pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

HTML-Backgroundcolour Skript

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bradersim

HTML-Backgroundcolour Skript
« am: 16 Februar 2006, 15:30:58 »
Hallo Liebe Webfreunde !

Ich bin auf der Suche nach einem Skript, mit der Funktion, dass HTML-Dokumente die in einem bestimmten Ordner oder Unterordner abgelegt werden, mit dem Skript auf die gewünschte Farbe aktualisiert werden.

Hintergrund ist folgender : Systemseitig werden von einem Business Tool (in diesem Falle Business Objects) laufend alle, im Intranet abgelegten HTML-Dokumente in gewissen Zeitabständen aktualisiert. Leider ist von diesem Tool aus, die Hintergrundfarbe herrstellseitig so fix, dass man diese Hintergrundfarbe nicht ändern kann. Aus diesem Grunde bin ich auf der Suche nach Skript, dass z.B. mit einem When, if, clause die Backgroundfarbe der ständig aktualisierten HTML-Dokumente auf die gewünschte Farbe durchlaufen.

Ist so was machbar. Alle HTML-Dokumente, die im Ordner X liegen, sollen unabhängig von einem Quellcodeeingriff ständig auf diese Weise aktualisiert werden.

Besten Dank für Eure Hilfen, im voraus,

Grüsse,
Serdan

bradersim

Re: HTML-Backgroundcolour Skript
« Antwort #1 am: 16 Februar 2006, 16:21:35 »
Wäre schön wenn jemand was dazu sagen könnte. Ist sowas machbar ?

DANKE !

jubilee

Re: HTML-Backgroundcolour Skript
« Antwort #2 am: 16 Februar 2006, 16:33:38 »
Zitat
Ist sowas machbar


Machbar ist fast alles !
Wäre schön, wenn Du etwas mehr Geduld hättest .....

bradersim

Re: HTML-Backgroundcolour Skript
« Antwort #3 am: 16 Februar 2006, 16:45:07 »
Danke Dir jubilee - Würde mich echt super freuen, wenn so was gäbe. Wo mit dem Skript, alle HTML-Dokumente in die gewünschte Farbe konvertiert werden könnten.

OKAY, Geduld ist angesagt...

bradersim

Re: HTML-Backgroundcolour Skript
« Antwort #4 am: 18 Februar 2006, 16:50:22 »
Wollte mich nochmal melden :) Ist für mich sehr wichtig...

bradersim

Re: HTML-Backgroundcolour Skript
« Antwort #5 am: 19 Februar 2006, 21:17:43 »
 :D Würde mich freuen, wenn Ihr mir hierbei unter die Armen greifen könntet.

Offline RiotheRat

  • *******
  • 1.956
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: HTML-Backgroundcolour Skript
« Antwort #6 am: 19 Februar 2006, 23:14:33 »
Kommen jetzt Aufforderungen im 24-Stunden-Turnus? Wenn "Ja" ein wenig Selbstlektüre bis zum nächsten Beitrag:


Plus ein paar Zeichenkettenfunktionen ...


Wenn "Nein" musst Du eben warten bis z.B. jubilee Zeit dafür hat. Zumal sich das
Zitat
...im Intranet abgelegten HTML-Dokumente...
beinahe wie eine Auftragsarbeit liest.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

bradersim

Re: HTML-Backgroundcolour Skript
« Antwort #7 am: 20 Februar 2006, 09:44:45 »
Zunächst mal Danke Dir für die Links RiotheRat - Ich werde mir die Webseiten durchlesen. Dennoch würde mich freuen, wenn jemand mir im Ansatz sagen könnte, wie man sowas bewerkstelligen kann.

Es handelt hierbei um einen nicht kommerziellen Wunsch. Ich brauche das Ding nur sehr schnell... Sonst würde ich bestimmt nicht jeden Tag hier mich melden.

DANKE,

jubilee

Re: HTML-Backgroundcolour Skript
« Antwort #8 am: 21 Februar 2006, 11:22:32 »
Hallo !
Hier ist etwas zum ausprobieren.
Alles passiert in der index.php !

MfG
jubilee


[gelöscht durch Administrator]

jubilee

Re: HTML-Backgroundcolour Skript
« Antwort #9 am: 22 Februar 2006, 20:04:58 »
hmmmm......
Eine Rückmeldung hätte mich allerdings sehr gefreut.
Mit der Zeit wird man schlauer ........

bradersim

Re: HTML-Backgroundcolour Skript
« Antwort #10 am: 24 Februar 2006, 14:59:29 »
VIELEN DANKKKKKKKKKK jubileeee - Ich werde das Tool testen und davon hier berichten.

bradersim

Re: HTML-Backgroundcolour Skript
« Antwort #11 am: 24 Februar 2006, 15:37:44 »
CH-MOD-Rechte sind richtig gesetzt, dennoch ändern sich die Backgroundfarben nicht, obwohl das Skript eine erfolgreiche Ausführung der Farbensetzung meldet.

siehe hier :

http://www.serdanber.de/bow/index.php

                                   ../bow/test1/test.html
                                   ../bow/test2/test.html
                                   ../bow/test3/test.html

Gibt es eine Möglichkeit, mit der man dieses Skript automatisch ausführen lässt ? D.h. wenn die HTMLs, die in das index.php samt Pfaden eingebettet wurden, erneut mit der anderen Hintergrundfarbe überschrieben wurden, dass daraufhin die Farbe automatisch mit diesem Skript wieder zurückgesetzt wird.? Ist überhaupt eine automatische Ausführung möglich? Oder sollte ich das Skript in gewissen Zeitintervallen manuell ausführen? Und noch viel wichtiger : Läuft dieses Skript auch auf dem Localhost ? Wenn ja mit welchen Tool? XAMPP kenne ich, ist aber bisschen gross. Welche Plattform muss mindestens gegeben sein, damit dieses Skript läuft? (Apache Server nehme ich mal an... und was sonst so?) Kann man was alternatives benutzen, was von Funktionsumfang her bspw. nicht MySQL, Filezilla etc. umfasst, aber gleichzeitig dafür aussreicht dieses Skript Lokal ausführen zu können.

Ich danke Dir nochmal für deine Unterstützung jubilee !

Danke für die Infos und das Skript nochmal,

Gruss,

Serdan



jubilee

Re: HTML-Backgroundcolour Skript
« Antwort #12 am: 24 Februar 2006, 17:30:53 »
Hallo !
Zitat
CH-MOD-Rechte sind richtig gesetzt, dennoch ändern sich die Backgroundfarben nicht, obwohl das Skript eine erfolgreiche Ausführung der Farbensetzung meldet.
Komisch das es rumzickt ....
r setzt die Änderung eine Node zu weit oben.
Kannste am Quelltext der Demoseiten sehen
Beispiel :
Zitat
<head bgcolor="#ffcc66">
KA warum, bei mir hat er es ohne murren gemacht ...
Ändere mal diese Zeile in der Index-Datei
Zitat
$tParser->document->addAttributeTo("bgcolor", $color, ($theinode->children->value(1)));
so ab :
Zitat
$tParser->document->addAttributeTo("bgcolor", $color, ($theinode->children->value(2)));

Probiere dann bitte nochmal ...

Zitat
Gibt es eine Möglichkeit, mit der man dieses Skript automatisch ausführen lässt
Als Cronjob z.B.


Zitat
Und noch viel wichtiger : Läuft dieses Skript auch auf dem Localhost ?
jo , sollte es zumindest.


Zitat
Plattform muss mindestens gegeben sein, damit dieses Skript läuft?
Apache mit PHP-Unterstützung sollte eigentlich reichen.


bradersim

Re: HTML-Backgroundcolour Skript
« Antwort #13 am: 24 Februar 2006, 19:46:03 »
Zitat
$tParser->document->addAttributeTo("bgcolor", $color, ($theinode->children->value(1)));
so ab :
Zitat
$tParser->document->addAttributeTo("bgcolor", $color, ($theinode->children->value(2)));

Habe gemacht - Nur eine Fehlermeldung war dann die Folge. Habe es wieder zurückgesetzt.

Wie Du oben schon geschrieben hast, wird der bgcolor Node in den Header-Bereich aufgenommen. Aus dem Grund, dass der Node im Body-Bereich die Priorisierung geniesst, wird die neu gesetzte Farbmeldung nicht angezeigt.

Gruss,
« Letzte Änderung: 24 Februar 2006, 19:58:32 von bradersim »

jubilee

Re: HTML-Backgroundcolour Skript
« Antwort #14 am: 24 Februar 2006, 19:58:38 »
Das muss ich mir nochmal ansehen.
Bei mir auf dem Server läuft das alles .....

MfG
jubilee

jubilee

Re: HTML-Backgroundcolour Skript
« Antwort #15 am: 24 Februar 2006, 20:23:13 »
ändere einmal dioese Zeile

Zitat
$tParser->document->addAttributeTo("bgcolor", $color, ($theinode->children->value(1)));

so ab :

Zitat
$tParser->document->addAttributeTo("bgcolor", $color, ($theinode->children->value('3')));

Dann probier nochmal ....
KA warum das so ist. Auf meinem Testsystem wurde anscheinend kein kompletter Header gesendet

MfG
jubilee

bradersim

Re: HTML-Backgroundcolour Skript
« Antwort #16 am: 24 Februar 2006, 21:35:55 »
Leider wieder ohne Erfolg. :-\ Wie im ersten Fall wieder. "bgcolor" wird wieder in den Headerbereich übernommen. Der in <body-tag> wird nicht ersetzt.

Ich werde mal auch durchschauen...

DANKE Dir für deine Mühe vielmals !

jubilee

Re: HTML-Backgroundcolour Skript
« Antwort #17 am: 25 Februar 2006, 08:55:19 »
Zitat
Wie im ersten Fall wieder. "bgcolor" wird wieder in den Headerbereich übernommen
Das ist nicht möglich. Die Änderungen MÜSSEN 8wenn keine Fehlermeldung kommt) jetzt irgendwo anders gemacht werden. Mit der Einstellung könnnen die nicht im header stehen.
Hab gerade mal deinen Link angeschaut.
Die Farben für den Background sind jetzt doch geändert.
Hast die Testfiles nicht nochmal neu hochgeladen, dann sind die Attribute im head noch von einen vorigen Versuch.
Jetzt ist jedenfalls auch der body geändert.
Lade mal die 4 Testfiles neu hoch und probier nochmal.
BTW: auch mal den Browsercache leeren ;)

MfG
jubilee

bradersim

Re: HTML-Backgroundcolour Skript
« Antwort #18 am: 28 Februar 2006, 00:30:43 »
Yeah, you are right :))) Es lag tatsächlich daran ...

Du warst mir eine große Hilfe - Recht herzlichen Dank,

Beste Grüsse,

Serdan