XMB Forum vs. Nuke

Begonnen von , 15 Februar 2002, 12:45:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wer kann mir sagen, was ich machen muß, so dass neue Member, die sich in Nuke 5.3.1 anmelden, auch automatisch im Forum (XMB Forum 1.0B3b) erscheinen. User, die vor dem forum in Nuke Member waren, erschienen dort alle einwandfrei. Nur die User, die nach dem Forum kamen, erschein dort nicht!!
Wer kann helfen?
Turbo

DarkBoy

Hi
das Problem ist  schon einmal aufgetreten!
Es wäre nett wenn du uns mal einen Link  geben würdest , btw  wäre nett wenn du dich registrieren würdest.

Wir bekommen das auf jeden fall hin :)

cu
DarkBoy

FrankySZ

hi Turbo,

ich war grad mal auf dem Link den du in deinem Userprofil angegeben hast, aber das war wohl nicht der zum Problem, denn dort laeuft ja ein phpbbForum.
Wie DarkBoy schon schrieb, poste bitte den Link hier und wir schauen mal nach....
cu
Franky
greets Franky

Turbo

Ja sorry, registriert habe ich mich jetzt!!  :)
Ihr ward schon auf dem richtigen Weg, hättet bloß noch Web-Portal anklicken brauchen. Also hier der Link:
http://www.berlinhuskies.de/nuke/html/modules.php?name=XForum

Ich danke euch jetzt schon!
[Bearbeitet am: 15/2/2002 von Turbo]

Turbo

So, komischerweise hat das Registrieren von FrankySZ funktioniert, er erscheint auch im Forum!!! :quest
Nur steht in seinem Profil bei letztem Besuch 01.01.1970 um 01.00??

Wie kann es sein, das ein Kumpel von mir, der sich in nuke registriert hat, nicht im forum erscheint? Kann es an den Cookies liegen?

FrankySZ

hiho Turbo,

wie du gesehen hast hab ich mich vorhin bei dir registriert.....

Und dein internes Forum will noch ne neue Reg.... :(

Ich habe mal unser xmbforum in meinen OfflineServer unter nke 5.3.1 installiert keinerlei Probleme ....

Hast du denn schon viele Eintraege in deinem xmbforum?
wenn ja, schicke mir mal bitte deine User.php an info@fsz-design.de

Wenn du erst wenige Einträge hast und du auf diese verzichten kannst, wuerde ich dir unser xmbforum empfehlen, was der einfachste Weg waere

Möglicherweise ist es auch moeglich deine Daten in ein neues xmb zu uebernehmen, dazu muesste ich mir ein sql-dump deiner Forumdaten anschauen....

Such dir bitte eine der Möglichkeiten aus ...
cu
Franky
greets Franky

FrankySZ

Hi Turbo,
siehe bitte meine Message oben, denn ich habe immer noch das Prob, dass das Forum moechte, dass ich mich registriere...
Ich kann dort also garnicht rein...
cu
Franky
greets Franky

Turbo

Siehste, das Problem habe ich noch gar nicht bemerkt. Da ich noch keine Einträge in meine Forum habe, würde ich dann auf Anraten eures nehmen. Kann ich das bei euch runterladen?

FrankySZ

Klar natuerlich Turbo  :D

du findest es in unserem Downloadbereich für phpnuke...

Denk aber bitte daran das andre vorher zu deinstallieren, bzw. die Daten in deinem modules-Ordner zu löschen und die Datenbanktables vom installierten xmb zu löschen...

cu
Franky
greets Franky

FrankySZ

ups fast vergessen Turbo,
wenn du in deiner user.php etwas geaendert hattest fuer dein momentanes xmb, dann kannste die Sachen da wieder rauslöschen.
Die Eintraege sind nicht notwendig für unser xmb...
cu
Franky
greets Franky

Turbo

Cool ich habe es schon runtergeladen, ich installiere das mal. Vielen Dank für eure nette hilfe!! :)

FrankySZ

np Hauptsache es klappt  :D
cu
Franky
greets Franky

Turbo

So, das neue Forum steht! Müssen sich die neuen User da jetzt auch registrieren oder werden sie aus Nuke übernommen?

Turbo

O.K. hat sich erledigt! Vieln Dank Leute!!!

FrankySZ

np  :) Hauptsache es laeuft, wenn du sonst noch Probs mit dem Forum haben solltest, dann poste einfach wieder hier.
cu
Franky
greets Franky

DarkBoy

 Schade ich habe das alte Forum nicht mehr testen können habe nur gesehen das es eine BETA Version war , da sind Fehler aufgetreten !
Aber interessen halber würde ich mal gerne wissen ob in deinem alten XMB Forum zufälliger Weise das REGISTRIEREN angeschalte war ??? Man kann es  an oder ausschalten :)  wenn es an war ist es klar das man sich im FORUM nochmals registrieren muss :)

 Cu
DarkBoy[Bearbeitet am: 15/2/2002 von Admin DarkBoy]

FrankySZ

hiho Turbo,

im Mom komme ich wieder nicht in dein Forum, kurz nach der Installation konnte ich aber noch alles lesen....

Überprufe doch mal als Admin deine generellen Forumseinstellungen.
Bei den folgenden Punkten solte es so aussehen:
Erlaube Benutzer Registrierrung An
Nur für registrierte Benutzer ? Aus

und weiter unten

Keine Regeistrierung erforderlich: Aus

Dann sollte alles klappen

greets Franky

Turbo

Ich habs jetzt umgestellt. Warum steht bei dir unter Users-> letzter Besuch: 1970 um 01.00Uhr???
Ist das ein Fehler?

FrankySZ

Ich war mal eben drauf, letzter Besuch steht mir die Zeit von eben, check das doch bitte nochmal....
wenn immer noch 1970 steht loesch bitte einfach mal meinen useraccount bei dir ich trage mich dann neu ein...
koennte sein, dass es an dem von dir verwendeten vkp liegt....
greets Franky

Turbo

Bei DarkBoy ist es das gleiche!