Call to undefined function: bcadd()

Begonnen von Liu-Kang, 26 Februar 2006, 12:29:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Liu-Kang

Mal wieder ich... ;).
Dank Homicide läuft das Nickpage Modul wieder wunderbar :thumbup: nur...
wenn jetzt jemand den Inhalt der Nickpage schreiben will, ist ganz unten folgende Meldung zu lesen:
ZitatFatal error: Call to undefined function: bcadd() in /home/httpd/vhosts/gothiccommunity.de/httpdocs/community/modules/Nickpage/index.php on line 1311
und die Einträge können nicht gespeichert werden.

Mecki

Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

pikar

Hallo,

hab mir grad als neuling in sachen pragmamx mal gezogen..... und die Nickpage aus dem Download....
so nun funz. alles bis auf den gleichen fehler wie oben beschrieben...
Sternzeichen:
Fatal error: Call to undefined function: bcadd() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/*******/max/modules/Nickpage/index.php on line 1517

nun habe ich aber keinen eigenen server wo ich was einstellen kann.... bin bei funpic...

gibts da ne lösung dafür?
kann mann das abstellen?

lg pikar

RiotheRat

Zu Funpic sag ich mal besser nix - sonst verbrenn ich mir nur die Schnauze  :D

Zitatgibts da ne lösung dafür?
kann mann das abstellen?

Zu beidem "Nein" ... bcadd() ist eine rein mathematische Funktion, die noch nicht mal aus sicherheitsrelevanten Aspekten Probleme bereitet. Entweder die PHP-Funktion ist vorhanden (was eigentlich guter Standard sein sollte), oder der Hoster installiert es nach - oder es ist nicht verfügbar.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

pikar

ja ok...

kann mal nachfragen... wenn nicht wie kann ich diese Fehlermeldung abstellen bzw... ohne dieser Funktion arbeiten?

Andi

HI :)

bei einem "für umme" Hoster musst du dich einfach damit abfinden, dass nicht alles funktioniert.
Gerade funpic hat php dermassen beschnitten, dass es verwunderlich ist, dass da überhaupt noch was läuft.

Nachfragen zu Änderungswünschen sind dort zwecklos. Das haben schon etliche User hier, hinter sich...
schön´s Grüssle, Andi

pikar

Tja darüber kann mann Bücher schreiben das stimmt dennbei tripod ging garnichts.....

hab aber ne lösung gefunden in einem Forum

der Code muss in die Index.php de Nickmodules vor dem Code der Fehlermeldung... somit wirds anders berechnet...

if(!function_exists('bcadd'))
{

function bcadd($param1,$param2,$param3=0)
{
$result = $param1 + $param2;
$result = round($result,$param3);
return $result;
}

}

habs getestet und funz......

noch gleich eine Frage:

hab nun ins Userinfo die Sticker nach deiner Anleitung eingebaut.... funz auch... aber wenn sich nun ein User neu anmeldet und er noch keine Nickpage angelegt hat kann er zwar Sickervergeben aber keine Einstellungen speichern.... könnte man hier nicht prüfen ....eigene Nickpage vorhanden dann anzeigen oder so? 

und in der Code für das einbinden der Freundesliste geht auch nicht! hab aber hier im Forum nichts neues (so wie den für die Stickercode) gefunden....

kann man das Usertrecking also die letzten 10 Besucher (kann man das auch wo einstellen?) auch in das Userinfo Modul einbinden so das auch dort die Besucher angezeigt werden und mitgeloggt, also auch ohne einen Besuch auf der Nickpage?