Ideen für eine KneipenHP ?

Begonnen von Beachy, 09 Februar 2006, 20:04:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Beachy

Nabend !!!

Hat jemand Ideen für eine Kneipenhomepage ?
Was könnte man an Modulen / Blöcken / Grafiken / Themes nutzen ?

Hat jemand Empfehlungen ?

MfG

Energy-drink

naja am einfachsten wäre es erstmal zu schauen was so die Konkurrenz so alles macht.

Wichtig ist wohl Bildergallery, Forum, Gästebuch Teamseite und die Wöchentlichen oder Monatlichen News.

Auf alle Fälle muss im oberen Bereich immer ein Block rein der kommende Veranstaltungen oder Events zeigt.

Einen Kalender könntest noch gebrauchen um alle Events dort einzutragen.

Immer informativ ist wenn du deine Speise- Getränkekarte mit drin hast.

Ansonsten kommen die Ideen wohl mit dem Aufbau der Seite.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Beachy

Naja Bildergallerie, Forum, GB hab ich alles schon drauf.
News kommen ja gleich auf die Startseite.

Worauf ich noch von RtR warte ist das Speisekartenmodul.

Naja anschauen kann man sich meine HP unter http://www.Midgard-Hamburg.de
Was mir allerdings nicht sooo gut gefällt ist die Headergrafik.

Naja werds evtl. mal irgendwann ändern lassen  ::)

der_luecke

Hi,

also jetzt mal aus der Sicht eines Werbers.
Forum -> Blödsinn: Die Leute sollen sich in dem Laden treffen.
Gästebuch -> Blödsinn: Ist was für Hobby-Seiten, ansonsten überflüssig wie'n Kropf.
Teamseite -> Blödsinn: Wie gesagt, die Leute sollen in den Laden; ansonsten nur mit einem schlüssigen Konzept, wie Stammtisch Nord darf hier kommunizieren, wobei, es geht hier um eine Kneipe.

Bildergalerie, mit einigen ausgewählten Ansichten. Gute Texte. News auf jeden Fall. Kalender nur, wenn auch wirklich viel passiert. Für Events in Abständen von 7 Tagen ist ein Kalender oversized. Das macht man mit News besser und gezielter.
Ordentliche Anfahrtsbeschreibung und gute Kontaktmöglichkeiten. Wenn man in der Kneipe Email-Adressen sammelt in regelmässigen Abständen eine Rundmail. Aber nicht zu häufig, ansonsten sind die Leute genervt.

Grüsse
Olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

der_luecke

So, jetzt mit Blick auf midgard.

Schmeiss den Partyticker raus, was sollen partyangebote aus Bayer. Lenkt nur ab und die Leute verlassen vielleicht deine Seite.

Links von anderen nicht auf die Startseite, du willst für deine Kneipe Werbung machen

so für's erste war's das

GRüsse
Olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

Beachy

Hi !

Erstmal danke für eure Antworten.

Forum sollte schon drinnen bleiben. Die Leute sollen sich ja auch über die Homepage unterhalten was "nach" einem lustigen Abend passiert ist. Evtl. auch um Kontake zu knüpfen die man am Vorabend vergessen hat  ;D

Gästebuch sollte aus dem Grunde drin sein, das Leute die vielleicht das erste mal in der Kneipe waren einen Gruss da lassen können.

Bei der Bildergallerie bin ich am überlegen ob ich die Copperminegallerie einbaue.

Der Kalender ist schon wichtig. Kommen schon sehr viele Events rein. Jedes Wochenende eine andere Aktion.

Anfahrtsbeschreibung ...hmm ... dafür hab ich ja den Map24.de Routenplaner drin.

Der Partyticker war eigentlich nur dafür gedacht das sich auf der HP n bisschen was bewegt.
Sieht sonst so langweilig aus und wirkt so interessanter.

Die Links auf der Startseite sind ja nur die News. Verschwinden ja nach und nach immer weiter unten sobald neue News reinkommen.

MfG