Downloadmodul/Uploads

Begonnen von pushkin22, 09 April 2006, 19:31:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

pushkin22

Eine Frage.  :)

Gibt es im Downloadmodul keine Möglichkeit Dateien hochzuladen?

Energy-drink

nein da es immer ein sicherheitspunkt ist da ich auf deinen Server dann einen Virus oder der gleich uploaden könnte und somit deinen Server infizieren könnte.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

pushkin22

Na ja, im Backend könnte man die Funktion schon einbauen... Ich lade doch selber keine Viren hoch...

Energy-drink

im Backend ist das wohl nicht nötig da du wenn du Adminzugriff hast wohl auch zugriff auf den FTP Zugang und somit kannst du die datein per FTP hochladen. ist wohl auch einfacher, vorallem wenn die Datein eine größe haben die per Uploadfunktion nicht mehr möglich wären.

Ich benütze z.b. die Uploadfunktion von CPG garnicht mehr sondern mache alles über FTP weil ich da nebenbei auch noch weiterarbeiten kann unterdessen das FTP arbeitet.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

pushkin22

Es gibt noch neben mir 2 weitere Admins (denen ich auch vertraue ;D, also keine Virengefahr!). Aber ich will ihnen mein Passwort zu FTP nicht geben, das wäre wirklich etwas zu viel. So könnten sie direkt im ACP alles hochladen. Meine Seite besteht eigentlich nur aus Patches und Mods, ist also überlebenswichtig

Energy-drink

du kannst deinen 2 Admins doch einen FTP zugang einrichten der direkt in dein Downloadverzeichniss führt. somit sehen sie nur die Downloads und nichts weiteres was noch alles auf deinem FTP liegt.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

pushkin22

Nein, kann ich nicht. Da ich Webspace schon von einem Bekannten "miete"... Ausserdem, wenn ich auch theoretisch einen weiteren Zugang einrichten könnte, hat man trotzdem Zugriff auf alle Dateien auf dem Space, so funktioniert das halt auf Hosteurope...  ???

Energy-drink

ich könnte jetzt gemein sein und sagen wer lesen kann ist klar im Vorteil:

http://www.hosteurope.de/faq/index.php?cpid=2517&in_object=2&searchword=verzeichnis

somit kannst du dein Downloadverzeichnis schützen und deinen 2 admins einen FTP zugang legen.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

pushkin22

Hmm... Das weiss ich doch, aber wenn ich einen Account mit einer "Weiterleitung" auf einen bestimmten Ordner erstelle, hat man trotzdem Zugriff auf alle Dateien. Ich habs schon ausprobiert  ;)

Energy-drink

was meinst du mit alle datein?? wenn ich ihm nur zugriff auf den Ordner Downloads gebe dann kann es sich nur diesen Ordner ansehen sonst garnichts...
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

pushkin22

Dort wo Path in deinem Link steht, gebe ich ja den Ordner ein. Und wenn man sich jetzt mit dem neuen Account einloggt, wird man nur in diesen Ordner weitergeleitet. Man kann aber trotzdem alle Dateien auf dem Space anschauen und bearbeiten, indem man einfach die Navigation im FTP Programm benutzt.

Energy-drink

das dürfte normal nicht möglich sein und sollte deinem Provider auch gesagt werden das du die möglichkeit hast trotzdem auf dem Webspace in andere Verzeichnisse zu kommen obwohl du nur zugriff auf ein bestimmtes Verzeichniss hast.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!