Benutzer Anmeldung funktioniert nicht..

Begonnen von koRsan, 12 Februar 2006, 18:39:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

koRsan

Bei mir funktionierts mit der Erstellung von Accounts im Allgemeinen nicht ;)

Hatte schon Probleme mit der Erstellung des SuperUsers:
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=15340.0

Dort hat mir Andi ziemlich viel Zeit geopfert und es auch halbwegs hingekrriegt. Ich weiss nicht, ob da nun Zusammenhänge bestehen oder ob es ein komplett neuer Fehler ist, aber man kann sich nciht auf meiner Seite registrieren [www.ftvkegeln.de/ftvneu2/html]. Es kommt kein Fehler, ihr könnt es ja selbst ausprobieren. Wäre schön, wenn ihr mir weiter helfen könnt.

Gruss simon


Andi

Hi :)

ich denke mal das ist der gleiche Fehler.
Ich muss mir das in einer ruhigen Minute nochmal anschauen...  :-X
schön´s Grüssle, Andi

koRsan

:)

Aber wenn es der selbe Fehler ist, dann müsste der doch behoben sein?

gruss simon

Andi

Hi :) und Nein

Ich habe ja nur an dem Fehler mit der Adminerstellung und dem Login rumgebastelt.

Das hat ja nichts mit der Userregistrierung zu tun. Und da das Userlogin ja komischerweise funktioniert, habe ich da nicht nachgesehen :(

Ich muss da nochmal genau guggen...
schön´s Grüssle, Andi

koRsan

Scheint wohl doch etwas größeres zu sein ;) Wie ist denn der Stand der Dinge?

Andi

Hi koRsan :)

ja, sorry, das Thema ist komplex.
Durch meine Erkältung habe ich noch keine Muse gehabt, mich darum zu kümmern, sorry.
Ist aber nicht vergessen  :-[
schön´s Grüssle, Andi

koRsan

Oke, vielen Dank.

Macht ja nichts, ich hoffe nur das es bis ende Februar durch ist ;) Aber wenn es ein komplexes Problem ist und dann ncoh Fasching kommt, werde ich wohl etwas warten müssen, oder? :)

Aufjedenfall eine gute Besserung!

Andi

Moin :)

so, ich habe mal ein wenig geforscht und die Ursache gefunden.

Wie gesagt irgendetwas stimmte anscheinend mit der Sessionverwaltung nicht.
Um zu prüfen ob die Session überhaupt die Werte richtig speichert habe ich folgendes kleine Script auf den Server geladen:
<?php
// session starten
session_start();
// wenn der zaehler fehlt, mit 0 beginnen
if (!isset($_SESSION['test1'])) {
$_SESSION['test1'] = 0;
}
// zaehler ausgeben
print $_SESSION['test1'];
// zaehler um 1 erhoehen
$_SESSION['test1']++;
?>

Das teil macht nicht mehr, als eine Session starten, darin eine Zählervariable zwischenspeichern und bei jedem Aufruf der Seite, die sen Zähler um 1 erhöhen. Ein Primitivcounter also ;)

Hier der Link zu dem Script: http://www.ftvkegeln.de/ftvneu2/html/sess-test.php

Wie man sieht, wird der Zähler hier nicht um 1 erhöht, sondern immer um 3.
Warum? keine Ahnung!!

Mir kommt es so vor, als würde die Seite im Hintergrund, irgendwie nicht nur einmal geladen sondern gleich 3 mal. Das ist dann auch der Grund, warum im pragmaMx die eingebauten Sicherheitsfunktionen mit dem Session-Gegencheck nicht funktionieren. Die Checkvariablen werden da schon verändert, bevor die Seite angezeigt wird...
Wie soetwas möglich ist, kann ich weiss Gott nicht sagen.
Evtl. musst du dich mal mit dem Provider in Verbindung setzen, ob der da ne Idee hat.


Hier noch das gleiche Script bei uns auf dem Server zur Gegenprobe:
http://www.pragmamx.org/sess-test.php
schön´s Grüssle, Andi

koRsan

Oki, also kann das Problem mit der Benutzer Anmeldung nicht gelöst werden? Bzw. ich soll mich mal mit meinem Provider in Verbindung setzen? Jedoch verstehe ich noch nicht, was genau ich da sagen soll?

Vielen Dank

RiotheRat

Verweise Deinen Provider auf diesen Thread hier - schick Ihm einen Link zu diesem Thread hier ... Er wird diese Informationen sicherlich zuordnen können.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

scaleo

Hi,habe auch ein Problem aber finde komischerweise die Buttons fürs "Neue Thema erstellen " nicht mehr  ???
Also bei mir ist folgendes,seit heute können sich 2 Handvoll Leute nicht mehr einloggen und bekommen als Fehlermeldung "Die aktuelle Session ist nicht mehr gültig" .Habe gestern update gemacht von 0.16 auf 0.17 Kann jemand was mit der Fehlermeldung anfangen ?
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10
PHP-Version: 4.4.2
MySQL-Version: 4.0.24_Debian-4.dotdeb.0-log
Server-Version: Apache/1.3.31 (Unix  FrontPage/5.0.2.2635 PHP/4.4.2

koRsan

Habe soeben von meinem ANbieter eine Nachricht erhalten, nachdem ich wegen diesem Problem angefragt hatte:

ZitatHallo,

da können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen...

Mit freundlichen Grüßen

:(

Andi

Moin :)

das war alles?
Ich lese das so:
ZitatHallo Geldgeber,
leider wollen wir ihnen nicht helfen, aber ihr Geld nehmen wir gerne.
mit geldgierigen Grüssen...

Ohne Worte, was ist denn das für ein Laden?

Was jetzt?
Wir könnten jetzt zwar alle derartigen Sicherungsfunktionen deaktivieren, aber ein Dauerzustand kann das ja nicht sein.
Beim nächsten Update geht es wieder los. Und ob nicht noch andere Module wegen dem verrückten Fehler nicht funktionieren, kann man ja auch nicht sagen....


@ scaleo
anderes Problem, neuen Thread ;)
schön´s Grüssle, Andi

koRsan

Erstmal vielen Dank für deine Mühe. Ich werde das nun so handhaben, dass ich die Leute, die sich anmelden wollen, selbst eintrage. Und der Laden heisst Silverbird-Consulting ;)

Also vielen dank!

Andi

Na, dann wart mal.... :)

da ist nicht viel zu ändern, können wir gerne noch probieren ;)

Aber dann halt hoffen, dass nicht noch mehr Fehler dewegen kommen :(
schön´s Grüssle, Andi

koRsan

Du willst das jetzt so ändern, wie bei der Adminanmeldung? Gerne, dann darf ich nur keine Updates draufspielen ;)

scaleo

CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10
PHP-Version: 4.4.2
MySQL-Version: 4.0.24_Debian-4.dotdeb.0-log
Server-Version: Apache/1.3.31 (Unix  FrontPage/5.0.2.2635 PHP/4.4.2

Andi

Zitat von: scaleo am 21 Februar 2006, 17:31:53
Will mir auch einer helfen ?  ::)

Ja, wenn du die Suche verwendet, dazu keine Lösung gefunden und dann einen neuen Thread zu deinem Problem eröffnet hast.
http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-48.html#brule_6
schön´s Grüssle, Andi

scaleo

Ich hab die suche verwende,keine lösung gefunden,und versucht einen neuen thread zu eröffen was aber nicht geht,ich kann nur auf andere antworten aber keine neuen themen selber erstellen.also mein Problem ist das sich manche mitglieder nicht einloggen können weil entweder angezeigt wird das der benutzer nicht existiert oder die session nicht gültig ist.Das leeren der nuke sys session hat auch nix gebracht.Außerdem hab ich noch das andere Probleme das die User ihre pms nicht mehr löschen können unten in internet explorer erscheint die meldung : document.prvmsg.allbox ist null oder kein objekt.Die Fehlermeldung erschein schon wenn man ein häcken setzen will bei den pms um sie danach zu löschen.Die Fehler sind aufgetreten nachdem ich update von 0.16 auf 0.17 gemacht habe
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10
PHP-Version: 4.4.2
MySQL-Version: 4.0.24_Debian-4.dotdeb.0-log
Server-Version: Apache/1.3.31 (Unix  FrontPage/5.0.2.2635 PHP/4.4.2

Andi

Hi :)

keine Ahnung warum du keine neuen Beiträge verfassen können solltest...
In welchem Forum versuchst da das denn?

Was passiert, wenn du auf folgenden Link klickst?
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&action=post;board=106.0
schön´s Grüssle, Andi