Problem mit neu installation 0.1.8

Begonnen von LordNoir, 18 März 2006, 23:06:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LordNoir

Hier mal eben mein Problem ich versuche mittlerweile seit 2 Tagen Neu zu Installieren.
Aus folgenden Gründen, ich habe mir eine neue domain zugelegt und der Hoster kann ihrgendwie aus technischen gründen die alte Seite nicht so verlinken wie ich das gerne haben würde.

Das heisst für mich Datenbank sichern... *is passiert* und den ganzen krams auf den neuen Webspace hochladen und grund installtion machen etc.

Dieses habe ich nun auch versucht, aber eigenartigerweise blieb es auch nur bei diesem versuch ich bekomme, immer wieder die blöcke (Links) so angezeigt: "Es besteht ein Problem mit diesem Block.
block-AdminNews.php"

Alle linken blöcken sehen so aus, die rechten sehe ich garnicht.

Also dachte ich mir ok gut bastelst dir die Blöcke selber zusammen und installierst das Forum und so.
Teilweise klappte das auch war ja auch recht simpel das Gästebuch in Haubtmenü zu legen, die anderen? hmmm die gingen nicht da die deutsche sprach datei fehlen soll, welche 100%ig da ist.

Ich habe mittlerweile bestimmt 10 mal die komplette Datenbank gelöscht und neu installiert, ich habe natürlich auch mehrmals sämtliche daten auf dem webspace überschreiben, Gelöscht und neu hochgeladen usw.... :-\
Ergebniss war immer das selbe.

Und nun das etwas völlig eigenartiges, selbst mit der 0.1.7 habe ich jetzt genau das selbe Problem.

Die Server einstellung sind mit denen auf dem ich die erste seite laufen hatte identisch hier mal ne übersicht:


Apache ASP-Unterstützung   Ja
SSI-Unterstützung    Ja
PHP-Unterstützung    Ja
CGI-Unterstützung    Ja
mod_perl-Unterstützung    Ja
mod_python-Unterstützung    Ja
ColdFusion-Unterstützung    Nein (ColdFusion wird vom Lizenzkey nicht unterstützt)
Webstatistiken    Ja
Benutzerdefinierte Fehlerdokumente (Apache)    Nein


da ich ja schon eine laufende seite hatte, zweifel ich langsam an meinem Verstand. :D

Hilfe? :'(

RiotheRat

Wenn Du "nur" eine "gespiegelte Version" Deines Mx übertragen willst brauchst Du eigentlich keine Grundinstallation durchführen.

1. Vom alten WebSpace alle Dateien via FTP sichern. Alte Datenbank ebenfalls sichern
2. Die config.php öffnen und die Daten entsprechend des neuen WebSpace anpassen (DB-Daten, u.ä.)
3. Die Dateien auf den neuen WebSpace übertragen, den Datenbankdump in die neue DB einfügen
4. Wo nötig die Datei,- und Verzeichnisrechte (= CHMOD) anpassen

Dein Mx sollte wieder laufen ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

LordNoir

Danke ich versuchs das jetzt mal so. meldmich dann dauert nur ne ganze weile weil isdn ist net wirklich schnell.

LordNoir

ich hier 2 verscheidene Prefix nummern..... *grübel*

muss das so?

Hier mal kurz ein vergleich: in der datenbank: mx12157_authors und diese hier weiter unten: mx12176_modules

In meiner Condig datei steht aber:
$mxConf['prefix']      = 'mx12157';
$mxConf['user_prefix'] = 'mx12157';

muss ich jetzt die mx12176 in mx12157  umbennen?

mich wundert es das die seite mit den datenbanken auf dem anderen server funktionierte das da 2 unterschiedliche nummern sind ist mit bei der masse der daten bis jetzt noch nicht aufgefallen.
oder muss ich in der config ihrgend eine prefix in mx12176 umbenennen?

Das eine bezieht sich haubsächlich auf die user (mx12157) das andere (mx12176) auf die module wie forum gallery etc.

wenn alles gleich sein muss muss ich dann eben von hand die prefix in der datenbank umbennen, aber gerade bin ich mir unsicher.

gruß
Chris

RiotheRat

Hi  :)

Wenn das der Auszug aus Deiner alten Datenbank ist, dann vermute ich mal dass das eine der prefix und der andere der user_prefix war / ist.

ZitatDas eine bezieht sich haubsächlich auf die user (mx12157) das andere (mx12176)...

Von daher würde ich es mal so in der config versuchen:
$mxConf['prefix']      = 'mx12157';
$mxConf['user_prefix'] = 'mx12176';


Wenn das fehl schlägt in Deiner sql-Datei mit einem Editor alle vorkommen von "mx12176" gegen "mx12157" austauschen ... mehr fällt mir dazu jetzt ad Hoc auch nicht ein.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

LordNoir

mir ist aufgefallen das er alle datenbanken doppelt anlegt einmal mit der einen nummer und einmal mit der anderen, keine ahnung warum.

hab nun die einen komplett entfernt.

das problem bleit aber das gleiche ich bekomme die linken blöcke angezieht mit es besteht ein problem mit diesem block.

sobald ich auf account klicke bekomme ich gesagt das modul existiert nicht.

Ich hab meine webhoster jetzt mal gesagt er soll die neue Domain als haupt domain anlegen und die n8wind.de nun letztentlich mal löschen immerhin sagte er er will die löschen, darum ja der ganze ärger.

muss ich etwa in den datenbanken dann auch alle url's ändern? oder macht er dieses dann automatisch?

ich meld mich einfach nochmal wenn der hoster regiert hat ich denke das wird morgen sein, dann teste ich das nochmal durch mit daten drauf ziehen und alte datenbank anlegen.

ist es eigentlich normal das der obere teil einen fehler verursacht beim backup?
also dieser hier:
-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 2.6.3-pl1
-- http://www.phpmyadmin.net
--
-- Host: localhost
-- Erstellungszeit: 16. März 2006 um 11:20
-- Server Version: 4.1.10
-- PHP-Version: 5.0.4
--
-- Datenbank: `GAM`
--
CREATE DATABASE `gam` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci;
USE gam;

-- --------------------------------------------------------

damit er die dtenbanklen anlegt mus ich nämlich diesen teil immer löschen.
sonst sagt er mir fehler datenbanken konnten nicht angelegt werden / line 1
oder so ähnlich dann zeigt er mir den code an wenn ich den lösche und dan anlege legt er die datenbanken an.

wenn ich bei einem Modul nicht angeziegt bekomme das es nicht existiert sagt er mir das die sprachdatei german fehlt.

ich vermute das er da auf grunder einträge wie: 2, 'www.n8wind.de', 'http://www.n8wind.de/admin.php?op=sections';, '/admin.php?op=sections', '060306233237');
Versucht auf n8wind zu zugreifen... oder täusch ich mich da?
da ich keinen Editor besitze*schäm*
gewonheit noch von phpnuke in den scripten und so selber zu schreiben *ihrgendwie muss ichs ja lernen*
seh ich da menge arbeit auf mich zu kommen wenn ich die auch anpassen muss. zumal ich habs mit word versucht finde und ersetze befehl genutz dann kommen nur noch fehler meldungen.

also die hauptfrage ist eigetlich liegt es daran das meine derzeituige domain nicht die haupt Domian ist? sondern eine  neben domain?

ich teste morgen nochmal und würde mich dann nochmal melden....




RiotheRat

Pack den Dump Deiner ALTEN Datenbank mal irgendwo auf Deinen Server und schick mir per PN den Link dazu. Dann pass ich Dir das an.

Als zusätzliche Info noch welcher prefix und user_prefix jetzt in Deiner config.php steht ... dann kriegen wir das schon ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

LordNoir

amdümmsten schick leg ich dir nen extra zugang an und lad den dump mit hoch, die seite läuft jetzt zwar aber sobald ich ihrgendwo klicke beispielsweise kalender bekomm ich eine fehler meldung news gehen auch nicht mehr nix geht mehr obwohls so aussieht als würde es gehen.

mach ich dann gerade und lass dir den kram zukommen.

Danke schonmal im vorraus.

LordNoir

ok hat sich erledigt habs gebacken bekommen... läuft alles soweit wieder.

nun hab ich aber noch ein problem und zwar werden die smilies im Forum nicht mehr eingefügt.

die ursache für den ganzen ärger war lediglich das mein ftp programm alle dateien und ordner namen klein geschrieben hat.
;D man war ich doof.

Fehlermeldung bei bekomm ich nicht, ich kann drauf kicken aber sie werden nicht eingefügt zumindest nicht im forum.

LordNoir

Alles erldigt ichhab eindas e.board neu drauf gezogen und die daten banken drin gelassen, Installation ausgeführt fehler meldung bekommen, und nun gaht wieder alles wie gewohnt.

Danke erstmal RiotheRat das du wenigstens versucht hast mir zu helfen....

+bin ja zum glück selber drauf gekommen. Und fürs nächstemal schlauer