Startseite richtig einstellen

Begonnen von David555, 12 Februar 2006, 21:56:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David555

Tag,
Auf meiner Homepage wollte ich die Seite "Artikel" als Startseite setzen. Unter Module aktiviere ich "Setze als Startseite". Jetzt möchte ich aber das die Seite nur den Mitgliedern angezeigt werden soll und nicht den Usern.
Kann man das irgendwo einstellen?
Wer aufräumt ist zu faul zum suchen!

JoergK

Hoi  ;)

Das Modul, welches als "Startseite" eingestellt ist, können immer alle Seitenbesucher sehen.
Wenn die News nur für Mitglieder sichtbar sein sollen, mußt Du

a) ein anderes Modul für die Startseite wählen,
b) das Modul News bei Wer kann es anschauen? auf Nur bestimmte Benutzergruppen stellen und,
c) wenn die Mitglieder die News gleich nach dem Login sehen sollen, in der Benutzerkonfiguration Startseite nach login auf modules.php?name=News setzen.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

David555

Aber das Problem ist wenn ich News auf : Startseite nach login auf modules.php?name=News setze das das dann nur zutrifft wenn sie sich neu einloggen. Und die meißten Members müssen sich ja nicht jedes mal neu einloggen, geht ja automatisch und da sollen dann die News angezeigt werden!
Wer aufräumt ist zu faul zum suchen!

David555

Weis sonst niemand eine Mögliche Antwort?
:'( Andi :'( jubilee :'(
ihr müsst doch noch was wissen  :-\
Wer aufräumt ist zu faul zum suchen!

RiotheRat

Es ist derzeit nicht vorgesehen Usern eine andere Startseite zu präsentieren als Anonymen. Das ist Fakt. Wenn Du das unbedingt zum überleben brauchst (= machbar ist alles) dann müsstest Du da selbst Hand anlegen.

Prüfen ob der letzte Log-In länger als X Stunden her ist (meinetwegen 24 h) ... wenn "Nein" passiert nichts weiter - der User surft normal rum. Wenn "Ja" werden halt die News als "Startseite" angezeigt. Mit den jetzigen Bordmitteln nicht zu realisieren ... leider!

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Andi

Jop, so ist es ;)

Ausserdem sehe ich da auch keinen Sinn drin, will man den Usern mit Gewalt eine Startseite aufzwängen? Das funzt nicht, die werdden dann über die bookmarks kommen.

Ausserdem kommen die meisten "Gäste" meist über irgendwelche Crosslinks von Suchmaschinen, die eigentliche Startseite werden die wenigsten zuerst sehen...
schön´s Grüssle, Andi

David555

OK, vielen Dank für eure Antworten!
Wer aufräumt ist zu faul zum suchen!