PostNuke Theme in Pragma umschreiben?

Begonnen von dareraize, 07 Februar 2006, 12:24:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dareraize

Hallo Zusammen,

ich habe ein theme gefunden was mir eigentlich ganz gut gefällt aber es ist für PostNuke geschrieben?!?

Jetzt meine Frage was muss ich machen bzw wo drauf muss ich achten wenn ich das umschreiben will?

Muss zugeben das ich noch nicht so ganz fit bin im bezug auf themes schreiben...

Hat jemand einen guten tip für mich oder kann mir helfen?

Gruß
dare:raize

der_luecke

Hi,

wie heisst denn das Theme. Unter normalen Umständen kann man es sicher schnell mit unserer Themeengine nachbauen. Da braucht man nicht viel schreiben. Du solltest aber schon HTML-Kenntnisse haben.

Grüsse
Olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

dareraize

Hi Olaf,

das ist das Manga Theme von http://jooon.de/portal/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=13

HTML hab ich mittlerweile a bissel drau sollte aber nicht so das problem sein...  :D

Gruß
dare:raize

Andi

Hi :)

habe da gerade mal reingesehen.
Das ist ein "uralt" Postnuke Theme, es entspricht bis auf eine paar speziellen Postnuke-Funktionsaufrufen einem normalen phpNuke Theme. Ist also kein grosser Aufwand das umzuwursteln.

Kann man sich das Theme irgendwo ansehen, um zu sehen ob es sich "für uns" lohnt?
schön´s Grüssle, Andi

dareraize

Moin Andi,

wüsste bis jetzt nicht wo! bin durch zufall auf das theme gestoßen!!!

egal ob es alt ist oder nid, würde das logo so wie so umändern und noch ein paar kleine änderungen vornehem wie zb ein ausklappbares menü ect.

wer währe den bereit mir dabei zu helfen????   
bzw es umzuschreiben?

MfG
Dare:raize

der_luecke

Wir würde es einfach nur gerne sehen. Ich will mich nicht für jedes Theme, dass weltweit existiert auf irgendwelchen Seiten anmelden müssen. Wenn es nicht zu gross ist, hänge es einfach als Datei an.

Grüsse
Olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

dareraize

Moin Olaf,

auf der Seite muss man sich noch nicht mal Anmelden!! Ein Wunder  ;)

Hab gesuch wie ein ... und nirgens eine Seite seite gefunden wo es online ist!!

Hab es mal angehangen -->

Danke im Vorraus für eure schnelle Hilfe

LG
Dare:raize

[gelöscht durch Administrator]

RiotheRat

Guckst Du hier ... is' nix weltbewegendes ... Das ist mit der Themeengine schneller gebaut als das PN-Theme umgemodelt  ::)

RtR

[gelöscht durch Administrator]
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

dareraize

Hi,

ich weiß es ist ein schlichtes theme wollte aber das logo neu machen und wenn möglich später mal in die rechten und linken blöcke ein bildchen einsetzten.... mein problem`chen bis dato is das ich das mit der engine noch nicht so ganz raus habe..... :'(

und nun?  :-\


MfG
Dare:raize

der_luecke

So,

das ist wie Rio schon sagte, wirklich eine Chance unsere theme-engine zu nutzen. Dabei helfe ich dir gerne. Ist wirklich schneller nachgebaut als umgeschrieben. Im Handbuch steht drin, wie Du vorgehen musst. Bei speziellen Fragen werde ich dir helfen.

Die Linien machst Du mit Styles und der Rest ist die simple Tabelle, die Du mit der Engine erstellst.

Grüsse
Olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

Andi

Moin :)
ZitatDas ist mit der Themeengine schneller gebaut als das PN-Theme umgemodelt
Nö, stimmt in dem Fall nicht, es sind nur 4-5 Zeilen umzuschreiben, die dortigen aufgerufenen Postnuke-Funktionen durch die entsprechenden pragmaMx Funktionen ersetzen, fertig...

Mal guggen, vielleicht schreibe ich da eine kleine Brückendatei, die das erledigt, dann können wir auch "alte" Postnuke Themes im pragmaMx laufen lassen....
Schau mir das heute Nachmittag an...


Hmmm, auf der anderen Seite könnte man es mit der Engine gleich richtig machen...  :-[
schön´s Grüssle, Andi

RiotheRat

ZitatHmmm, auf der anderen Seite könnte man es mit der Engine gleich richtig machen

Eben - was issen an dem Theme "besonderes" dass einen Umbau rechtfertigen würde? Vor allem wenn man an die kommende Version 0.2 denkt und die Möglihkeiten die da kommen werden (z.B. Hide-Blocks) ist es doch sinnvoller das gleich auf's Mx abzustimmen ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

dareraize

ja da haste eingentlich auch wieder recht....

werd mich heut abend mal damit beschäftigen!

Wenn fragen kommen ( und die werden kommen) dann scheiiiiie ich !!!

Danke Olaf für deine angebotene Hilfe werde drauf zurück kommen, ganz sicher  ;)

aber wenn Andi mir sagen kann welche Funktionen ich austauschen muss....

dann würd ich das auch tuen ( ich faule .... )


MfG
dare:raize


P.S: Schon einen Termin in sicht wann die neue Version kommt???