rainbow Navbar,warum neue headnav class?

Begonnen von Ria, 03 April 2006, 16:48:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ria

Hallo,  :D
Warum eigentlich muss ich für einen*** echten internen*** weiteren Modullink (neu eingebaut),
in der "style css" z.B.eine weitere  "headnav3"  class einbinden?

Habe einen neuen button_6.jpg mit einem buttonset6 zu einem neuen Modullink gesetzt (z.B. Kalender im rainbow)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
***Ich bekomme den Button angezeigt mit der Beschriftung {LINK6}***

Natürlich ist alles nachgetragen in der themesettings.php und in der theme.html
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich zum Schluss als letztes in functions.php ca. Zeile 161 als Link6

hinzufüge bekomme ich einfach eine leere Webseite *ohne Fehlermeldung!*

$part[] = array("{NAVBUTTONPATH}", change_navbuttons($GLOBALS['navimpath']));

$part[] = array("{LINK5}", nav_link5($GLOBALS['linke']));
            $part[] = array("{LINK6}", nav_link6($GLOBALS['linkf']));

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also ich habe einfach ***überall*** einen weiteren Eintrag (für den Link auf das Neue Modul Kalender) drangehängt ,ohne eine weitere  z.B."headnav3"  class in die Style css zuzüglich einzubinden.

Das müßte doch jetzt  auch *so* gehen, ist doch nur ein  weiterer Modullink - Eintrag und ***nur drangehängt***, aussehend *wie alle anderen Modullinks*  auch???

Warum geht der Weg nicht? bzw. wo ist die Stelle wo noch was geändert werden muss, wenn ich keine neue class anlegen will, oder bitte, bitte mal eine Erklärung, weil das verstehe ich jetzt nicht :-[?

Gruss Ria

blues

Hi Ria, mit class hat das nichts zu tun,
mußt in der functions.php noch einen neuen "linkf" anlegen

$part[] = array("{LINK6}", nav_link6($GLOBALS['linkf']));


und in der themesetting.php  auch bei "global" den neuen Link ( linkf)mit eintragen.

Gruß blues


Highlander

Hallo,

Hast du evtl. in der themesettings.php die erste Zeile Vergessen zu ändern ?

Zitat<?php
global $im, $navimpath, $themecolor, $linka, $linkb, $linkc, $linkd, $linke, $linkf, $unav, $blocktitlecolor, $themecolorhome, $themecolorother, $statpt, $statps, $photoslogan, $statbt, $photoslogancolor, $photoheight, $imcontent, $themecolorcontent, $blocktitlecolorcontent, $unavcontent, $photoslogancontent, $photoslogancolorcontent;

Gruß Manfred

Ria

Hallo,
nett das Ihr antwortet. Das habe ich allerdings wie ich oben schrieb gemacht!

Hier nochmal der Code:

ja klar habe ich eigentlich nichts vergessen:

themesettings.php:

global $im, $navimpath, $themecolor, $linka, $linkb, $linkc, $linkd, $linke, $linkf,
-----------------------------------------
$linkf = "<a href=\"modules.php?name=Kalender\" title=\"Event-Vorschau\">Event's</a>";
-----------------------------------------
$navimpath['Kalender']            = "images/buttonset6/";
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
functions.php:

$part[] = array("{LINK6}", nav_link6($GLOBALS['linkf']));

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
theme.html:

<td width="111" bgcolor="#547EB0" style="background-image:url({NAVBUTTONPATH}button_6.jpg);">
                  <div class="headnav" align="center">{LINK6}</div></td>
----------------------------------------------------------

So funktionirt es nicht, die Frage bleibt warum?

allerdings mit einer neuen class auch nicht (dies funktionierte nur bei einem externen Link)

Gruss Ria

blues



ok soweit alles klar, ich schätze, du mußt noch die Funktion in der funktion.php definieren

ziemlich weit unten:

function nav_link6 ($linkf)
{
   return $linkf;
}

Gruss blues

henne

Zitatch schätze, du mußt noch die Funktion in der funktion.php definieren

ziemlich weit unten:

function nav_link6 ($linkf)
{
   return $linkf;
}

jupps genau  :thumbup: dann sollte es funktionieren ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Ria

Hallo :-[
ich fasse es nicht. Jetzt hatte ich doch gedacht das mit den Links endlich "gefressen" zu haben!

Und dann dies 8) "BLIND" php wird mich wohl letztlich immer "reinlegen" ;D wobei ich mich ja selber oute.

Dabei war ich schon mal vor kurzem bei der Zeile über 661 in der functions.php :-[

Jedenfalls besten Dank an *ALLE*!!!!! :thumbup:

Ein gutes hatten ja jetzt meine rainbow Threads, das Theme hat keine Geheimnisse mehr!

Und mal ehrlich, wer kein Crack ist steigt bestimmt nicht auf Anhieb durch oder?

Gruss Ria