WAMP Newbie - Installation PragmaMX

Begonnen von sinnebrink, 15 März 2006, 12:33:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sinnebrink

Hallo zusammen,

mir ist es gelungen, eine WAMP-Umgebung auf meinem Rechner zu installieren. Nun würde ich gerne mit der Installation von pragmaMX weitermachen. Allerdings scheitern all meine Versuche. Das Handbuch hat mir leider auch nicht weitergeholfen.

Es ist ja so, dass ich bei der Installation des WAMP mit einen Ordner oder ein Laufwerk für meine Internet-Projekte aussuchen kann. Das habe ich auch getan. Laut Handbuch brauche ich also nur noch entsprechende Ordnder und Dateien in meinen Projekte-Ordner zu kopieren. Nachdem ich dann den localhost-Pfad zum Installationsordner von pragmamx eingebe, sollte die Installation automatisch starten. Bei mir tut sich da gar nichts.

Könnte Ihr einem WAMP-Newbie mal auf die Sprünge helfen und es für einen Anfänge mal erklären, wie ich das CMS installiert bekomme?

Vielen Dank

Jens

Shrakoo

Hallo sinnebrink,


Hilfreich wäre doch mal von dir zulesen, welches Wamp du benutzt!?
Ist es auf Windows oder Linux!?
Ist auch Wamp gestartet worden und wird auch die Willkommensseite angezeigt!?
Solange diese Info´s nicht bekannt sind, da hier kaum einer Hellsehen kann was du auf dein Rechner wie am laufen hast.

Sollte Wamp Fehlerfrei laufen (ich empfehle da immer die LamppVersion unter Linux zubenutzen),

sollte pragmaMX in den Ordner von htdocs kopiert werden. Diesen Ordner plus /install im Browser unter Localhost aufrufen. Dann startet auch die Installation.

gruss Shrakoo





Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!

SMF 1.1 RC2 | pragmaMx 0.1.7 | POC 302pw