Editor

Begonnen von alea, 30 März 2006, 15:44:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RiotheRat

Damit es vielleicht deutlicher wird, auch für alle die künftig nach einer Lösung suchen. pragmaMx ist ein Content-Management-System (CMS) - kein Content-Management-Baukasten.

Wohlgemerkt ... wird reden von den Systemkomponenten - nicht irgendwelchen Modulen oder Add-Ons. Wildes mischen der Systemkompenenten über Versionen hinweg bringt nichts ausser einem klemmenden, evtl. instabilen System.

Wenn man selbst Änderungen an irgendwelchen Dateien vornimmt und möchte die in folgende Versionen mitnehmen, dann empfiehlt es sich diese im Code deutlich zu markieren.
// Aenderung irgendwas RtR 01-01-1970
... der geänderte Code
// Ende der Änderungen

Dann noch ein Tool wie WinMerge oder BeyondCompare eingesetzt und schon ist es ein Klacks die Änderungen wieder zu finden und zu übertragen.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

alea

@jubilee

das mit dem Fehler lag daran, dass ich die Ordner aus dem html-Ordner genommen habe, um direkt auf die Seite zu leiten also ohne dass in der URL /html stehen muss.
Als ich den Fehler bemerkte, habe ich es wieder so verschoben, wie es war.

Und danke für Deine Mühe; ist nicht selbstverständlich, dass soviel Initiative von den Machern gezeigt wird..ein großes Lob dafür (ist erst gemeint...ich hatte ja schon viele Fehler auf meiner Seite, die mit eurer Hilfe behoben wurden)

@RiotheRat

da hast Du vollkommen recht, allerdings ist es oft so, dass ich froh bin, eine funktionierende Veränderung überhaupt zu meistern..vor lauter Glück vergesse ich es meist, meine Änderung gesondert zu kennzeichen, was zur Folge hat, dass ich mich dann meinst dumm und dämlich suche,.... naja aus Fehlern lernt man bekanntlich.

Der Editor hat bereits vor der Änderung nicht funktioniert, nur deshalb habe ich die neue Version geladen.

jubilee

Hmmm.
Ich komm nicht drauf.
Es scheint auch so, als ob die Overlib von Bosrup im head nicht eingebunden wird.
Ich kann aber auch nicht erkennen weswegen nicht.
Wenn der kalender aufgerufen wird, dann ist die overlib über den Kalender vorhanden und arbeitet auch. Nur über den Head in der Startseite z.B. da wird das Teil nicht eingebunden. Ebenso verhält es sich mit dem SPAW-Script.
Als ob irgendetwas das einbinden verhindert oder als ob die headerdatei nicht stimmt. Kann daran aber nichts entdecken.
Das ist alles höchst seltsam.
MfG


alea


Hmm... naja, solange alles andere funktioniert...


Vielen Dank für Deine Mühe :)