Fatal Error /Migrate_from_phpNuke/update.php on line 1028

Begonnen von satorman, 25 März 2006, 22:12:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

satorman

Ich habe zu Testzwecken meine PHP-Nuke 75 auf einen kostenlosen Server verschoben. Dann wollte ich Pragma MX 018 darauf installieren. Alles war ok, bis zum dritten schritt.

ZitatSetup Schritt 3 - Update Datenbank
Fatal error: Call to undefined function: rec_delete() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/XXXXX/install/modules/Migrate_from_phpNuke/update.php on line 1028

Und die Zeile in update.php ist
Zitat1028...........       rec_delete($deldir); 

Irgendeine Idee?

Gruss...
:)


Andi

Hi :)

schau mal in die /install/index.php, ob da ganz unten, die Funktion rec_delete() vorhanden ist.
So ab Zeile ~#154, folgender Code:
if (!function_exists('rec_delete')) {
    function rec_delete($del_path) // be careful with this.. you could remove your entire site if its pointed to root :)
    {
        // set path to current dir
        $this_path = getcwd();

        if (is_dir($del_path)) {
            // UND SO WEITER......
schön´s Grüssle, Andi


satorman


Andi

Moin :)

nein, eigentlich nicht, wollte nur wissen, ob es die richtige Datei ist.
Bist du sicher, dass die Datei auch komplett auf den Server übertragen wurde?

Den Fehler hatten wir noch nie und der dürfte auch so nicht sein, wenn die index.php ok ist...
Eventuell lösche den install Ordner und spiele den nochmal neu hoch.
schön´s Grüssle, Andi

satorman

Ich habe mehrere male Install-Ordner gelöscht und neu hochgeladen. Ich habe sogar das ganze Pragma hochgeladen und versucht es neu (migrate) zu installieren. Wenn ich nun wieder zum dritten Schritt komme, kommt die nächste warnung:
ZitatOK-Logfile: update_2006_03_26_08_32_26.oklog.txt    In diesem Feld steht aber nichts.
Error-Logfile: update_2006_03_26_08_32_26.errlog.txt
ERR: CREATE TABLE `_authors` (`aid` varchar(25) NOT NULL default '',`name` varchar(50) NOT NULL default '',`url` varchar(255) NOT NULL default '',`email` varchar(100) NOT NULL default '',`pwd` varchar(40) NOT NULL default '',`counter` int(11) NOT NULL default '0',`radminarticle` tinyint(2) NOT NULL default '0',`radmintopic` tinyint(2) NOT NULL default '0',`radminuser` tinyint(2) NOT NULL default '0',`radminsurvey` tinyint(2) NOT NULL default '0',`radminsection` tinyint(2) NOT NULL default '0',`radminlink` tinyint(2) NOT NULL default '0',`radminephem` tinyint(2) NOT NULL default '0',`radminfaq` tinyint(2) NOT NULL default '0',`radmindownload` tinyint(2) NOT NULL default '0',`radminreviews` tinyint(2) NOT NULL default '0',`radminnewsletter` tinyint(2) NOT NULL default '0',`radminforum` tinyint(2) NOT NULL default '0',`radmincontent` tinyint(2) NOT NULL default '0',`radminency` tinyint(2) NOT NULL default '0',`radminsuper` tinyint(2) NOT NULL default '1',`admlanguage` varchar(30) NOT NULL default '',`radmingroups` tinyint(2) NOT NULL default '0',`radmincalendar` tinyint(2) NOT NULL default '0',`user_uid` int(11) unsigned default NULL,PRIMARY KEY  (`aid`),KEY `user_uid` (`user_uid`),KEY `name` (`name`),KEY `radminarticle` (`radminarticle`),KEY `radmintopic` (`radmintopic`),KEY `radminuser` (`radminuser`),KEY `radminsurvey` (`radminsurvey`),KEY `radminsection` (`radminsection`),KEY `radminlink` (`radminlink`),KEY `radminephem` (`radminephem`),KEY `radminfaq` (`radminfaq`),KEY `radmindownload` (`radmindownload`),KEY `radminreviews` (`radminreviews`),KEY `radminnewsletter` (`radminnewsletter`),KEY `radminforum` (`radminforum`),KEY `radmincontent` (`radmincontent`),KEY `radminency` (`radminency`),KEY `radminsuper` (`radminsuper`),KEY `admlanguage` (`admlanguage`),KEY `radmingroups` (`radmingroups`),KEY `radmincalendar` (`radmincalendar`)) TYPE=MyISAM;
Access denied for user: 'apache@localhost' (Using password: NO)

Und jede menge ERR-Create Table...

Habe in einem seperatem Ordner Pragma 18 neu instralliert. (Kein Migrate) Es funktionierte wunderbar, aber ich möhte sicher gehen dass ich alle meine Mitglieder und Beiträge von PHP-Nuke in Pragma mitnehmen kann.
:)Gruss

Andi

Hi :)

da ist doch bestimmt nur ne Kleinigkeit falsch...
Je mehr du planlos rumprobierst, umso undurchsichtiger wird das...

Ist die config.php von phpNuke noch unverändert vorhanden?

Schau mal hier:
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=15296.msg105572#msg105572

Hast du es so gemacht wie ich dort aufgelistet habe?
schön´s Grüssle, Andi

satorman

Bin auf dem guten Weg.  :)

Werde in Kürze höchstwahrscheinlich auf Pragma umsteigen.  :thumbup:

:)

mbentele

Hallo,

ich bin asoluter Prgama Neuling und muss einem bekannten beim Updaten von Nule auf Pragma helfen. Soweit hat bis jetzt alles geklappt, ich hab mir das Webverzeichnis und die Datenbank dupliziert, und die config.php im kopierten Verzeichnis auf die neue Datenbank angepasst, damit ich nicht am Live-System herumbasteln muss.

Anschließen habe ich wie in der Installationsanleitung beschreiben Pragma drüberkopiert und bin den Installationsschritten gefolgt.

Nun stehe ich an Schrit 3 und bekomme folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: rec_delete() in /var/www/web53/html/web2/install/modules/Migrate_from_phpNuke/update.php on line 1028

Ich hab bereits alles probiert und sogar das ganze Verzeichnis sowie die Datenbank komplett wieder gelöscht. Es ist aber immer gleich, an diesem Schritt komme ich nicht weiter.

Gibt es zu diesem Problem eine Lösung?

Gruß und Danke!

Markus