Fragen zum News Modul

Begonnen von scaleo, 23 März 2006, 20:09:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

scaleo

Hallo ich hab mal ein paar Fragen zum News Modul,das eine wäre das ich das News Modul auf die Startseite gelegt habe und auf der Startseite nun gern die 3 Aktuellsten Nachrichten haben möchte.Im Adminmenü kann man das ja in den Einstellungen vornehmen aber ich hätte es auch gerne so das die Mitglieder auch nur 3 News auf der Startseite sehen können und es von an Anfang an schon bei der Regiestrierung im Profil so eingestellt und unveränderbar ist.Das 2te Problem ist das ich gerne neben jedem Artikel ein Bild haben möchte und deshalb muss ich mit dem Editor immer eine Tabelle mit 2 Spalten erzeugen wo links das Bild reinkommt und rechts der News Aufmacher,bei mehren Artikeln muss man da ja immer aufpassen das die Tabellen gleich gross sind und die Bilder die gleichen Maße haben wie die anderen,gibts es einen hack sich das ganze irgendwie zu erleichtern? Also so das man das Bild angibt und dann seinen Text eintippt und das ganze schön genormt nebeneinander steht? Das letzte wäre die Ansicht der News auf der Startseite.Zur Zeit sieht es bei mir so aus:



und ich hätte das Ganze gerne in der Form:



Also das : geschrieben von...... müsste auf jeden Fall weg und am besten nur erscheinen wenn man den gesamten Artikel lesen möchte,wenn ich die Story Infoline Zeile in default theme lösche bekomme ich eine weisse Startseite,und die Überschrift des Artikels sollte auch genau über den Aufmacher sein und nicht Zeilen Platz verschwenden,der "mehr..." link sollte auch gleich am ende des Aufmacher Textes erscheinen und auch nicht erst Zeilen später.

Ich freue mich über jede Hilfe und Idee  ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10
PHP-Version: 4.4.2
MySQL-Version: 4.0.24_Debian-4.dotdeb.0-log
Server-Version: Apache/1.3.31 (Unix  FrontPage/5.0.2.2635 PHP/4.4.2

scaleo

So ,hab jetzt auch noch ein neues Problem gefunden  ;D
Ich hab jetzt auch lokal als auch online das Problem das der Spaw Editor viel zu lahm ist oder Probleme macht.Ich hab also beides male das 0.17 neu installiert und versuche Artikel zu erstellen.Wenn ich jetzt ein Bild hochlade und es auswähle krieg ich es nicht in meine Nachricht rein,es erscheint also entweder gar nichts oder erst nach minuten wenn ich das fenster offen lassen,das Problem habe ich auch mit Tabellen einfügen oder Text einfügen also es liegt nicht nur an den Bildern,bei den tabellen und texten klappts meist wenn ich es schreibe ohne das ich es auf dem bildschirm sehe aber dann auf speichern klicke und den Artikel wiederaufrufe,dann erst kann man auch sein getipptes sehen,hoffe war net zu kompliziert erklärt  ::)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10
PHP-Version: 4.4.2
MySQL-Version: 4.0.24_Debian-4.dotdeb.0-log
Server-Version: Apache/1.3.31 (Unix  FrontPage/5.0.2.2635 PHP/4.4.2

Andi

Hi :)

sorry, aber der thread entwickelt sich zu einer Anhäufung von verschiedensten Fragen.
So wirst du keine Antworten erhlten können.
http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-48.html#brule_6

Sei so nett und mache für jedes einzelne Problem einen extra Thread im passenden Forum auf.
Dabei bitte beachten, dass die Ausgabe des Newsmoduls über das Theme gesteuert wird.
schön´s Grüssle, Andi