Theme erstellt und Hochgeladen aber wo is es ?

Begonnen von Mino, 19 Februar 2006, 01:43:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mino

Also ich denke es ist nur eine kleinigkeit die mir jeder erklären kann der sich seine Hosen nicht mit der Kneifzange anzieht ^^ aber da ich ja ein solcher spezi bin frag ich mal  ;D

Also ich habe dass Tutorial Theme erstellt und Hochgeladen ich nannte es "tut" soweit so gut nun wollte ich es mir mal angucken und bin in der Administration von meinem PragmaMX auf einstellungen und dann da wo steht Standart design/theme, klickte aufs dropdown und da steht aber nur dass theme was gerade läuft ...

Kanns sein dass man dass woanders erst freischalten muss ? habe diesbezüglich nix gesehn im ACP aba vielleicht is da ja was was ich übersah ... Oder hab ich was falsch gemacht ? also mein theme besteht aus einem Ordner in dem die .html/.htm datei drin steckt und der images ordner wo die gesliceten bilder drin sind ...

naja mal sehn was ihr dazu sagt ...

denke zwar nicht dass ihr dis braucht (weil man ohne admin schein ja nix sehn kann) aba ich geb euch die url zu meiner site http://u0010185910.user.hosting-agency.de/html/  so

THX 4 Help @ All
It's so hard to get old without a cause 
I don't want to perish like a fading horse
Youth is like diamonds in the sun
And dimonds are forever

Mino

Eom ich hab mir mal dass fertige theme runtergeladen aber musste hart schlucken denn: im Tutorial steht nix von .php dateien ? Ich weiss jetz garnet wozu die gut sind ... natürlich könnte ich es erraten aber warum steht davon nix im Tutorial ... Könnte mir jemand bitte erklären was jede datei in dem theme tutorial theme Ordner genau bezweckt/tut ? wäre echt nett damit ich versteh wie so ein theme genau aufgebaut is :)
And dimonds are forever

der_luecke

Hi,

hier im Handbuch ist eine erweiterte Anleitung und darin steht so einiges zum Thema themes. Kleiner Tipp, nimm einen Tut-Theme-Ordner und verändere nur die theme.html und die styles.

Handbuch hier: http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-44.html

Grüsse
Olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

henne

Zitatnatürlich könnte ich es erraten aber warum steht davon nix im Tutorial

doch das steht im Tutorial, da gibt es auch einen Link zu einer Ordnervorlage ;)

ZitatLaden Sie aus dem Downloadbereich dieses Tutorials die Themeordnervorlage herunter sie enthält eine leere Themeenginevorlage, benennen Sie den Ordner so um wie Ihr Theme später heißen soll.

da das Tutorial schon etwas älter ist empfehle ich Dir das mx-default Theme als Vorlage zu nehmen. Grundsätzlich funktioniert das mit dem Ordner aus dem Tutorial ist aber schon ein bissel veraltet.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Mino

Oh man :) dass hat mir jetz gut geholfen :) THX an die Admins  :thumbup:

Ok der tipp mit dem mx - default theme als vorlage ist subba weil ich dass mit phpNuke auch immo mit NukeNews gemacht habe Nochmals THX
And dimonds are forever