phpnuke & Kalender

Begonnen von Partynighter, 20 April 2006, 17:21:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Partynighter

Halloa, Ich benutze euren Kalender schon längere Zeiten und find das Teil echt geil nur ich möchte gerne meinen Nutzer mehr bieten und zwar das sie wenn sie auf ein Event klicken und sich das ganze näher anschauen die möglichkeit haben ein Kommentar dazu zuschreiben und mittels Button sagen können noch dazu ich komme zu diesen Event. Zb.: Zu diesen Events kommen: Partynighter, Lara, Mick
könnt ihr sowas machen? Kenne mich damit net wirklich aus.
Weiters habe ich den spwas editor Instal. nur beim Kalender wird er nicht Angezeigt?? Woran liegt das?
Bei den Block combi kann man das so umstellen wenn die User auf den Monat oben klicken oder ein Datum das sie zu den nächsten Terminen kommen und nicht zu der Monats übersicht? Bekomm das alles nicht wirklich hin.

Würde mich um eure Hilfe sehr freuen...

Lg
Raphael

Andi

Hi :)

wegen dem "ich komme zu diesen Event" schau mal hier:
http://www.pragmamx.org/forum-topic-16385.0.html

Die spaw-Editor Integration im Kalender funktioniert nur innerhalb von pragmaMx. In phpNuke müsste aber der integrierte tinyMce im Kalender angezeigt werden und funktionieren.

Das Umstellen des Links im Block ist eigentlich nicht vorgesehen. Meines Erachtens auch nicht logisch, wenn ich nen Monat anklicke, dann erwarte ich auch die Anzeige des Monats...
schön´s Grüssle, Andi

Partynighter

Hallo, danke für deine antwort. Habe das Teil mit ich bin dabei eingebaut nur er zeigt mir keine User an zb. Wenn ich drauf klick und auf das Event wieder gehe, wird mein nick nicht Angezeigt. Kannst du mir da helfen? Meine Datenbank ist wie folgt angelegt:
Feld Typ Attribute Null Standard Extra Aktion
  eid int(11)  Nein  auto_increment               
  aid varchar(25)  Nein                 
  title varchar(150)  Nein                 
  posteddate datetime  Nein 0000-00-00 00:00:00               
  hometext text  Ja NULL               
  topic int(3)  Nein 1               
  informant varchar(25)  Nein                 
  startDate date  Nein 0000-00-00               
  endDate date  Nein 0000-00-00               
  startTime time  Ja NULL               
  endTime time  Ja NULL               
  alldayevent int(1)  Nein 0               
  categorie char(2)  Ja NULL               
  activ tinyint(1)  Nein 0               
  bindanumber int(11)  Ja NULL               
  bindanames text  Nein               

Weiters wie schaut es aus von phpnuke auf pragmamx umzusteigen? Wie funkt das mit unseren Theme usw.?
Lg
Raphi

Roberturix

Hi... wir arbeiten am selben Problem!
Ich habe auch den gleichen Hinweis bekommen und bin damit genausoweit gekommen wie Du.
Aber weiter Hilfe scheint es dazu nicht zu geben :-(
Auch direkte PM-Anfrage an Andi zu einem älteren "bin Dabei"-Codeschnipsel den er haben soll, blieb bisher unbeantwortet.
Alles in alles leider etwas enttäuschen, habe mehr erwartet, auch wenn ich pragmaMx gerne nutzen möchte..
Bevor ich nicht alle Probleme gelöst habe, ist das aber ziemlich sinnlos....
Grüße
Robert

Okimen

Hallo Robert,
denke das man das so allgemein nicht stehen lassen kann, und möchte eigentlich mal für das pragmaMX Support-Team in die Bresche springen.
Sicher hast Du ja auch schon gelesen, das die Supporter hauptsächlich an der Entwicklung des zukünftigen pragmaMX arbeiten.
Trotzdem nehmen sich aber alle die Zeit, bei fast jedem Problem zu helfen! Was sie aoweit ich sagen kann auch alle tun.
Wenn mal keine Antwort kommt, was eigentlich fast nie vorkommt, kann es höchstens eine zeitliche Verzögerung sein, da dann derzeit wichtigeres auf dem Zettel steht.

Die 2. Möglichkeit wäre natürlich das dein Problem schon öfter hier im Forum diskutiert und auch gelöst wurde.

Was die PM angeht, da brauchst Du dich eigentlich nicht wundern denke ich, da alle (zumindest die, die ich kenne) darauf hinweisen, dass ein Support nur über das Forum stattfindet. Also nicht wundern, wenn auf PM keine Nachrichten kommen.

VG
Dirk

chiroptera

Also ich ich habe zwar keine Lösung für Euer Problem, aber vielleicht hilft es trotzdem wenn ich sage, dass der binda Codeschnipsel bei mir ohne Probleme mit dem KalenderMX 1.4c funktioniert. Geht also den Mod noch mal genau durch - vielleicht habt Ihr ja irgendwo einen Fehler gemacht?
Gruss
chiroptera

Roberturix

@ Okimen:
Sicher leistet das Team hervorragende Arbeit, und ich weiß auch sehr genau wo deren aktuelle Priorität liegt.
Allerdings Verfolge ich diese Kalender-Thema schon seit EINIGEN WOCHEN ohne zu einer Lösung gekommen zu sein.
Hier treffe ich in einem anderen Thread auf die gleiche Situation - Problem mit einem "Hinweis" gelöst, der aber nicht funzt.

@ chiroptera:
Ich habe meinen Kalender 4mal neu aufgesetz, zu keiner Zeit hat der Code einen Effekt gehabt - er hat jedoch auch keinen Fehler ausgelöst.
Wo kann ich mir den mal Deine "Auswirkungen" anschauen?

Grüße
Robert

Andi

Moin :)

bitte dran denken, dass der Kalender kein Teammodul ist.
Der Kalender ist ein Modul, einzig und allein von mir.

Und ich habe dieses Projekt zu Gunsten von pragmaMx zur Zeit auf Eis gelegt.

ps:
Den besagten Codeschnippsel habe ich nicht gefunden.
schön´s Grüssle, Andi

Partynighter

Hallo Leute! Ich habe den Kalender umbauen müssen für unser Radio und brauche abder das selbe Modul für den Event Kalender. Kann man das Modul 2 Mal nutzen? Gibt es da wo codes usw?
Danke
See you
Raphi

Andi

Hi :)

du kannst den Kalender recht problemlos, mehrmals auf der Seite verwenden. Nur die Blöcke dürfen nur von einem der kalender gleichzeitig angezeigt werden.

Schau mal hier, da hat sich GerhardSt, recht intensiv mit dem Thema beschäftigt:
http://www.pragmamx.org/forum-topic-17677.0.html

PS:
http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-48.html#brule_6
Neue Frage – neues Thema ;)
schön´s Grüssle, Andi