Update von phpnuke 5.5 auf VKP von Maax Design

Begonnen von henne, 22 Mai 2002, 15:56:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henne

Gibt es eine sichere Möglichkeit von PHPnuke 5.5 auf euer VKP upzudaten ich möchte aber keine Daten verlieren ??
Denn ich möchte gern eineige Addons von euch verwenden z.B. das Proxima addon .
Gefällt mir echt gut was Ihr hier macht.

Ciao Henne ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

BDM

DAs würde ich auch gerne wissen nur ich geh noch nen schritt weiter ich werde es einfach installieren mal sen was passiert
 :cool:

DarkBoy

HI
 der  sicherste Weg :) ist  eine Backup der datenbank zu machen und  dann das VKP  zu installieren
Dann alles auf den FTP schaufeln und  nun STÜCK für STÜCK  die  insert into  des Datenbankbackups  in die DB einzuspielen. Dann wird auch alles funktionieren und  ohne Verluste  arbeiten :)

einfach so installieren wird in vielen Bereichen einen fehler geben, da etliche datenbankbereich  bedingt geändert sind und  umgestellt.

Wr einen localhost hat solte es  da erstmal  testen und dann von da in den Space spielen

BDM

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/local/httpd/htdocs/includes/sql_layer.php on line 283

Ja ich bekomme diesen :o(

Micro

ZitatWarning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/local/httpd/htdocs/includes/sql_layer.php on line 283

Jaja .. ähem .. Frage;
Verwendest Du Nuke? Die Zeile kann auch aus jedem anderen Aufruf stammen mein ich. Was hast gemacht, bei welcher Funktion die Du ausführen willst? *rumseh* *weitseh* *nixhellseh* ;o)

Mirko

BDM

Ja Mirco lol ich hab vom Nuke 5.5 auf das VKP 5.5 upgedatet und hab die Datenbank eingespielt und erhalte auf der Index Seite den fehler.

Micro

ach so ..
Na das mit der index Seite ist ja schon mal nen Hinweis.

Oft sind diese Fehler im Zusammenhang mit einer fehlenden Tabelle zu sehen. Denn das Admin Menü z.B. ruft Tabellen auf, die unter Umständen gar nicht existieren.
Gugg mal durch das Thema durch.
Und ich denke der Rest sollte bei Dir dann ohne Probleme laufen .. oder?

olafth

ich habe meine site (http://industrieschauspieler.net) von 5.5 auf VKP upgedatet.

Man muß ein paar Tabellen nachziehen, dazu nimmt man am besten den myPHPadmin und installiert den Hack mit den erweiterten SQL-Fehlern.

Dann geht man durch die site durch und kann dann aus der VKP-SQL Datei die dateien nachziehen, die nicht vorhanden sind oder Fehler verursachen. (2 Fenster, eines mit myPHPadmin, eins mit der site).

Das einzige, was ich noch nicht zum laufen gebracht habe, sind die private Messages.

Und in den tiefen der Statistiken lauern noch einige SQL-Fehler, aber die ziehe ich nächstes Wochenende nach...  :cool:

olaf

BDM

Hammm nu versteh ich nur Bahnhof also die Fehler treten da auf wo ein Block sein sollte

Micro

Tja BDM, wie gesagt, ich kann nicht hellsehen.
Ich kann mich auch nicht hinstellen und sagen, "Mein Computer geht nicht" .. und nur der Drucker hupt mal rum.
Am Ende hab ich das Update fürs Bios dabei zum reparieren. Du verstehst?

config.php die entsprechenden Einträge gemacht?
Also Datenbank etc.?

Sorry .. aber ihr müsst schon etwas konkreter werden damit man sich auch ein Bild über den "Zustand" machen kann.
- Was ist alles passiert?
- Was gibt es wo für Fehler etc.
- Was hast Du als letztes gemacht, vor allem wo

Mirko

Micro

Zitatich habe meine site (http://industrieschauspieler.net) von 5.5 auf VKP upgedatet.

Man muß ein paar Tabellen nachziehen, dazu nimmt man am besten den myPHPadmin und installiert den Hack mit den erweiterten SQL-Fehlern.

Dann geht man durch die site durch und kann dann aus der VKP-SQL Datei die dateien nachziehen, die nicht vorhanden sind oder Fehler verursachen. (2 Fenster, eines mit myPHPadmin, eins mit der site).

Das einzige, was ich noch nicht zum laufen gebracht habe, sind die private Messages.

Und in den tiefen der Statistiken lauern noch einige SQL-Fehler, aber die ziehe ich nächstes Wochenende nach...  :cool:

olaf

Eine Freude auch mal sowas zu lesen. ;o)
Jemand der systematisch vorgeht ;o)

Mirko

henne

als ich hab es folgendermaßen gemacht
bisher nur auf meinem Localhost, hat aber super gefunzt

1. Datenbank gesichert und zwar mit PHPmyAdmin (Haken gesetzt bei "mit DROP TABLE" und "vollständige INSERTS"
2. den Inhalt des Html Verzeichnisses aus dem VKP in mein altes kopiert es werden alle Daten ersetzt und neue hinzugeschrieben
3. Datenbank komplett gelöscht
4. nuke.sql aus dem VKP installiert
5. neue config.php angepasst
6. meine in punkt 1. beschriebene Datenbanksicherung eingespielt mittels PHPmyAdmin (alle tabellen auf dem Server werden durch die der Datenbanksicherung ersetzt alle anderen die durch die SQL Datei des VKP's hinzugekommen sind bleiben erhalten)
7.das vkp55_fsz_maax_update_proxima update ´wie beschrieben eingespielt
8. fertig

funktionierte auf Anhieb ohne irgentetwas verbessern zu müssen oder zu ändern
werde mich die nächsten tage mal daran machen es auf meinem richtigen Server upzudaten.

Achso meine Seite:

//www.windowshelpdesk.de

Also dann viel spaß und ich hoffe bei euch gehts genauso reibungslos.

PS: ich kann nur empfehlen es auf einem Localhost zu testen[Bearbeitet am: 23/5/2002 von henne]
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

DarkBoy

Hi
 der SQL Layer 283  ist eigentlich dafür bekannt , das wennn er  auf der index  mehrfach auftritt  und  bei den Blöcken etc ,
 DANN ist keine Verbindung zur Datenbank :)  sprich in der config  falsche WERTE , und das ist  fast ausschliesslich der einzige FEHLER :))

Die vorgehensweise  in der DB  systematisch zu schauen ist eigentlich die richtige :) aber  der von mir oben beschreibene WEG ist der  schnellsste und sicherste :)
 Backup machen ,  dann  DB löschen und das VKP  rein , als Abschluss alle  insert into  des BackUps  in die DB  und die Site läuft auch :)

BDM

Das problem bestand darin das die fehlermeldung über den Blöcken kam, nun hab ich die Blöcke deaktiviert fehler weg lol

Nachsatz ich hab meine Datenbank daten einfach in die Dumpzeilen Kopiert . Angepasst und habs nun so wie ich will ;) Bin noch net ganz wach desegen kanns so abgehackt
 [Bearbeitet am: 23/5/2002 von BDM]

BDM

Aber kann mir mal jemand sagern warum er die mudules nun net nimmt? Ich füge Neue hinzu und er aktualiesiert sie nicht :(

pete

hi!

ich hab genau die gleiche fehlermeldung: ich hab mit phpadmin die tabellen überprüft, alles ok. woran kann dieser fehler liegen in der zeile 283 der sgl_layer.php? ich hab sie ganz oben 2 mal, bevor der flash-banner von euch kommt, danach bei einigen blöcken..

hm?

gruß, pete

olafth

Zitatich hab genau die gleiche fehlermeldung: ich hab mit phpadmin die tabellen überprüft, alles ok. woran kann dieser fehler liegen in der zeile 283 der sgl_layer.php? ich hab sie ganz oben 2 mal, bevor der flash-banner von euch kommt, danach bei einigen blöcken..

hm?

gruß, pete

das liegt IMHO daran, daß einige tabellen nicht existieren. Bei VKP ist doch ein optionales addon  für erweiterte SQL-Fehler dabei (sql_layer_extended_error_patch im Verzeichnis Addons_VKP_ONLY). Das Hilft Dir bestimmt weiter.