cpg-mark

Begonnen von masterdesaster, 11 März 2006, 11:25:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

masterdesaster

Hallo....
Ich möchte gern das Plugin hier installieren..
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=479&ttitle=CPGMark_Wasserzeichen
jetzt hab ich das Modul entpackt und auf meinen Server geladen...aber ich weiß nicht wie ich das installier..in der Anleitung steht was davon, dass ich auf Plugins gehen soll bei mir steht aber nirgends Plugins...oder ähnliches...

Wäre klasse wenn ihr mir helfen könnten...
Vielen Dank..

Energy-drink

die Plugin verwaltung findest du im Adminbereich deines CPG.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

masterdesaster

Ja da bin ja drin ...ich find da aber nix keinen Hinweis drauf...sollte das ein eigener Menüpunkt sein....wenn ja ..dann hab ich das nämlich nciht ...wodran liegt das?

Jay-E

Geh mal in dein Adminconfig , dann auf Allgemeine Einstellungen, dann dürfte da Pugin aktivieren stehen --> Ja oder Nein und hintendran steht PLUGINS VERWALTEN.... klick da drauf und da kannst du dann den cpg-mark installieren!!! Natürlich nur dann wenn du es ins richtige Verzeichnis hochgeladen hast!!!!

gruß Jay

masterdesaster

Also erstmal Danke für euere Antworten..ich hab da nochmal geschaut..da ist aber nichts...wobei wenn ich in meinen scripten such dann findet er in der admin.php eine function die sowas abfragen soll wie Jay-E eben beschrieben hat..aber da ist nicht..ich werd nirgendwo gefragt ob ich plugins aktivieren kann oder etc...

Jay-E

also du musst das cpg-mark in diesen ordner hochladen: modules/Gallery/plugins/CPGMark so muss es sein!!! Dann muss es bei den plugins im Adminbereich angezeigt werden, dass du es installieren kannst!!!

Andi

Hi :)

ist das eine Coppermine 1.4.x oder noch eine 1.3.x?
Plugins gibt es erst seit 1.4.x.
schön´s Grüssle, Andi

masterdesaster

Ich habe die Version 1.3.5 den Dateien nach..wenn ich auf Einstellungen im Adminmodus klicke steht da 1.3.4 ..und ich habe kein Update von 1.3.X auf 1.4.X gefunden gibs sowas?

Jay-E


masterdesaster

Das versteht ich jetzt nicht soll ich einfach die Version die ich jetzt hab übnerinstallieren..oder wie meinst du das Jay-E, es ist wichtig dass alle Bilder und etc. übernommen werden...

Jay-E

nein einfach die version auf die neuere updaten ......

masterdesaster

und dann die Dateien aus dem 1.4.3 nehmen?

Andi

Hi :)

http://www.pragmamx.org/forum-topic-15919.0.html

die neuste Version 1.4.4 komplett drüberspielen und entsprechend dem beiliegenden readme, das Updatescript ausführen ;)
Unbedingt drauf achten, dass auch wirklich alle alten Dateien ersetzt werden.
schön´s Grüssle, Andi

masterdesaster

Also erstmal vielen Dank an alle..Die Übernahme hat soweit geklappt..dann hab ich das CPG installiert..und das hat in albums einen Ordner watermarks erstellt..in diesen wollt ich dann mein watermark hochladen..ging net..so jetzt hab ich den ordner gelöscht und neu erstellt..geht ..irgendwas meinte er von acces denied..obwohl ich natürlich vollen Zugriff hab..
Auf jeden Fall wird mir jetzt mein watermark auch angezeigt ..aber der überträgt das nicht auf die alben..bzw. die Bilder die in den Alben sind...wodran liegt das denn..ich hab doch alles so gemacht wie es dort stand..

Jay-E

stimmt hab es eben auch probiert irgendwie geht das auch bei mir nicht ..... woran kann das denn liegen ???

masterdesaster

ja das frag ich euch ja..:-)  ;)

Jay-E

hat da keiner ne idee wieso das nicht geht ... das würde mich jetzt mal interessieren ...

Energy-drink

#17
Es wurde schon in einen Beiträgen über das cpg-mark geschrieben das es bei 50% funktioniert und bei den restlichen 50% nicht. Warum das sie ist hat noch keiner rausgefunden da man weder fehlermeldungen erhält noch sonst irgendwelche Fehler finden kann.
Bei mir z.b. geht nur das Watermark TEXT und das mit dem png funktioniert bei mir auch nicht. Warum weshalb wieso... man weiß es nicht und wird es wohl auch nicht rausfinden. Es wird wohl an irgendwelchen Serverkonfigs etc. liegen da es bei manchen geht und bei den anderen wieder nicht.
im Modul oder im Forum steht auch von Andi glaube ich das keine Garantie für das Modul übernommen wird da es nicht von Team selber ist sondern nur kurz an uns angepasst.

Zitat:
Beschreibung: Mit dem cpgMark Watermak-Plugin können Ihre Bilder mit einem individuellen Wasserzeichen gekennzeichnet werden. Die Wasserzeichen können sowohl als reiner Text, als auch als Grafik eingebunden werden. User können je nach Einstellung ihre eigenen Wasserzeichen verwenden.

Bitte beachten Sie, dass das Watermark Plugin noch eine sehr frühe Entwicklungsversion ist, die noch etliche kleine Unzulänglichkeiten enthält und auch nicht auf allen Servern funktioniert.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Jay-E

asssooo hatte das glatt überlesen ..... danke energy-drink für die info  :thumbup: