Hauptkategorie(n) nicht mehr erstellbar

Begonnen von snoke, 19 April 2006, 21:37:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snoke

Nabend,

bin verzweifelt; ich kann über PHPNuke und pragmaMx keine neuen Hauptkategorie/n über die Administration erstellen. Neuinstallationen der Systeme, der SQL Datenbank schon probiert - leider ohne Erfolg. Über phpMyAdmin funktioniert es.
Falls es wichtig ist: Kategorien erstellen geht weder über localhost noch vom Webserver.

Hoffe, Ihr habt da eine Lösung für.

Michael

jubilee

Zitatbin verzweifelt; ich kann über PHPNuke und pragmaMx keine neuen Hauptkategorie/n über die Administration erstellen
Hauptkategorien für was/welches Modul ?

MfG

snoke

Für die Download Administration (Downloads -> Neue Hauptkategorie)

jubilee

Hast Du im pragmamx einmal den debug-Mode aktiviert und es dann
nocheinmal probiert ?
Evt werden dann aussagekräftige Fehlermeldungen angezeigt
Bitte auch gleich SQL-Fehler anzeigen aktivieren
MfG

snoke

Nein, habe ich nicht - aber gerade.
Ich blick da bei den MySQL Fehlermeldungen nicht durch.

Bei Downloads wird jetzt (nach der Aktivierung der Debugfunktion) fortlaufend:

ZitatNotice: Undefined offset: 1 in C:\www\htdocs\pragma\html\modules\Downloads\index.php on line 941
angezeigt, mktime() auch, ist für mich im localhost aber irrelevant.

Im Header kommt auch eine (Fehler?)meldung:

ZitatError sql_query():
qry: SELECT Count(msg_id) FROM {user_prefix}_priv_msgs WHERE to_{user_prefix}id=2 AND read_msg=0
descr: Table 'pragma.{user_prefix}_priv_msgs' doesn't exist ( mysql 1146 )
details:

file: /themes/mx-default/functions.php # line: 427, cmd: sql_query(SELECT Count(msg_id) FROM user_priv_msgs WHERE to_userid=2 AND r...),
file: /themes/mx-default/functions.php # line: 146, cmd: mx_theme_loginform(SELECT Count(msg_id) FROM user_priv_msgs WHERE to_userid=2 AND r...),
file: /includes/mx_themes.php # line:  55, cmd: theme_replace_start(SELECT Count(msg_id) FROM user_priv_msgs WHERE to_userid=2 AND r..., <!--
/************************************
pragmaMx  Content M...),
file: /includes/mx_themes.php # line: 498, cmd: theme_get_template(SELECT Count(msg_id) FROM user_priv_msgs WHERE to_userid=2 AND r..., <!--
/************************************
pragmaMx  Content M...),
file: /themes/mx-default/theme.php # line: 144, cmd: include_once(SELECT Count(msg_id) FROM user_priv_msgs WHERE to_userid=2 AND r..., <!--
/************************************
pragmaMx  Content M..., /includes/mx_themes.php),
file: /includes/mx_api_2.php # line:  23, cmd: include_once(SELECT Count(msg_id) FROM user_priv_msgs WHERE to_userid=2 AND r..., <!--
/************************************
pragmaMx  Content M..., /includes/mx_themes.php, /themes/mx-default/theme.ph...),
file: /header.php # line:  55, cmd: includetheme(SELECT Count(msg_id) FROM user_priv_msgs WHERE to_userid=2 AND r..., <!--
/************************************
pragmaMx  Content M..., /includes/mx_themes.php, /themes/mx-default/theme.ph...),
file: /modules/Downloads/index.php # line: 160, cmd: include(SELECT Count(msg_id) FROM user_priv_msgs WHERE to_userid=2 AND r..., <!--
/************************************
pragmaMx  Content M..., /includes/mx_themes.php, /themes/mx-default/theme.ph..., /header.php),
file: /modules/Downloads/index.php # line:2324, cmd: index(SELECT Count(msg_id) FROM user_priv_msgs WHERE to_userid=2 AND r..., <!--
/************************************
pragmaMx  Content M..., /includes/mx_themes.php, /themes/mx-default/theme.ph..., /header.php),
file: /modules.php # line: 103, cmd: include_once(SELECT Count(msg_id) FROM user_priv_msgs WHERE to_userid=2 AND r..., <!--
/************************************
pragmaMx  Content M..., /includes/mx_themes.php, /themes/mx-default/theme.ph..., /header.php, /modules/Downloads/index.ph...),


Error sql_fetch_row():
descr: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
details:

file: /themes/mx-default/functions.php # line: 428, cmd: sql_fetch_row(false),
file: /themes/mx-default/functions.php # line: 146, cmd: mx_theme_loginform(false),
file: /includes/mx_themes.php # line:  55, cmd: theme_replace_start(false, <!--
/************************************
pragmaMx  Content M...),
file: /includes/mx_themes.php # line: 498, cmd: theme_get_template(false, <!--
/************************************
pragmaMx  Content M...),
file: /themes/mx-default/theme.php # line: 144, cmd: include_once(false, <!--
/************************************
pragmaMx  Content M..., /includes/mx_themes.php),
file: /includes/mx_api_2.php # line:  23, cmd: include_once(false, <!--
/************************************
pragmaMx  Content M..., /includes/mx_themes.php, /themes/mx-default/theme.ph...),
file: /header.php # line:  55, cmd: includetheme(false, <!--
/************************************
pragmaMx  Content M..., /includes/mx_themes.php, /themes/mx-default/theme.ph...),
file: /modules/Downloads/index.php # line: 160, cmd: include(false, <!--
/************************************
pragmaMx  Content M..., /includes/mx_themes.php, /themes/mx-default/theme.ph..., /header.php),
file: /modules/Downloads/index.php # line:2324, cmd: index(false, <!--
/************************************
pragmaMx  Content M..., /includes/mx_themes.php, /themes/mx-default/theme.ph..., /header.php),
file: /modules.php # line: 103, cmd: include_once(false, <!--
/************************************
pragmaMx  Content M..., /includes/mx_themes.php, /themes/mx-default/theme.ph..., /header.php, /modules/Downloads/index.ph...),

pragmaMx 0.1.8 Debug-Mode, PHP Error-Reporting (E_ALL) enabled

GET: Array
(
    [name] => Downloads
)

Gruss

Andi

Hi :)

Zitatich kann über PHPNuke und pragmaMx keine

Erzähl uns doch mal, was du da für ein System laufen hast. Ist das ein neuinstalliertes pragmaMx, oder ein Update auf phpNuke? Wenn das 2te, dann welche Version und wie bist du vorgegangen?
schön´s Grüssle, Andi

snoke

Hi Andi,

Apache/2.2.0 (Win32) DAV/2
mod_ssl/2.2.0
OpenSSL/0.9.8a
mod_autoindex_color PHP/5.1.1
mod_perl/2.0.2 Perl/v5.8.7

Auf dem Webserver ziemlich das selbe, nur Apache für Linux und kein SSL.
Hab, wie oben schon geschrieben, Neuinstalliert; d.h. keine Migration von PHPNuke - beide einzeln.

Gruss

snoke

Mhm,

also mit einer leeren stadartisierte pragmaMx Datenbank funktioniert es einwandfrei, da kann ich auch Hauptkategorien hinzufügen. Sobald ich aber 2 Tabellen _downloads_categories und _downloads_downloads aus PHPNuke (7.5) ins pragmaMx übernehme, kann ich keine Kategorien mehr hinzufügen. Das einfügen von einzelnen Downloads geht aber reibungslos.

Gruss


RiotheRat

Poste bitte mal die Struktur (nicht die Daten !) Deiner 7.5er Downloadtabellen hier ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

snoke

Hi,

für _downloads_categories

Zitat--
-- Tabellenstruktur für Tabelle `nuke_downloads_categories`
--

CREATE TABLE `nuke_downloads_categories` (
  `cid` int(11) NOT NULL auto_increment,
  `title` varchar(50) NOT NULL default '',
  `cdescription` text NOT NULL,
  `ldescription` text,
  `parentid` int(11) NOT NULL default '0',
  PRIMARY KEY  (`cid`),
  KEY `cid` (`cid`),
  KEY `title` (`title`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=251 ;

für _downloads_downloads

Zitat--
-- Tabellenstruktur für Tabelle `nuke_downloads_downloads`
--

CREATE TABLE `nuke_downloads_downloads` (
  `lid` int(11) NOT NULL auto_increment,
  `cid` int(11) NOT NULL default '0',
  `sid` int(11) NOT NULL default '0',
  `title` varchar(100) NOT NULL default '',
  `url` varchar(100) NOT NULL default '',
  `description` text NOT NULL,
  `date` date default NULL,
  `name` varchar(100) NOT NULL default '',
  `email` varchar(100) NOT NULL default '',
  `hits` int(11) NOT NULL default '0',
  `submitter` varchar(60) NOT NULL default '',
  `downloadratingsummary` double(6,4) NOT NULL default '0.0000',
  `totalvotes` int(11) NOT NULL default '0',
  `totalcomments` int(11) NOT NULL default '0',
  `filesize` int(11) NOT NULL default '0',
  `version` varchar(10) NOT NULL default '',
  `homepage` varchar(200) NOT NULL default '',
  PRIMARY KEY  (`lid`),
  KEY `lid` (`lid`),
  KEY `cid` (`cid`),
  KEY `sid` (`sid`),
  KEY `title` (`title`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=3241 ;

Gruss

RiotheRat

Zitat`ldescription` text,
Gibt es in pragmaMx nicht (= Tabelle: ${prefix}_downloads_categories). Da ich nicht weiss was in  "ldescription" steht kann ich Dir auch nicht sagen ob das Feld mitALTER TABLE ${prefix}_downloads_categories DROP ldescription"löschbar" ist oder nicht.

Die Tabelle "${prefix}_downloads_downloads" stimmt mit der von pragmaMx überein. Das Problem mit der Tabelle "${prefix}_downloads_categories" hättest Du erkennt wenn Du in pragmaMx den Debug-Modus (= "alle SQL-Anfragen anzeigen") angeschalten hättest.

Fest steht - Du kannst nicht Äpfel & Birnen (pragmaMx & phpNuke) bunt mischen. Wenn das Feld "ldescription" nicht wäre würde die DB-Struktur überein stimmen und man könnte  die Inhalte verwenden ... wie oben schon angeführt, da ich keinen Plan habe wozu das Feld dient gibt's auch keine Empfehlung hinsichtlich "löschen" oder "nicht löschen".

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

snoke

Okay, danke - werd wohl ein bisschen rumprobieren.

snoke

So, hab das Feld "ldescription" im phpMyAdmin gelöscht und kann auch wieder Downloadhauptkategorien hinzufügen.

Andi

Mal so nebenbei, warum machst du das nicht über die Update/Migrate Option?
Dafür ist die ja da, um die Tabellen in das pragmaMx Format zu bringen....
schön´s Grüssle, Andi

snoke

Hi Andi,

nun ja, mir ging es nur um 2 Tabellen nicht um die komplette Datenbank. Ausserdem probiere ich lieber zu erst, such in Foren und wenn es gar nicht mehr geht, dann stelle ich meine Frage/n auch in einem speziellen Forum.

Gruss

Andi

Klaro :)

bei 2 Tabellen lohnt sich das natürlich nicht unbedingt ;)
schön´s Grüssle, Andi