Userpunkte abziehen

Begonnen von Alex290680, 24 Mai 2002, 20:27:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex290680

Ich plane irgendwann einmal einen SMS versand auf meiner Seite zu machen, den Benutzern sollen dann aber pro verschickter SMS z.B. 5 Punkte abgezogen werden. Ist dies irgendwie möglich und wenn ja wie ?

Robert1968

es gibt ein Modul das nennt sich Gummipunkte V1.3 damit kannst du Extra punkte vergeben oder auch wieder abziehen!

Alex290680

ja ich hab ja shcn das gummipunkte script. Aber wie ziehe ich den usern Punkte automatisch ab (also nicht über den Administrationsbereich) und vor allem wie mache ich es dass sie nicht weniger wie 0 bekiommen können?

Robert1968

das dürfte mit dem neuen GP-Modul eigentlich kein Problem darstellen! Wichtig ist nur, daß der SMS versand in der DB hinterlegt ist in diesem Fall frägst Du die DB genauso ab wie bei der vergabe der Punkte nur, daß du diese Punkte abziehst das müsste glaub dann so aussehen $gummipunkte = +($punkte*)+(punkte*3) -($sms*5)
 beim Plus werden sie dazugefügt und beim minus abgezogen werden die punkte abgezogen!
leg mich aber nicht drauf fest! ;)


Robert1968

achso damit die punkte nicht unter null gelngen können weiss ich leider grad nix us dem stehgreif wir aber etwas grösser sein
 

Robert1968

jo jetzt fällt mir dazu was ein du musst beim script für die sms ne zugangberechtigung einbauen in der form, daß die DB bei den Gummipunkten abgefragt wird und wenn der User weniger als die gewünschten Punkte hat den zugang verweigern damit wäre das möglich!

Alex290680

hmmm ich werd mich mal versuchen.

Kenne mich mit php selber coden eigentlich garnicht aus. Aber jeder hat mal klein angefangen.

Ich könnte es ja auch so machen, dass ich dort wo die Punkte zusammen gezählt werden ich die Funktion einsetze:
$gummipunkte=($testbericht*15)+($testbericht_comment*5)........
-($sms*5)

Und dann bei dem script vürs SMS versenden lass ich dann erstmal prüfen ob der User übehaupt noch genug Punkte hat, falls nicht kann er keine SMS verschicken. So könnte es doch funktionieren oder ?