Probleme mit Sponsorstatistik

Begonnen von Okimen, 07 Mai 2006, 10:21:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Okimen

Hallo,

nachdem ich dank Jubilee und vielen anderen jetzt Banner angezeigt bekomme habe ich das nächste Problem.
Wenn sich jemand unter Sponsorlogin einloggt, um seine Statistik zu sehen, dann wird nur angezeigt, wie oft der Banner eingeblendet wurde, aber nicht wie oft er geklickt wurde.

Das heißt natürlich, ich habe den Banner vorher schon einige male angeklickt, um sicher zu sein, das er auch benutzt wurde. Aber es wird weiterhin als 0 Clicks angezeigt.

Wo liegt hier das Problem.

Wer mag kann auf meiner Seite auch selber testen, unter Sponsorlogin: Nutzer: Testuser  PW:praxistest

Danke und VG
Dirk

NeMeSiSX2LC

Wie hast du den banner eingefügt?
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

anmShinichi

Kann es sein, dass du den Banner als Code eingebunden hast und nicht durch die Formularvorgaben.

Verständlicher: Einen Banner kann man ja durch Banner- und Seitenadresse hinzufügen. Dann ist das Zähler auch möglich. Verwendest du aber einen Bannercode im dafür vorgesehenen Feld "Bannercode" kann es vom pragmamx-system nicht gezahlt werden, da die Links direkt verlinkt sind.

Die Banner, die ich online habe, zeigen Ähnliches. Die über Banner- und Seitenadressen gepflegte zeigen mir unser Sponsorenlink die Klicks und die, die ich über den Bannercode eingetragen habe (wegen Partnerprogrammen), gehen direkt über das Partnerprogramm nicht übers pragmamx ^^


Aber NeMeSiSX2LC will wohl mit der Frage auf das Gleiche hinaus :)
MonsterWorks - www.monsterworks.de

Okimen

Hallo,
vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
Da derzeit Affiliate Banner laufen,  hatte ich den Bannercode eingefügt.
Aber dann brauche ich mich ja nicht zu wundern, daß nur die Einblendungen gezählt werden.

Da bedanke ich mich natürlich wie immer recht herzlich!

VG
Dirk

Okimen

uups, will noch schnell hinzufügen:

Auch wenn ich bekennender Maßen nicht viel weiß, aber welche Adresse die Banneradresse und welche die Seitenadresse in dem Code ist, das weiß ich! ;D

Nochmal danke für den Tipp!

VG Dirk

anmShinichi

Das wollte ich damit nicht sagen, aber gut, dass das gelöst ist, so dass das Entwicklerteam hier nicht suchen muss, obwohl es kein Grund zum Suchen gibt ^^
MonsterWorks - www.monsterworks.de

Okimen

Hi,
nein das war auch keineswegs irgendwie "schief" gemeint.

Nur ist es an dem, das ich wirklich sehr wenig Ahnung habe.

Mehr wollte ich damit eigentlich nicht sagen!

VG
Dirk

NeMeSiSX2LC

Nur durchs Probieren wird man Wissend....
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1