mx56352_priv_msgs_send WHER..., null, Störungsmeldung von der Datenbank., 5),
file: /modules.php # line: 103, cmd: include_once(SELECT read_msg, Count(msg_id) FROM  mx56352_priv_msgs_send WHER..., null, Störungsmeldung von der Datenbank., 5, /modules/Private_Messages/inde...),


Error sql_fetch_row():
descr: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
details:
file: /modules/Private_Messages/index.php # line: 199, cmd: sql_fetch_row(false),
file: /modules/Private_Messages/index.php # line: 224, cmd: messagesheader(false, null),
file: /modules/Private_Messages/index.php # line: 634, cmd: prvmsgerror(false, null, Störungsmeldung von der Datenbank.),
file: /modules/Private_Messages/index.php # line:1033, cmd: sendmsg(false, null, Störungsmeldung von der Datenbank., 5),
file: /modules.php # line: 103, cmd: include_once(false, null, Störungsmeldung von der Datenbank., 5, /modules/Private_Messages/inde...),




und wer ist online pms direckt senden:


Notice: Undefined index: My_eGallery in /var/www/web123/html/domain.com/themes/mx-rainbow/themesettings.php on line 223

Notice: Undefined index: Locations in /var/www/web123/html/domain.com/themes/mx-rainbow/themesettings.php on line 235

Error sql_query():
qry: SELECT Count(*) FROM {prefix}_priv_msgs_send WHERE from_userid=5
descr: Table 'usr_web123_1.{prefix}_priv_msgs_send' doesn't exist ( mysql 1146 )
details:
file: /modules/Private_Messages/buddy.php # line: 163, cmd: sql_query(SELECT Count(*) FROM mx56352_priv_msgs_send WHERE from_userid=5),
file: /modules/Private_Messages/buddy.php # line: 487, cmd: compose(SELECT Count(*) FROM mx56352_priv_msgs_send WHERE from_userid=5, sascha007, ),
file: /modules.php # line: 103, cmd: include_once(SELECT Count(*) FROM mx56352_priv_msgs_send WHERE from_userid=5, sascha007, , /modules/Private_Messages/budd...),


Error sql_fetch_row():
descr: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
details:
file: /modules/Private_Messages/buddy.php # line: 165, cmd: sql_fetch_row(false),
file: /modules/Private_Messages/buddy.php # line: 487, cmd: compose(false, sascha007, ),
file: /modules.php # line: 103, cmd: include_once(false, sascha007, , /modules/Private_Messages/budd...),

danke schon mal für die post! ;-)

jubilee

Zitatdescr: Table 'usr_web343_1.{prefix}_priv_msgs_send' doesn't exist ( mysql 1146 )
Das will sagen das die datenbanktabelle usr_web343_1.{prefix}_priv_msgs_send
nicht existiert.
Weiterhin ist das keine Tabelle die zum Lieferumfang des Pragmamx dazugehört.
Wie kommt es , das das System diese tabelle verlangt ?
Hast Du irgendetwas geändert ?

sascha007

Nein nicht das ich es wüste! Was kann ich da machen? Ich denke ich spiele mal die entsprechnenden datein neu ein. ich offe meine db zerschiest sich nicht.....

jubilee

ZitatNein nicht das ich es wüste! .....
Jo, entweder verwendest Du kein Pragma oder Du hast im Private_Messages - Modul etwas geändert.
Auf jeden Fall kommen die Codezeilen in unserem System so nicht vor.
Hast Du eine Neuinstallation gemacht, oder ein Update ?
Welche version verwendest Du aktuell ?

MfG

sascha007

Hab das fast ganz neu das neuste was es hier zum download gibt! Geiles teil ein los an euch!!
Hab aber auch einige dinge aus dem forum geladen ich weiß nicht ob da was dabei war ? ich werde das mal neu einspielen und dann denke ich das es wieder geht. danke für die hilfe. hab nur eines geändert, dass die erweiterung zum speichern der ausgehenden messeges da ist. mehr nicht und nun das

Andi

Hi :)

Zitathab nur eines geändert, dass die erweiterung zum speichern der ausgehenden messeges da ist. mehr nicht und nun das

Genau daher scheint auch der Fehler zu kommen.
Ich kenne diese Erweiterung nicht, aber da war doch bestimmt eine Beschreibung dabei, dass an der Datenbank etwas geändert werden soll/muss. Hast du das auch gemacht?
schön´s Grüssle, Andi

Mecki

Hi,

der Sascha hat bestimmt das JSM_Friendlist Modul installiert und nutzt die andere buddy.php und index.php für das versenden der privaten Nachrichten per eMail. Deshalb die Fehlermeldung mit der Tabelle.

descr: Table 'usr_web343_1.{prefix}_priv_msgs_send' doesn't exist ( mysql 1146

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

sascha007

Genau so ist das Mecki!!! Was kann man da machen????

Mecki

Hi Sascha,

falls Du pragmaMx 0.1.8. drauf hast, kannst Du ->hier<- die 2 Dateien nehmen. Die sind aber ohne "privaten Nachrichten per eMail", aber mit ignore. Die alten Dateien kannst Du eigentlich sowieso nicht mehr nutzen, weil die geändert wurden.

Ich lösche den Link morgen wieder!

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

sascha007

Nun ja leider ohne speichern der ausgehenden nachrichten aber wenns nicht geht dann gehts eben nicht... Danke für die Datein kannst den link wieder raus nehmen. danke für die schnelle hilfe an alle!!! gruß der sascha